ALNO Anleihe
Seite 5 von 5 Neuester Beitrag: 05.12.23 15:26 | ||||
Eröffnet am: | 11.07.13 10:34 | von: aberhello | Anzahl Beiträge: | 114 |
Neuester Beitrag: | 05.12.23 15:26 | von: haendler11 | Leser gesamt: | 108.918 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | > |
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.20 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.06.20 18:16
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.20 10:51
Zeitpunkt: 25.06.20 10:51
Gesellschafterforderungen in Höhe von 75 Mio scheinbar nachrangig
https://www.offshorealert.com/...pool-corp-discovery-application.aspx
da sonst Tahoe keine Klage gegen Whirlpool eingereicht hätte. Bauknecht Forderungen ebenfalls obsolet (diese waren ebenfalls Gesellschafterforderungen). Aus der Pino-Insolvenz kommen meiner Meinung nach noch mindestens ca. 10 Mio bis max. 25 Mio, Organhaftung geschätzt 2 Mio, womit wir dann bei 50 Mio bis max. 65 Mio wären. Die restlichen Einnahmen (Forderungseinzug, Alno UK, Alno China etc.) kann man getrost vergessen da ja auch noch einige Abwicklungskosten anfallen.
Wenn ich jetzt jeweils die Mittelwerte hernehme (57,5/170) ergibt sich eben eine geschätzte Quote von ca. 33,8 % - eher aber nur 25 % bis 30 %. Daher hat der Anleihekurs schon noch einiges an Potential, der Kurs wird meiner Meinung nach aber erst in diese Regionen vordringen wenn der Insolvenzverwalter eine Vorabausschüttung bekannt gibt, das sollte jetzt aber mMn spätestens nächstes Jahr der Fall sein, er kann ja nicht ewig auf so viel Geld sitzen bleiben :)
Oder ist alles in die Kosten (Insoverwalter - Anleihevertreter - nicht - notwendige Anwälte) gegangen?
Die Ankündigungen von Abschlagsverteilungen (gerichtliche Ankündigungen) sind auf https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/ ersichtlich. LG
Handelsregisterbekanntmachung von 27.02.2018
Nicht mehr Vorstand: Christian Brenner, a; Andreas Sandmann, a.
Abberufen als Vorstand: Rolf Rickmeyer, a.
Bestellt als Vorstand: Thomas Hofmann, a; Arnd Kumpmann, a.
ist mir sowas in Erinnerung, bin aber überhaupt nicht auf dem Laufenden.