PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 5 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 12.003.099 |
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Grüße
Gurke
Desmoteplase.
Paciaroni M, Medeiros E, Bogousslavsky J.
University of Perugia, Santa Maria della Misericordia Hospital, Stroke Unit and Division of Cardiovascular Medicine, Perugia 06126, Italy. mpaciaroni@med.unipg.it
The high fibrin specificity of Desmodus rotundus salivary plasminogen activator alpha1 (desmoteplase) renders it a promising candidate for the treatment of acute ischemic stroke. In the DIAS (Desmoteplase in Acute Ischemic Stroke) and DEDAS (Dose Escalation study of Desmoteplase in Acute ischemic Stroke) Phase II studies, doses of 90 microg/kg and 125 microg/kg desmoteplase were reported to have acceptable safety profiles, leading to potentially superior reperfusion compared with placebo, with possible clinical efficacy for up to 9 h after the onset of symptoms in patients with a significant ischemic penumbra selected from magnetic resonance perfusion-diffusion weighted mismatches imaging. However, a Phase III clinical trial (DIAS-2) was unable to detect any benefit from desmoteplase when given 3 - 9 h after stroke onset. In this study with a modest sample size, certain methodological factors may have reduced its potential to detect a desmoteplase effect, as only 30% of these patients had a visible occlusion at presentation, with only small core and mismatched lesion volumes. Indeed, it is surprising that a study testing an occluded vessel 'reopener' was conducted in a cohort of stroke patients, the majority of whom was known not to have a detected vessel occlusion. It has also been claimed that the DIAS-2 patients selection using core/penumbra mismatch calculation may not have followed an appropriate mismatch threshold. However, the corrective value of changing the mismatch threshold remains unclear, because the relative mismatch volumes were in fact higher in the 'negative' DIAS-2 than in the 'positive' DIAS and DEDAS. Two Phase II randomized trials with tPA, Diffusion-weighted imaging Evaluation For Understanding Stroke Evolution (DEFUSE) and Echoplanar Imaging Thrombolytic Evaluation Trial (EPITHET) provided strong biological support for the relation between infarct growth, reperfusion and clinical outcome in the 3 - 6 h time window after onset of stroke using penumbral imaging. In this frame, why exactly desmoteplase should have specific advantages over tPA, is not clear. Taken together, these findings may also lead to the disappointing conclusion that vessel recanalization after 4.5 - 5 h from stroke onset may generally be inefficacious for tissue salvage. Nevertheless, other randomized Phase III clinical trials (DIAS-3 and DIAS-4) are currently under way with a planned sample size of 320 patients having vessel occlusion or high-grade stenosis on MRI or CT-angiography in the proximal cerebral arteries.
Sedation of the Future: Ideas on the horizon for sedation providers
New Drugs
‘Aquavan’, propofol analog that doesn’t cause ICU syndrome from accumulation of main molecular analog; peak effect about 10 min after dose, but causes genital and anal burning and itching.
Therananc, THRX-91866Novel GABA-ergic drug; extremely rapid, onset and emergence - even faster than propofol. Drug does not redistribute to fat and accumulate in the same way that propofol or lipid soluble opioids do. Astra Zeneca has it.
CNS 7056, Benzodiazapine ester metabolized by plasma esterases, after infusion it reverses in 3-4 minutes instead of 1 hour with midazolam.
JM-1232, non-Benzodiazapine agonist of GABA (so flumazenil reverses it, but it’s not technically a benzo); very little respiratory depression in mice, but takes a long time to wear off; developed by Maruishi in Japan.
Melatonin, apparently can give hypnotic effects.
Erste Indikation: Kurznarkose bei Eingriffen wie Magen-Darm-Spiegelung,
Endoskopie & andere kurze Eingriffe
Erstanwendung im Menschen
Aktuell: Phase-Ib-Studie, Probanden, die sich einer Darmspiegelung
unterziehen
Aktuell: Phase-IIa-Studie, CNS 7056 vs. Midazolam bei Patienten, die sich einer
Magen-Spiegelung unterziehen
Phase-IIb-Studie: Patienten, die sich einer Darmspiegelung unterziehen
Studien zur Untersuchung von Wechselwirkungen
Anwendung bei Kindern
Phase-III-Studien:
Darm-Spiegelung vs. Propofol
Endoskopie vs. Midazolam
Andere kurze Eingriffe z.B. Trauma, Wundversorgung
Natürlich vom Printenbäcker und nicht vom Discounter.
Bisher wurden folgende Tips abgegeben.
4,77€ kmastra
6€ walk_on
7,47€ Sky
9€ Bat_Boy
10€ Erbse1
12€ Neoe
Grüße
Erbse1
THROMBOMODULIN ANALOGS FOR USE IN RECOVERY OF SPINAL CORD INJURY
http://v3.espacenet.com/publicationDetails/...n_EP&CC=US&FT=D
Tut mir leid, aber dazu hab ich bisher noch gar nichts gehört. Vielleicht gibts ja bald eine Erklärung von PAION.
Grüße
Gurke
10:16 - BetaFaktor
München, 10 Juni (newratings.de) - Anleger, die längerfristig denken, sollen bei der PAION-Aktie (ISIN DE000A0B65S3 / WKN A0B65S) auf dem aktuellen Ausverkaufsniveau zugreifen, raten die Experten von "BetaFaktor".
Die Biotechgesellschaft forsche derzeit an sechs Projekten, die sich in fortgeschrittenen Phase I bis Phase III befänden. Das Präparat Desmoteplase sei dabei am weitesten fortgeschritten.
Aktuell wolle sich PAION-CEO Dr. Wolfgang Söhngen aber vor allem auf die Wirkstoffsubstanz CNS 7056 konzentrieren. Dabei handle es sich um ein schnell wirkendes Narkosemittel für Kurzzeit-Operationseingriffe. Sie befinde sich momentan in Phase Ib und IIa. "Wir haben hier voraussichtlich die höchste Wertsteigerung bei im Verhältnis geringstem Mitteleinsatz", begründe Söhngen das Durchtreten des Gaspedals bei diesem Projekt. In Japan habe man mit ONO bereits einen Partner für dieses Projekt gewonnen. Nun sei PAION auf der Suche nach einem Partner für Europa bzw. die USA.
Zum Ende des ersten Quartals 2009 habe sich der Kassenbestand der PAION AG auf 32,4 Mio. Euro belaufen. Dem stehe lediglich eine Marktkapitalisierung von knapp 24 Mio. Euro gegenüber. Nach Unternehmensangaben sei man bis mindestens Mitte 2011 durchfinanziert.
Aktuell würden zahlreiche Biotechgesellschaften ums Überleben kämpfen. Daher könnte es noch etwas dauern, bis sich die Lage für die Branche wieder aufhelle. Damit dürfte PAION trotz weiter anstehenden guten Nachrichten kurzfristig in einer Sippenhaft der Seitwärtsbewegung gefangen sein.
Anleger, die aber längerfristig denken, sollen bei der PAION-Aktie auf diesem Ausverkaufsniveau zugreifen, empfehlen die Experten von "BetaFaktor". (Ausgabe 24/09b vom 09.06.2009) (10.06.2009/ac/a/nw)
wir haben die freien Tage ein wenig genutzt und Erbse's PAION Recherche Board neu überarbeitet. Hier stehen nur noch PAION Inhalte. Die Informationen stehen allen zur Verfügung. Wer Lust hat, kann sich auch an den Diskussionen beteiligen. Ihr braucht euch nur kurz registrieren zu lassen. Es verfolgt keinerlei geschäftliche Interesse, sondern dient nur zur Recherche von PAION Inhalten.
Informationen zur PAION Pipeline, zu unserem Tipspiel (wir sind mittlerweise 17 Tipper) unter folgendem link.
http://www.ep.vm-elsig.de/yabb2/YaBB.pl?num=1244886320/0
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschauen und mitmachen würdet.
Alles schön und gut, aber wann kommen hier endlich mal Fakten und Taten ins Spiel ?? Oder die Aktie ist noch zu unbemerkt ..??
Mit den Blockbustern dürfte normalerweise nichts im Wege stehen und ich denke das ein Kursziel von 1,90 € bis Sptember durchaus locker drin sein dürften !!
Grüße
Gurke
Auf ein Kursziel von 1,90€ komme ich durch news und viel lesen !! Auf dem Monat September komme ich ,da dies der Monat ist wo die 3.en Quartalszahlen bekannt gegeben werden !! Und laut den Blockbustern sehe ich grünes Licht bis 4 €
außerdem vergleicht man die Werte bis 1785 ist dies der Monat wo am meisten Umsatz erzielt wird !! Fakten !!
Positiv denken !!
hier mal eine Aufstellung mit den geplanten Ereignissen, die in nächster Zeit anstehen. Ich denke mal, da hattest du mit dem September eine falsche Information. Was wohl sehr gut sein kann, daß hier die Ergebnisse zu CNS 7056 veröffentlicht werde. Das wird wohl etwas später im laufe des Jahres sein, wenn alles wie geplant abläuft. Außerdem hat PAION nicht mehrere Blockbuster in der Pipeline. Bei Indikationserweiterung bei CNS 7056 könnte hier ein Gesamtumsatz bis zu 1 Milliarde möglich sein.
Und glaub mir das, wenn bei PAION einer positiv denkt, dann bin ich das.
Was hat der Umsatz im September rückwirkend bis 1785 mit dem Kurs von PAION zu tun?
Ich bitte doch um ernsthafte postings zu PAION.
Wenn du an einer ernsthaften Recherche zu PAION interessiert bist findest du viele Informationen unter folgendem link, oder hier im Thread.
http://www.ep.vm-elsig.de/yabb2/YaBB.pl
Grüße
Gurke
05. August 2009 Bekanntgabe der Zahlen über das 2. Quartal 2009
Flovagatran Bypass Ergebnisse bei niedriger Körpertemperatur
Solulin Partnerpräsentation
M6G Partnerpräsentation
CNS 5161 Partnerpräsentation
Solulin Start Phase 2b mit Partner
M6G Start Phase 3 mit Partner
CNS 7056 Ende Phase 1b und 2a August 2009
04. November 2009 Bekanntgabe der Zahlen über das 3. Quartal 2009
Oktober 2009 CNS 7056 Ergebnisse Phase 1b und 2a
November 2009 Analystenkonferenz
CNS 7056 Partnerpräsentation
Desmoteplase Ende erste Phase 3 DIAS-3 Januar 2011
Desmoteplase Ende zweite Phase 3 DIAS-4 August 2011
http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...69440?term=paion&rank=1
Estimated Enrollment: 100
Study Start Date: March 2009
Estimated Study Completion Date: December 2009
Estimated Primary Completion Date: December 2009 (Final data collection date for primary outcome measure)
Das deckt sich jetzt auch mit den offiziell bestätigten Zeitfenster von PAION, die das Ende der Studie für das Jahresende vorher gesagt haben.
sollte Zulassung erfolgen (mind. 1 Blockbuster), dann
Kursziel vor Vermarktung: 7,50 €
längerfristiges Kursziel: 24,39 € (bei dann angenommer MK von 600 Mio €)
MfG
wennich dich richtig verstanden habe, gelten für das Tipspiel die 7,50 €. Die Zulassungen werden wenn, dann etwas später erfolgen. Zumindestens sollte man nach einem planmäßigen Ablauf davon ausgehen.
Weitere Einzelheiten unter folgendem link. Bis zu den nächsten kursrelevanten Nachrichten werden noch Tips angenommen.
http://www.ep.vm-elsig.de/yabb2/YaBB.pl?num=1236280686
Bisher abgegebene Tips zu dem PAION Tipspiel.
0,00 € Fruehrentner
0,01 € MrBean07
1,00 € EPB
2,50 € LKutsche2
2,80 € broker_123
3,58 € Nokturnus
4,00 € Vajo
3,98 € sailor888
4,77 € kmastra
6,00 € walk_on
7,47 € Sky
7,50 € AND1
8,00 € Beatrix
8.35 € Fortunato69
9,00 € Bat_Boy
9,97 € Latinl
10,00 € Erbse1
13,50 € DonDeMato
19,50 € Neoe
26,00 € comics
es sollten nun natürlich keine negativen news (mehr) kommen. das gute ist: kurs ist nach unten mM nach gut abgesichert und cash-bestand dürfte (auch ohne neue partner) noch 'ne ganze weile reichen.jetzt heißt es: abwarten und tee trinken.bringt nix, hier jeden tag auf den kurs zu schauen. wenn dann mal die gute(n) news kommen, wird sich der wert sicherlich vervielfachen (d.h. ich werde nicht gleich bei 'nem verdoppler aussteigen). die derzeitige MK von rund 25 Mio € wäre im fall der zulassung/vermarktung (im vergleich zu anderen biotechwerten) ein witz.
btw: derzeit scheinen sich einige zocker mit kurzfristigen gewinnen von rund 10% zufrieden zu geben. aber auch das wird hoffentlich mal irgendwann aufhören.
PS: ich lese schon 'ne ganze weile hier mit und finde deine recherchen wirklich sehr gut!
MfG
Grüße
Gurke
So I took a look at a database of 131 neuro-oriented companies:
64 of them were not actively pursuing partnerships or M&A. Due to partnerships already in place, or VC money allowing them to proceed without deals at this time.
Since nuclear winter for deals began in September 2008, 67 companies have been actively looking for partners/M&A. Of this group, 10 (15%) have been able to complete either a partnership or M&A. 8 of those deals have been completed in the past three months, which I believe supports the idea that for a long time, nothing was getting done during 'nuclear winter', but there has been some 'thawing.'
Of the 8 deals done in the past three months, 5 were for programs that were in Phase IIb (1), PhIII (1), or had their NDA filed or in prep (3). Thus the logjam was breaking almost exclusively for more clinically advanced programs. To put it another way, of the 64 deal-seekers who were not in either PhIII or NDA stage, only three have been able to get deals done (1.6%).
1.6% of the earlier stage companies have been able to complete deals. If you want to restrict it to companies with some degree of clinical POC (21), the percentage is 14%.
So--do the data support the oft-disseminated canard that this is a failure of the messenger, rather than a function of the partnering/economic macro-environment?
NeuroInvestment
- Nach vorher festgelegten Zwischenanalysen empfehlen unabhängige Data Monitoring Committees planmäßige Fortführung der Phase-Ib- und -IIa-Studien
- Mehr als 50% der Patienten/Probanden der beiden Studien bereits rekrutiert
Aachen, 15. Juli 2009 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass die zuständigen Data Monitoring Committees (DMCs) nach vorher festgelegten
Zwischenanalysen die planmäßige Fortführung der Phase-IIa- sowie der Phase-Ib-Studie des innovativen, kurzwirkenden Anästhetikums/Sedativums CNS 7056 empfohlen haben.
Nach der erfolgreichen, im Januar 2009 berichteten Proof-of-Concept-Studie sind eine Phase-IIa-Studie (Einfachgabe) mit Patienten, bei denen eine Endoskopie des oberen Magen-Darm-Trakts durchgeführt wird, und eine Phase-Ib-Studie (Mehrfachgabe), in
der sich Probanden einer Darmspiegelung unterziehen, gestartet worden.
Die Phase-IIa-Studie soll dazu dienen, die Sicherheit und den Sedierungserfolg von CNS 7056 zu bewerten. Darüber hinaus wird die Zeit bis zur vollständigen Wachheit und bis zur Entlassung im Vergleich zum Goldstandard Midazolam erfasst. Die
Phase-Ib-Studie mit CNS 7056 ermöglicht es, weitere pharmakodynamische und pharmakokinetische Daten zu generieren. Beide Studien dienen dazu, die Dosierungen für das weitere klinische Programm festzulegen. Bis heute wurden in beiden Studien mehr als
50% der Patienten bzw. Probanden rekrutiert.
Am 11. Mai 2009 wurden die positiven Ergebnisse des ersten Teils der Phase-Ib-Studie bekannt gegeben: Der Effekt von CNS 7056 kann durch ein bekanntes Gegenmittel (Flumazenil) aufgehoben werden; erneute Sedierung nach Flumazenilgabe wurde nicht
beobachtet.
"Während wir den Proof-of-Concept in unserer ersten Phase-I-Studie belegt haben, möchten wir nun das beste Dosierungsschema für die nächsten bereits eingeleiteten Schritte des weiteren klinischen Entwicklungsprogramms identifizieren" kommentierte
Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstands¬vorsitzender von PAION.
Die Studien werden in mehreren U.S. Zentren durchgeführt und PAION erwartet, die Studienergebnisse vor Ende 2009 kommunizieren zu können.
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Über CNS 7056 / REMIMAZOLAM (pINN)
CNS 7056 ist ein neues, kurzwirkendes Sedativum und Narkosemittel. Seine Wirkung wird durch GABAA-Rezeptoren vermittelt. Die Substanz ist seit der Akquisition der CeNeS im Portfolio der PAION und wurde ursprünglich von GlaxoSmithKline erworben. CNS
7056 ist ein wasserlöslicher, schnell und kurzwirkender Modulator der GABAA-Rezeptoren, der mit der Benzodiazepin-Bindungsstelle reagiert. Die klinische Proof-of-Concept-Studie, deren Ergebnisse im Januar 2009 berichtet wurden, zeigte, dass CNS 7056
nach intravenöser Gabe schnell eine Sedierung einleitet. Wichtig dabei ist, dass sich der Wachheitsgrad rasch wieder normalisiert, sobald die Substanzzufuhr beendet wird. Die schnelle Aufhebung der Wirkung ist darauf zurückzuführen, dass CNS 7056
von Esterasen abgebaut wird, einer im menschlichen Körper weit verbreiteten Klasse von Enzymen. Für die klinische Praxis ist daher zu erwarten, dass CNS 7056 als Sedativum für ambulante Eingriffe und für die Einleitung und Aufrechterhaltung von
Narkosen entwickelt werden kann. Ein Beispiel für weitere Möglichkeiten ist die Sedierung in der Intensivmedizin. Parallel zur laufenden Phase-II-Studie hat PAION bereits Diskussionen mit potenziellen Partnern eingeleitet, um die weiteren Schritte
der Entwicklung von CNS 7056 außerhalb von Japan - dem Territorium, das an Ono Pharmaceuticals verpartnert ist - zu beschleunigen.
Über PAION
PAION ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen. Seit der im Juni 2008 abgeschlossenen Akquisition der CeNeS Pharmaceuticals verfügt das Unternehmen über einen weiteren Standort in Cambridge (Vereinigtes Königreich). Das
Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel für den Krankenhausbereich in den Indikationsfeldern Zentrales Nervensystem (ZNS) und thrombotische Erkrankungen/Herz-Kreislauf spezialisiert. Auf diesen Gebieten gibt
es einen erheblichen, nicht gedeckten medizinischen Bedarf. PAIONs Geschäftsmodell Finden & Entwickeln basiert auf seiner Kernkompetenz in der Arzneimittelentwicklung. Wo strategisch sinnvoll, insbesondere in den letzten Stadien der klinischen
Entwicklung, des Zulassungsverfahrens sowie der Vermarktungsphase, strebt PAION die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern an.
Demnach gelten dann folgende Tips.
0,00 € Fruehrentner
0,01 € MrBean07
1,00 € EPB
2,50 € LKutsche2
2,80 € broker_123
3,58 € Nokturnus
4,00 € Vajo
3,98 € sailor888
4,77 € kmastra
6,00 € walk_on
7,47 € Sky
7,50 € AND1
8,00 € Beatrix
8.35 € Fortunato69
9,00 € Bat_Boy
9,97 € Latinl
10,00 € Erbse1
12,00 € jackili
13,50 € DonDeMato
19,50 € Neoe
26,00 € comics
Schlaganfall: Zeitfenster für Lyse jetzt größer
Von einer Lysetherapie profitieren Schlaganfall- Patienten auch dann noch, wenn das zerebrovaskuläre Ereignis bereits 4,5 Stunden zurückliegt.
Von Wiebke Kathmann
Baden-Baden. Bisher galt für die Lyse ein Zeitfenster von drei Stunden nach dem Schlaganfall. Neuere Studiendaten zeigen nun, dass auch Patienten profitieren, die innerhalb von viereinhalb Stunden nach dem zerebrovaskulären Ereignis den rekombinanten Tissue Plasminogen Activator (rt-PA) erhalten.
Darauf hat Professor Dr. Horst Wiethölter aus Stuttgart jetzt beim MedCongress in Baden-Baden hingewiesen. Zwar nimmt die Zahl der Patienten, die behandelt werden muss, um erfolgreich zu lysieren (Number Needed to Treat), im Laufe der Zeit zu, dennoch bleibt ein klarer Nutzen.
Sind es im Zeitfenster zwischen 0 und 90 Minuten nur etwa vier Patienten, die lysiert werden müssen, um einen Erfolg zu erzielen, nimmt die Zahl im Zeitfenster zwischen 91 und 180 Minuten auf neun, im Zeitfenster zwischen 181 und 270 Minuten auf 21 und im Zeitfenster zwischen 271 und 360 Minuten auf 45 zu, wie anhand der Daten der Studien NINDS*, ECASS I und II** sowie ATLANTIS*** berechnet wurde.
Dennoch unterscheidet sich die Odds ratio zum Zeitpunkt drei Stunden nach dem Ereignis kaum von der nach 4,5 Stunden, wie Wiethölter sagte. Sie beträgt 1,5 und 1,4. Daher wurde der Antrag an die Ethikkommission gestellt, das zulässige Zeitfenster zu verlängern.
Wie der Neurologe betonte, kann es in bestimmten Fällen selbst noch später sinnvoll sein, eine Lyse zu machen. Dazu gehören Patienten, bei denen in der Bildgebung mit Stroke-MRT ein Missverhältnis zwischen Penumbra- und Infarktkerngröße gefunden wird. Ist die Penumbra groß, der Infarktkern aber klein, nützt die - dann häufig intraarterielle - Lyse selbst dann, wenn sie erst bis zu sechs Stunden nach dem Ereignis gemacht wird. Damit ist Zeit für diese außer den Basismaßnahmen wichtigste Therapieoption gewonnen, so Wiethölter. Seine Klinik zählt zu jenen in Deutschland, die viel Erfahrung hat. Deutschlandweit liegt die Rate der Schlaganfall-Patienten, die lysiert werden, bei fünf Prozent, in Wiethölters Klinik bei gut 12 Prozent.
Gruß Fred
Und neue Forschung neues Glück