Das Schicksal von klugen Menschen
Seite 5 von 6 Neuester Beitrag: 06.05.12 19:30 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.08 13:24 | von: Schwachmat | Anzahl Beiträge: | 143 |
Neuester Beitrag: | 06.05.12 19:30 | von: boersalino | Leser gesamt: | 18.094 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 > |
Warum, wäre er nach Petra gegangen, hätte er unterwegs eher den Stein der Weisen finden können, spätestens aber im Kloster, .. hätte er ihn dazwischen, unterwegs noch nicht für sich entdeckt, nur m.M.
"Hört ein Dummer auf, dumm zu sein, wenn er sich seiner Dummheit bewusst wird?" (a.a.O., S. 198)
Ich finde, er muss schon vorher aufgehört haben, dumm zu sein. Wie lautete noch verkürzt Kants Def. der Aufklärung.....?
als ich in GÖ studierte:
In Göttingen blüht die Wissenschaft,
doch trägt sie keine Früchte,
dort hegt man die Scheinschwangerschaft
und mancherlei Gerüchte.
Sie bläht sich auf wie ein Ballon,
wird dicker und wird runder;
wenn dabei mal was rauskommt,
ei wäre das ein Wunder!
Ich muss mal eine rauchen.....
Naja... bei einigen hier muss ich drann denken, wie sie versuchten, als Stabhochspringer, mithilfe eines Zahnstochers, über den Gran Canyon zu springen... und das bei deren Körpergewicht...
Sollte man vielleicht ein wenig vorsichtig sein...
Genauso, als ob man sich anderer Leute Verstand bedient um den eigenen zu stützen...
meine gute alte Vulgata auf, und da steht es doch, dieses nie eingehaltene Versprechen des Teufels, diese Schleichwerbung für Äpfel (one apple a day keeps The Lord away):
..., "aperientur oculi vestri, et eritis sicut dii scientes bonum et malum." Liber Genesis, 3, 5.
Und ich esse jeden Tag wenigstens 1 Apfel!
Auf den Schultern von Riesen. Ein Leitfaden durch das Labyrinth der Gelehrsamkeit:
"Ein Zwerg, der auf den Schultern eines Riesen steht, sieht weiter als der Riese selbst."
[Vorausgesetzt, er ist länger als Kopf und Hals. Boers.]
walli, du musst nicht alles nachäffen, was dir einer vorbetet. gretel ist nun wahrlich nicht deinem wortschatz entsprungen;-)