washington die zweite northern rock?
currently on a "trading halt", but he said that the stock may be worth
nothing at the moment. What could happen is that after all the
creditors are paid off, the stock holders get the rest.
So I'm considering this a $0.000000 stock and if I do get something
off of it, or it continues to trade as an OTC, then bonus.
Größter Banken-Kollaps der USA
Der CNN-Reporter sprach sogar vom "größten Zusammenbruch in der Weltgeschichte", fest steht: Es ist die größte Bankenpleite der USA. Auch Washington Mutual, die größte Sparkasse des Landes, wird von JPMorgan Chase übernommen.
Von Lena Bodewein, ARD-Hörfunkstudio New York
Am Donnerstagnachmittag sah alles noch so schön aus: Der 700-Milliarden-Dollar Rettungsplan der Regierung Bush schien beschlossene Sache, der Dow Jones schloss hoffnungsfroh um fast zweihundert Punkte höher ab. Doch dann endeten die Gespräche über den Rettungsplan im Chaos, und am späten Abend folgte die größte Bankenpleite in den USA: Die Spar- und Darlehenskasse Washington Mutual brach unter den Lasten der Kreditkrise zusammen. Es sei der "größte Zusammenbruch in der Weltgeschichte", wie es der Reporter von CNN sogar nennt. Die Bank war von Rating-Agenturen noch einmal heruntergestuft und schließlich von der Aufsichtsbehörde geschlossen worden.
rest ist unter tagesschau.de zu lesen ...
+++++++++++++++++++
schaun wir mal was nächste woche ist - limi
Das Unternehmen gehört den Aktionären...und wenn JPM für WaMu 1,9 Mrd. zahlt, dann werden die an die Aktionäre gezahlt und nicht an das Unternehmen...oder hab ich da was verpasst?
P.S. Ich bin da nicht mehr investiert, hab nur mal kurz gezockt...aber wundern tut es mich schon ein wenig, warum die Aktionäre leer ausgehen sollen...
http://traderupdates.nyse.com/2008/09/washington_mutual_update.html