Die STEICO......Engagement für die Umwelt.....
Jetzt sind wir sogar schon unter 3 euro. So langsam reicht es aber schon. Hoffentlich kommt morgen endlich mal eine Gegenreaktion
Verkaufsorder getätigt das kann sich bis zum Börsenschluss hinziehen.Aber ich bin
sicher das verstehst du erst wenn du Erwachsen bist.Multiculti
... na wenn das kein Optimismus ist, oder?
Jetzt aber mal los Steico, wird höchste Zeit!
Bis die Tage
Piccolo
Heute sieht es ja mal positiv aus :-)))
Muss man schließlich auch anerkennen, nicht nur "meckern" wenn es nicht gut läuft
;-)
Ja ich denke wir haben gestern den Boden bei 2,99 gesehen
Ich vermute mal das es die nächsten Tage wieder aufwärts geht. Man darf sich eben nicht immer verrückt machen lassen, wenn es mal richtig runter geht. Wenn man von einer Firma überzeugt ist, dann kauft man eben nach, so habe ich es gemacht
Gruß
snowy
War doch mal wieder eine richtige Entscheidund bei guten 3 Euro schön nachzukaufen
Ich denke die Aktie wird jetzt wieder so auf 4 Euro gehen, vielleicht ist zwischendrin auch mal wieder ein kleiner Rücksetzer drin
Halbjahresbericht 2009
- Trendwende erreicht. Positive Ergebnisse bereits zum Halbjahr
- Anhebung der Prognose auf 5-7 Millionen Euro EBIT für das Gesamtjahr
- Sicherung des Wachstums als strategisches Ziel
Die STEICO AG (ISIN DE000A0LR936) hat im ersten Halbjahr 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 50,3 Millionen Euro (Vorjahr 51,5 Millionen Euro) erzielt. Das EBIT beläuft sich auf 3,3 Millionen Euro (Vorjahr 0,8 Mio. Euro).
Dank des konsequent durchgeführten Restrukturierungsprogramms konnte die STEICO Gruppe im ersten Halbjahr 2009 auf ihren bisherigen Erfolgsweg zurückkehren. Die wiedererlangte Kostenführerschaft der polnischen Produk-tionsstandorte und der gleichzeitige Ausbau des internationalen Vertriebs führten in Summe zu einer klaren Rückkehr in die Gewinnzone. (...)
Quellen:
http://www.ir.steico.com/
http://www.ir.steico.com/index.php?id=343
keine Frage,ein guter Einstiegskurs ist immer toll und Kursanstiege erfreulich,aber das ist für mich nun keine Aktie die ich mit kurzfristigen Horizont halte sondern bei Rücksetzern wie zuletzt aufstocke.
Die Marge könnte immer noch besser sein,aber gut das zählt kaum in Zeiten dr allgemeinen Krise,anderen Konkurrenten geht es ja auch nicht anders,Steico aber wird als Marke in einem weiter an Interesse gewinnenden Segment meiner Meinung nach seine Position ausbauen können.
Ein Nachhaltiges Investment,auch wenn den Begriff so abgelutscht klingt.
Was meint Ihr dazu; wer ist hier noch mit an Bord???
... das versöhnt mich doch ein wenig mit dem eher negativen Kursverlauf der letzten Wochen bzw. Monate :-)
Bin seit Anfang Mai mit der jetzigen Position dabei (erster Einstieg März d. J.) und fühle mich im Moment für meine Geduld belohnt. Bin "long" orientiert.
schat mal, in f gings auf 5,31 hoch - die zahlungsbereitschaft spricht für sich...
Zeit | Kurs + Zusatz | Umsatz | Umsatz kumuliert |
13:26:02 | 5,20 | 550 | 27.548 |
13:25:04 | 5,31 | 600 | 26.998 |
13:17:08 | 4,88 | 430 | 26.398 |
13:17:02 | 4,88 | 300 | 25.968 |
Der Wert einer Firma kann nicht innerhalb eines Quartales so stark steigen, deshalb spekuliere ich auf einen Wiedereinstieg bei 4,10 €.
Ich behalte Euch im Auge.
STEICO kaufen
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" raten zum Kauf der STEICO-Aktie (ISIN DE000A0LR936/ WKN A0LR93).
Die Konzernleitung des Öko-Dämmstoffspezialisten habe ein "umfangreiches Restrukturierungsprogramm zur Verbesserung der Profitabilität" eingeleitet. Dieses habe bisher den Kursverfall des Titels nicht stoppen können. Hinsichtlich der Bewertungskennziffern sei das Risiko aber auf dem gegenwärtigen Niveau nur noch sehr gering.
So stehe einem ausgewiesenen Eigenkapital lediglich ein Börsenwert von rund 42 Mio. Euro gegenüber. Vor diesem Hintergrund sehe man beträchtliches Kurspotenzial, sofern es STEICO gelinge, wieder branchenübliche EBIT-Margen zu erwirtschaften.
Die Experten von "Öko Invest" empfehlen den europäischen Marktführer zum Kauf. Das Kursniveau des Börsengangs von Mitte 2007 wird wohl so schnell nicht wieder erreichbar sein, aber eine realistische Chance auf wieder zweistellige Kurse sollte es geben. (Ausgabe 16 vom 08.09.2008) (09.09.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 09.09.2008
dies ist aber keine aufforderung zu kaufen oder verkaufen.
nur ein tipp von mir.
schönen abend euch noch.