Gerücht zu Uran ?!?!
Uranium projects and mining operations owned by ARMZ outside Russia are operated by a Canadian public company called Uranium One, which is 51 per cent owned by ARMZ. Similarly, Mantra Tanzania Limited will be operated by Uranium One.
http://www.ippmedia.com/frontend/index.php?l=31460
Es könnte sein, dass man am ende des jahres in den miesen sein wird. dann werde ich uuu verkaufen und gleich wieder kaufen, um mir die steuervorteile zu sichern.
kannst du darauf näher eingehen bzw mich interessiert wie du deine ansprüche dann geltent machst
gruss robert
hi nokturnal,
muss erstmal noch ein paar wochen arbeiten, aber dann ist urlaub angesagt.
bin gerade in frankfurt und genieße das fantastische wetter (muss nur 3 stunden am tag arbeiten und bin insofern fast tiefenentspannt :-)
die entwicklung bei uranium gefällt mir ausgesprochen gut. bin gespannt auf weitere news!
Letztendlich ziehen fast alle Uranwerte wieder laaangsam an....in der Ruhe liegt die Kraft.
Wenn ich mir im Gegensatz die EE anschaue ...bin ich froh dort nicht investiert zu haben.
mit den erneuerbaren energien war eh nur ein strohfeuer. wer sind denn die weltmarktführer? deutsche unternehmen auf jeden fall nicht mehr (ausnahme sma und phoenix)! nokturnal, morgen wird die schuldengrenze offiziell erweitert und dann gibts erstmal ein paar tage grüne kurse :-)
sonnige grüße aus ffm!
~ava
zumindest was die Börsenkurse betrifft.Ich hatte letztens im Nordex Forum die EE mit der Dotkom Blase im Jahre 2000 verglichen. Das fanden die zwar nicht sonderlich lustig aber ich muss sagen das nicht viel Unterschied zu erkennen ist.
Ich hatte eine Zeitlang überlegt mir Nordex zuzulegen bin da aber ziemlich fix auf Abstand gegangen als ich gesehen hab welche Subventionen dort gebraucht werden bzw. wie oft eigentlich der Strom überhaubt nicht gebraucht wird.
Auf einer Fahrt nach DD bin ich an 2 Windparks vorbei gekommen in welchen sich ,bei gut windigen Wetter , nicht ein Rotor drehte. Nachdem ich dieser Frage nachgegangen bin, kam die Antwort..weil man in dem Bereich zu dieser Zeit einfach den Strom nicht brauchte. Das heist für mich das die Windräder wichtig sind aber für Grundlastrom einfach nicht zu gebrauchen.
Das liest sich doch gut - Gewinnboost bei unserer 3U
Aber die Staaten um uns herum freuen sich ja schon auf den Ausstieg um so mehr können sie uns ihren billig Strom verkaufen.
Ich traue dem plötzlichen Friden nicht so. Ich denke schon, dass der Abverkauf nötig war, um den Instis wieder günstige Einstiegspreise zu geben... aber irgendwie sieht das so nach ner Bärenfalle aus... immer nach einem starken Downmove gabs einen kleinen kissback mit anschleißendem Verfall... siehe UUU vor 3 Monaten. Ich bin auch bei 2,91 rein und dann ging es einen monat doch noch mal nen euro runter...
das hin und hergeschiebe habe ich aufgegeben - long ist meine devise und nach dem urlaub Einkaufspreis senken...
so long!
~Ava
aber die Zukunft schaut für U1 wirklich super aus.
Ottawa 15.08.2011 (www.emfis.de) Die Minengesellschaft Uranium One geht für das laufende Jahrzehnt von einer deutlich niedrigeren Uran-Nachfrage als bisher aus.
Das kanadische Unternehmen.....
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...chfrage_ID96470.html
2013 ist das Program Megatonnen zu Megawatt ausgelaufen. Ab diesen Zeitpunkt fehlen ca. 20 % Kernbrennstoff, wo dieser aufgetrieben werden soll weiß bis dato niemand.Also ist diese Info irgendwie wiedersprüchlich,oder?
Habt ihr gelesen, das BHP in Bälde die größte Mine der Welt in Australien eröffnen will. Da ist auch ordentlich Uran drin. Das baue ich ja nicht ab, wenn es sich nicht lohnen sollte.
Nochmal zur 3U-Dividende: hat jemand parat, ob es eine geben soll?
mein ambitioniertes kursziel für Ende 2013 ist 10 €. Aber jedem seine eigene DD.
Bestens
~Ava
@Ava...hast du irgendwo zufällig gelesen das U1 im großen Stil Yellow Cake aufkaufen will ?