Aixtron auf dem Weg über die30 Euro Marke
Seite 5 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:03 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.11 17:54 | von: Refresh | Anzahl Beiträge: | 228 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:03 | von: Klaudiarlola | Leser gesamt: | 105.696 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
Bin gerade am Überlegen ob ich einsteigen soll oder noch warten..... Habe die Aktie leider noch nicht lange beobachtet. Was meint ihr?
Das zeigt Euch der Kurs in moment.
Hier wollten nur die Banken mal wieder Billig rein in den letzten Wochen.
könnte aber auch mal wieder das perfide spiel von ein paar tradern sein ! Nennt sich skalping!
Habe trotzdem gerade 1000 Stück gekauft! Rein aus Neugierde, ob sich ein deutsches Unternehmen besser am Markt halten kann, als ein amerikanisches. Bin einmal gespannt, ob die zahlen morgen noch annehmbar sind, oder aber, ob - wie bei adva - der vorstand uns lange an der nase herumgeführt hat. Bisher hat er ja noch keine gewinnwarnung gegeben. Im Gegensatz zum Adva-Vorstand halte ich viel von dem Management von Aixtron. Deswegen hoffe ich darauf, dass das Unternehmen die Erwartungen schlägt. Charttechnisch sieht es allerdings noch nicht berauschend aus (siehe die 50-Tage-Linie)
Am 27. Oktober wird Aixtron die Zahlen zum dritten Quartal vorstellen. Mitte September gab es von den Aachenern eine Gewinnwarnung. Eine nachlassende Nachfrage in den Endmärkten war dafür verantwortlich. Danach kam die Aktie stark unter Druck, im Jahresverlauf verliert Aixtron 63 Prozent. Nach Ansicht der Experten wird das Geschäft erst Ende 2012 wieder wirklich besser laufen. Mittelfristig sehen sie bei Aixtron jedoch klare Wachstumsmöglichkeiten. Die Gewinnerwartung je Aktie sinkt dennoch von 1,88 Euro auf 1,23 Euro für das laufende Jahr. Die neue Schätzung für 2012 liegt bei 0,90 Euro (alt: 1,58 Euro). Auf dem aktuellen Stand bietet das Papier jedoch eine gute Kaufmöglichkeit.
( js )
Das Management und das Produkt ist einfach gut! Bin von dem Unternehmen überzeugt. Es braucht aber noch etwas, bis die 50-Tage-Linie wieder erreicht ist.
ja sehen wir die 11 vor dem Komma heute noch.....ich denke ja ....wie schon gesagt Rakete ist gestartet.;-)))
Im Vorfeld der morgen anstehenden Zahlen sind damit erste Verbesserungen in der zuletzt klar bearishen Charttechnik der Aktie zu erkennen, die aber noch auf Basis des Schlusskurses bestätigt werden müssen. Ob diese Verbesserung von Dauer ist, muss sich noch zeigen. Mehr zur Aixtron-Aktie am Donnerstagmorgen vor Handelsbeginn.
fällt im dritten Quartal zusammen - Umsatz bricht ein
AACHEN (dpa-AFX) - Der auf Leuchtdioden-Anlagen spezialisierte Maschinenbauer Aixtron hat im dritten Quartal einen überraschend heftigen Einbruch bei Umsatz und Gewinn erlitten. Unter dem Strich kam Aixtron nur noch auf eine schwarze Null, wie das lange Zeit vom Erfolg verwöhnte Unternehmen am Donnerstag in Aachen mitteilte. Die Investitionen der für Axitron immens wichtigen asiatischen LED-Hersteller hätten im dritten Quartal unerwartet stark nachgelassen, hieß es vom Vorstand. Neben der geringen Auslastung drückten zudem nachteilige Währungseffekte auf den Gewinn. An der erst im September zusammengestrichenen Prognose hielt das Unternehmen fest.