Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft
die wissen wie man geld macht....
wenn die banken wirklich crashen crasht alles!
man braucht nur das statement des vorstandes letzter woche lesen....
da wurden die zahlen erneut bekräftigt....
der markt tut momentan so als wäre CRE ein substanzloser explorer... oder ein pharmawert....
CRE hat immobilien im wohl atraktivsten immomarkt europas....und generiert geld durch mieteinnahmen....und sie haben günstige finanzierungen für ihre immos...
vergleicht den chart mit der entwicklung des gewinns oder umsatz....
es können nur daytrader mit wenig weitblicj sein, die sich nun von CRE trennen...
14:50 22.10.07
Köln (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007/ WKN 633800) bestätigt seine Gewinnprognose von mindestens 62 bis 65 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2007 und sieht insbesondere in den nächsten sechs bis neun Monaten attraktive Investitionsmöglichkeiten.
Wie die im SDAX notierte Immobilieninvestment- und -managementgruppe am Montag bekannt gab, konnte das Anlagevolumen im Bereich Asset Management in diesem Jahr bereits auf 2,7 Mrd. Euro nahezu verdoppelt werden.
"Während Transaktionen sowohl bei Gewerbe- als auch bei Wohnimmobilien, von Wettbewerbern aufgrund der US Subprime Krise nicht zum Abschluss kamen eröffnen sich nun für Colonia Real Estate interessante Akquisitionsmöglichkeiten", so Stephan Rind, Vorstandsvorsitzender der Colonia Real Estate. "Wir stehen zurzeit in abschließenden Verhandlungen über neue Wohnungsbestände in der Größenordnung von bis zu 300 Mio. Euro".
"Der Geschäftsbereich Asset Management wird 2008 planmäßig mit mindestens 50 Prozent auf 4,0 Mrd. Euro Assets unter Management wachsen und verbreitert zusätzlich zu unseren deutlich gestiegenen Mieteinnahmen die wiederkehrenden Erträge in unseren Kerngeschäftfeldern Wohnungsinvestments und Asset Management für Dritte und macht uns unabhängiger von Preisschwankungen im Immobilienmarkt".
Ferner sind die planmäßigen Verkäufe der Vorstände Stephan Rind (CEO) und Klaus Reichert (CFO) abgeschlossen. Mit den Verkäufen von Teilen von Aktien aus dem im Jahre 2005 beschlossen Aktienoptionsprogramm, welche vor vier Wochen in Aktien gewandelt wurden, haben die Vorstände ausschließlich ihre Lohnsteuerverbindlichkeiten abgedeckt die nach deutschem Steuerrecht aus
der Wandlung der Optionen in Aktien entstanden sind. Weitere Verkäufe sind
nicht geplant.
Bisher fielen die Aktien um 2,19 Prozent und notieren aktuell bei 21,42 Euro.
(22.10.2007/ac/n/nw)
ok ich gebe es zu ich bin nicht nur neu hier, sondern auch bei Aktien. Bin bei CRE bei 30,91 eingestiegen und sehe den Kurs jeden Tag weiter fallen. Das Problem: Ich weiß nicht warum.....Das Unternehmen hat sich gut entwickelt und hat normale Fundamental-Daten.
Nun, aber würde man einem Neuling jetz empfehlen? Warten bis man bei 26 ausgestoppt wird (aktuelle Stopp-Kurs), sofort verkaufen oder sogar den Stopp-Kurs nach unten setzen, weil sich der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit erholen wird???
aber mal im ernst....ich würde nie tips geben.....weil tips nur dann funktionieren, wenn genug "jünger" "lemminge" oder wie auch immer daran glauben...siehe chartanalyse oder frick....
es gibt chronisch unterbewertete unternehmen die nicht steigen, weil einfach kein interesse da ist...
dann gibts welche die sind völlig überbewertet und steigen weiter, weil die jünger wie die irren kaufen, und den preis nach oben peitschen.
dann gibts proffesionelle shorter, fonds, banken und dergleichen, die mit scheinverkäufen und anderen tricks die kaum jemand überschauen kann, kurse manipulieren....nach unten und nach oben...
es gibt einfach viel zu viele rationelle und unrationelle faktoren die aktienkurse beeinflussen....wirtschaftliche als auch psychologische...
was ich damit eigentlich sagen will, ist das wir alle auf ariva völlig ahnungslose trader sind, die einmal recht haben, und einmal nicht....nennen wir es einfach glück und pech...
und die beiden dinge sind es, auf die es ankommt....
wenn der neuling bei 25 raus wäre....gehts vielleicht bis 24 und dan zurück auf 40..
oder er hat recht.
bleibt er drinnen kanns bis alltimelow gehen und er hat pech...oder der kurs erholt sich und er ist der glückliche..
in diesem sinne...allen viel glück...
und seid nett zu einander.... ;-)
fundamentale daten scheinen bei der momentanen panik null aufmerksamkeit zu bekommen...
wird heute wieder ein hässlicher tag befürchte ich....
aller meiner Aktien, leider zu früh wieder eingestiegen) sowie den März 2003 (Habe MAN; RWE, ALV am Tiefpunkt gekauft, leider zu früh wieder verkauft.)
Nun zur aktuellen Lage: Einstieg in Finanzwerte heute im Laufe des Tages
MLP 3.500 Euro
AWD 2.000 Euro
HRX 4.000 Euro
Postb 3.000 Euro
Patrizia 2.000 Euro
CRE 3.000 Euro
Viva 2.500 Euro
ALV 8.000 Euro.
und noch eine Weile bei Ölwerten.
Mein Tipp: Es geht weiter abwärts bis 13-14 Euro, heute werden wir zumindest die 16,xx sehen
gedacht haben.
Ich investiere übrigens max. 15% in Aktien.
Zitat:
Bin bei CRE bei 30,91 eingestiegen und sehe den Kurs jeden Tag weiter fallen. Das Problem: Ich weiß nicht warum.....Das Unternehmen hat sich gut entwickelt und hat normale Fundamental-Daten.
nachlegen.Bei Nokia ging es mir genauso bei 21Euro rein, runter auf unter 9 Euro.Monate lang zwischen 12 und 16 Euro und jetzt wieder auf 27 Euro.
Ich glaube momentan spielen die Zahlen keine so große Rolle, Immo- und Bankwerte kennen derzeit nur eine Richtung, egal ob sie positiv oder negativ überraschen. Außnahme ist die Postbank, aber ich denke die Gewinne von heute werden sich in den nächsten tagen auch wieder auflösen wenns wieder was schlechtes bezüglich subprime gibt.