Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü?
Auch die BASF steigt wieder in den Aktienrückkauf ein, der in der Finanzkrise gestoppt wurde. Genaueres ist mir aber nicht bekannt, auf der Website steht nichts aktuelles.
Dagegen war die Aktion von Siemens offenbar einmalig: Die gute Bonität lässt Anleihen sehr billig werden, und mit dem eingesetzten Kapital lassen sich Aktien zurückkaufen. Die gesparte Dividende finanziert die Anleihezinsen locker mit.
ich wollte hier in das Forum mal fragen ob ihr glaubt das der Munich RE nachhaltig der Ausbruch über 159/162,70 Euro gelingt ?!? Hauptsächlich in der Hinsicht der Belastungsfaktoren momentan wie weniger Wachstum in China, Krim-Krise und der niedrigen Zinspolitik.
PS: Das Fundamental alles bestens ist, abgesehen vom andauernden Preiskampf in der Branche und der niedrigen Zinspolitik steht ja wohl außer Frage :)
ist der Ausbruch jetzt wohl gelungen
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-rueck-wahl-trendfolger
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5017608
heute findet ja die HV2014 der BASF SE statt. angenommen ich wollte diesjährig noch die dividende einstreichen bis wann müsste ich spätetens die aktien gekauft haben, oder bin ich bereits heute/jetzt zu spät?
DANKE!
Macht also meist keinen Sinn am Tag der HV zu kaufen.
war jetzt auch eher eine hauruck-aktion... bin amateur und hatte nach einem verkauf ein paar taler rumliegen und da musste schnell en 'solider wert' gefunden werden und da kam mir mein arbeitgeber in den sinn ;-)
Kann also von mir aus noch bissel runtergehen...2.Posi schon eingeplant. Mai und so ;)
Also die Prognosen sind jedenfalls gut.
"kaufen einä indernazionalä Balädde Akziän und daaannnn.......schlaafen schlaafen "
"Wollte ich zur Börsä und alle wollten sofort vergaufän......alle Daxis bälägt.. sofort schrie ich zu de Daxifahräär...ich gäbe ihnen das Doppältä !
Ich habe so immer meinä Daxi begommän..."
bin gespannt ob der Dax wirklich noch bei 85xx runter geht ob es um die Kriesen ruhiger wird.
Bin aufjedenfall bereit mein leeres Depo weiter zu füllen.
Das ist keine Empfehlung
Sogar zum XETRA Schlusskurs war Siemens schon über 100.
Im Tageshoch sogar über 103.