SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben
würde mich nicht wundern, wenn die Stahltitel alle DIE Gewinner 2014 sind...
bin bei Thyssen/Klöckner und hier investiert und werde es bleiben:-)
Arcellor Mittal wäre gut - meine Order war , aber ein paar Monate zuvor leider etwas zu niedrig um ausgeführt zu werden.
"Aktuell werden Strategie und Struktur des SKW Metallurgie Konzerns seitens des Vorstands einer grundlegenden Überprüfung unterzogen mit dem Ziel, eine nachhaltige Verbesserung der Ertragskraft zu erreichen. Diese Überprüfung kann auch zu einer Anpassung der Risikoeinschätzung führen."
Wenn die Kauforders bei 10 Euro bedient worden sind, könnte es recht flott wieder hoch gehen
Der Hauptkunde, die Stahlindustrie ist gut ausgelastet
Dass die Stahlindustrie wegen der bestehenden Überkapazitäten zu wenig verdient kann SKW egal sein... die Nachfrage ist jedenfalls da. Sobald die Umstrukturierung bei SKW Wirkung zeigt wird sich zeigen, wie viel Potential in SKW steckt.
was.lernen wir daraus?
es hilft nichts
im gegenteil
nur verluste
DANKE
Charttechnisch ist SKW jetzt ziemlich überverkauft, es bleibt spannend
Drin bin ich, aber ich habe immer noch nicht nachgekauft- Jetzt wäre mal ein Insiderkauf ein gutes Signal..
SKW Stahl-Metallurgie Holding AG DE000SKWM021 1,02 % 2014-04-24
Allianz Global Investors Europe GmbH SKW Stahl-Metallurgie Holding AG DE000SKWM021 0,94 % 2014-04-23
Allianz Global Investors Europe GmbH SKW Stahl-Metallurgie Holding AG DE000SKWM021 0,82 % 2014-04-02
Allianz Global Investors Europe GmbH SKW Stahl-Metallurgie Holding AG DE000SKWM021 0,70 % 2014-02-12
Allianz Global Investors Europe GmbH SKW Stahl-Metallurgie Holding AG DE000SKWM021 0,58 % 2014-01-2
Wer den Weizen nicht hat, wenn er fällt, der hat ihn auch nicht, wenn er wieder steigt. Eigentlich sollte jetzt richtig Schnäppchenfieber aufkommen. Spätestens bei 7,50 EUR dürfte die Trendwende eingeleitet werden. Aber das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.
Und so stark ist der Kurs in den letzten Wochen nun auch wieder nicht gefallen. Da hab ich bei Dialog Semiconductor letztes Frühjahr ganz anderes erlebt. Die Geduld hat sich ausgezahlt.
Da SKW Stahl-Metallurgie nur selten News publiziert, kann der Kurs beliebig nach oben und unten gedrückt werden. Das ändert aber nichts an den fundamentalen Daten.
Die Aktie hat heute auf einer längjährigen Unterstütungslinie nun zum dritten mal aufgesetzt. Wenn diese hält müsste die Aktie die Tage wieder nach oben drehen und könnte bis in den Bereich 10,80 - 10,90 € laufen. Würde auch dazu passen, dass die Aktie nun einen Monat lang fast nur Verluste gemacht hat.
Werde die Tage den Kurs beobachten und vllt. kurzfristig einsteigen.
Hohes Volumen heute
Morgen ist Verfalltag an den Börsen. Wenn dann Shorts glatt gestellt werden könnte der Trend drehen
Ansonsten Pulver weiter trocken halten.. und mit verdienen, sobald es wieder hoch geht
wer hat die aktie und das management vor monaten noch gelobt
und much hier angeschwärzt
fakt ist
ES GEHT RUNTER
nun gilt es zu warten bis der boden erreicht ist und bis dahin das geld in andere werte zu investieren
Solange die Aktie keinen Halt nach unten findet ist ein Einstieg nicht sinnvoll.