Der gute tägliche Impuls
Bringen Sie Ihre Arbeit zu Ende
Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, dass ich den Willen dessen [das, was Ihm gefällt] tue, der mich gesandt hat, und sein Werk [bis zum völligen Abschluss] vollbringe.
Johannes 4,34
Ich glaube, der Herr möchte, dass wir zum Abschluss bringen, wozu auch immer er uns beruft, auch wenn das Geduld, Ausdauer und harte Arbeit erfordert. Gott möchte, dass wir Wurzeln schlagen und durchstehen lernen, bis die Frucht seiner Verheißung zutage tritt.
Seien Sie willens, geduldig durchzustehen, bis Sie Gottes Plan in Ihrem Leben in Erfüllung gehen sehen. Hat Gott Ihnen eine Vision von etwas geschenkt, das er durch Sie verwirklichen möchte, dann bleiben Sie an dem dran, was er Ihnen dazu an die Hand gegeben hat, selbst wenn Sie keinerlei Begeisterung mehr dafür verspüren und beim Gedanken an die Sache schon längst keine Gänsehaut mehr bekommen. Wenn Sie keine Vision haben, dann bitten Sie Gott, dass er Ihnen etwas zeigt, das Sie tun sollen. Dann weihen Sie diese Ihre Arbeit dem Herrn, bis sie vollendet ist.
Lieben Sie Ihre Kritiker
Wer auf die Unterweisung achtet, geht den Weg zum Leben [und er geht ihn nicht nur selbst, sondern weist ihn auch anderen]…
Sprüche 10,17
Lieben Sie Ihre Kritiker. Nehmen Sie Zurechtweisung durch andere dankbar an und genauso Gottes Zurechtweisung. Sprüche 3,12 lehrt, dass der Herr jeden züchtigt, den er liebt.
Selbstbeherrschung ist das Markenzeichen der Reife. Wenn Sie sich in einem bestimmten Bereich nicht in der Gewalt haben, sind Sie undiszipliniert, und in diesem Bereich fehlt es Ihnen an Reife. Wollen Sie ein reifer Christ sein, so müssen Sie sich in der Gewalt haben.
Sie müssen der Wahrheit ins Gesicht sehen, wenn Sie frei sein und Ihr Leben wirklich genießen wollen. Sie können nicht frei sein, solange Sie in irgendeinem Bereich der Schwäche, auf den Gott Sie längst aufmerksam gemacht hat, noch nach Ausreden suchen. Jeder hat Schwächen – danken Sie Gott, wenn Sie heute eine der Ihren entdecken, und dann vertrauen Sie ihm dafür, dass seine Kraft in diesem Punkt ausreicht, um Sie darüber hinwegkommen zu lassen.
Für mich geradezu ein Musterbeispiel eines negativen Impuls, aber manchmal lernen Menschen auch durch Gegensätze dazu... in diesem Fall ist gut zu erkennen, dass es tats. Gut (god) und Böse (devil) gibt.
Freundliche Grüße
soyus1
http://video.google.de/...152&ei=dZ2lSYiANZmI2gL_w4DSBQ&q=joyce+meyer
http://video.google.de/videoplay?docid=859235535815166565&hl=de
wenn du dich freuen kannst
an den einfachen, alltäglichen Dingen.
Phil Bosmans
[ Der, der das sagte ( Buddha ) und ich sind kein Jahrgang 1988 ;-) ]