DECN
Seite 5 von 27 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.12 21:59 | von: Schnurrstrac. | Anzahl Beiträge: | 659 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:04 | von: Kerstinvyoaa | Leser gesamt: | 60.074 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27 > |
einfach gnadenlos gegen den Trend. Wen du das jetzt beginnst kommst du wahrscheinlich durch, wer aber bei 700 $ damit begonnen hat, dürfte arg in den Miesen sein und es noch eine ganze Weile bleiben.
Nur man sollte hier aber auch die Fakten vor Augen halten. Das Forward P/E ist bei 8.5 (ex Cash-Bestand 7.2) (Korb-Durchschnitt im Tech-Sektor 14) das Peg ist 0.5 - hier müsste sogar Warren Buffett zugreifen. Dass die Programm-Traders gestern am Werk waren - alles stops bei 500.-- ist bekannt und dass damit die Put-Schreiber geärgert wurden auch, die wiederum sagten danke zur Prämie und um den Verlust im Limit zu halten knallten den Titel wieder auf den Markt. Gestern bei Hälfte der Sitzung wurden bereits 22 Mio Aktien gehandelt, d.h. das durchschnittliche Tagesvolumen wobei die Marie so richtig unter 500 zur Party rief. Uebrigens, das Short Ratio ist nur 0.84 %, das heisst, hier sind keine Hedge-Funds am shorten, sondern hier wurde einfach im Dezember liquidiert (Tax-Reason) und während der Liquidation riesen Options-Strategien aufgebaut, welche jetzt dies Stops holen. Kurz: Wenn jemand glaubt, dass Apple in den nächsten Jahren nur noch 7 % wächst, dann ok, sollte er den Titel nicht kaufen - nur dann frage ich mich, warum der S&P Tech-Sektor im Durchschnitt mit 14 abgehandelt wird. Aber wie gesagt, die Börse läutet nie mit der Glocke im Excess und nach all dem Kassandra der Analysten warte ich mal gespannt auf die Erklärungen nach dem 23.1.
LLB Liechtensteinische Landesbank. Im 2010/2012 noch Sfr. 80.-- heute Sfr. 28.20
Grund; nun den wissen wir, Abkehr von Schwarzgeld und Bussenzahlungen an die Amis.
Nur die Bank arbeitet sehr profitabel und ich denke der Finanzsektor als Verlierer im 2012 könnte evtl. autperformen. Den kannst sogar deiner Schwiegermutter kaufen. Ist mit Sicherheit auch in Frankfurt kotiert.
Nun heute bei Sfr. 31.65 - (Man sieht also, sogar Schwiegermutter-Titel können outperformen. ) Ich gebe diese heute ab und switche den Gegenwert nochmals in Apple. (overweight) Für den Erlös aus FB-Verkauf suche ich immer noch einen Kandidaten.
Also meine Liste für 2013: Apple (overweight) BKS, DECN
und da hat man weniger Spielraum als mit deiner. Den 440 Call Open End habe ich wieder gekauft, würde ihn vor dem 23. aber gerne wieder geben. Das sind meine beiden Open End call/put 440/750
als Guest-Starring mal rein zu schauen, und irgend eine börsenphilisofische Weisheit über ROK zum Betsen zu geben ? Das Forum würde wieder mal richtig belebt.
Spass beiseite: Der Hebel ist attraktiv
Hier noch der Link für Ipson
http://www.cash.ch/boerse/derivate/kursinfo/fullquote//SOAAC/1149069
und Optionen. Am 23. will ich eben sein mit AAPL . Ich habe einfach ein ungutes Bauchgefühl was die Zahlen anbelangt.
Na dann schauen wir mal am Dienstag was da raus kommt aus der Apple - Küche.
die Zahlen. Aber eines ist klar, wenn man für die Einmonate Puts und Calls je 20 $ erhält, denn kann sich das Schreiben von gedeckten Calls aber ungedeckten Put rechnen. D.h. man hält die Aktie und schreibt je einen 500er Feb Call und Put gleichzeitig.
Uebrigens hier noch das schöne Dreieck von Apple. Mal schauen wie es am Donnerstag aussieht.
von 100 $ ausbezahlt würde , ginge etwa 30 $ gleich an die Steuerämter. Als MSFT damals bekannt gab, Dividende zu bezahlen, stürzte die Aktie um etwa 5% ab. Das Dreieck sehe ich, aber vor Donnerstag Morgen in Frankfurt, drücke nicht auf die Buy Taste. Im übrigen dürfte dir nicht entgangen sein, dass ein anderer Konkurrent von Apple sich verdreifacht hat, einer von dem man es nie erwartete, RIMM
Wer die Steuer bezahlt, kann die Verrechnungssteuer zurückerhalten.
Zu Rimm - Nun die Aktie ist von der Spitze Ende 2009 von $ 140.-- auf $ 6 gefallen, dass sie sich jetzt auf $ 17.-- erholte ist der logische Dead-Cat Bounce. Nachwievor fährt die Gesellschaft gewaltige Verluste ein aber dank Funding hat sie immerhin $ 5.20 cash pro Aktie. Rimm als Konkurrent von Apple zu bezeichnen - kann nur unter dem Bayerischen Himmel passieren. Rimm ist gestiegen, weil der CEO rausposaunt hat, dass man die Hardware Division evtl. verkaufen will und auch gewisse Lizenzen. Darauf hin gab es Uebernahme-Gerüchte bei $ 20.-- nur niemand kauft die zu diesem Preis.