Die unsympatischte Firma der Welt
mach mal einen Vorschlag
die Aussage von dir, es ist genug Nahrung auf der Welt da wird bei diesem Zuwachs (jährlich 78 Mio. Menschen mehr) nicht ausreichen
http://www.weltbevoelkerung.de/presse/...onen64.shtml?navanchor=10017
Und warum man überhaupt darauf Futures handelt und wo die gehandelt werden.
Was kann es besseres geben, als darüber Macht aufzubauen. Dies war schon immer so.
Eine kleine Frage sei erlaubt: Wo leben die meisten Menschen und was ist deren Grundnahrungsmittel?
Reis! Wer hat somit die Macht über diese Bevölkerung und kann darüber Druck auf die Regierungen ausüben?
meines Wissen sind die größten Versuchsflächen in anderen Bundesländern und dort macht keiner so viel Wind
Der Nachweis, dass der Ernteertrag unter realen Anbaubedingungen höher ist, fehlt ganz einfach.
Im Gegenteil, die idealen Bedingungen, unter denen Monsanto Produkte zur Marktreife treibt, sind nicht
die gleichen, unter denen Landwirte produzieren.
Ein Schritt zur Verbesserung der Versorgung der Bevölkerung wäre, wie in Indien, das Verbot, Reis an der Börse zu Handeln.
Jahrmillionenalte, evolutionäre Genvielfalt durch nach oben unbegrenzte Highest Risc Technologie abzulösen, nur um des Profites willen, das ist doch völlig indiskutabel...
Ich will mich nicht in die Hände weniger Gentechnikunternehmen begeben und meine Nahrung frei wählen können.
Im Falle der Aussaat kann sich das neue Erbmaterial ungehindert verbreiten. Doch wer hat das Patent über das Ausgangserbgut - Monsanto und Co.
Schluß mit dem Gezocke an den Börsen um Nahrungsmittel. Es ist mehr als pervers auf Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln zu spekulieren.
Sorry, bei dem Thema geht mir jedesmal die Hutschnur hoch.
Sollen wir die Vielfalt erneut durch "hightech" Monokulturen zerstören?
warum ist Deutschland nur in der Grundlagenforschung spitze ???weil dann die Patente ins Ausland verkauft werden müssen, egal ob Gentechnik oder andere Entwicklungen, der deutsche Michel ist und bleibt ein Beamter
Das die Welt nicht untergeht ist mir auch klar. Aber eine Nahrungmitteldiktatur darf es nicht geben.
Saatgut von Monsanto, Schweinesperma von Monsanto
Kartoffeln, Reis Mais Schweine, Lachse, soweit sind wir.
Auf die Fortschreibung könnte ich gut verzichten.
Hier noch ein Zitat mit Link:
"Das europäische Patentamt ist eine korrupte, böswillige Organisation, die es eigentlich nicht geben dürfte", erklärte er unter lautem Beifall. "Wenn das europäische Patentamt die Quelle des Übels ist, müssen wir es loswerden. Keine europäische Institution ist heilig und darf nicht von Bürgern hinterfragt werden. Jede Institution darf nur so viel Respekt erhalten, wie sie Respekt verdient. Die Idee einer Europäischen Union war eine wundervolle Idee. Die Umsetzung der Idee erzeugte Institutionen, die nicht im Interesse der Bürger funktionieren. Aufrechte Bürger müssen diese Idee erneuern."
http://www.ariva.de/..._ohne_Monsanto_t283343?pnr=5691257#jump5691257
#112 sehe ich auch ähnlich, zumal der politische Wille ernsthaft Widerstand zu leisten eher gering ist.
Es gab schon einige "Unfälle" bei denen Mäuse plötzlich verschiedenste Krankheiten bekommen haben.
Mag vielleicht in dem Fall nicht sofort passieren. Ab wo bleiben 10-20 Jahre Praxistest? Wenn das überhaupt reicht.
Ganz einfach: wir brauchen keine Firma, die uns mit Patenten auf Grundnahrungsmitteln beherrscht!
Darum geht es denen wirklich: Kontrolle der Massen(in dem Fall Bauern und letztlich uns).
was ist denn mit den großen zigarettenkonzernen, coca cola starbucks die können die preise auch diktieren.insgesamt könnte es einigen bauern schlechter gehen, dafür die nahrungsmittelpreise sinken und es könnten weniger leute verhungern!
Über die natürliche Verteilung des modif. Genmaterials breitet es sich ungehindert aus. Das kann niemand mehr stoppen. Nix Bio mehr, nix Vielfalt! Aus Schluß mit lustig! Frag mal die Bauern in Indien - die müßen jedes Jahr Ihr Terminator - Saatgut bei denen bestellen (zu horrenden Preisen)
Das ist Wahnsinn.
mehr: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
18:15 21.04.09
DJ Monsanto klagt gegen deutsches Genmais-Verbot - Handelsblatt
BERLIN (Dow Jones)--Der amerikanische Saatgutkonzern Monsanto klagt gegen das von der Bundesregierung ausgesprochenen Anbauverbot für den Genmais MON810. Nach Informationen des "Handelsblatts" (Mittwochausgabe) hat das Unternehmen beim Verwaltungsgericht Braunschweig bereits Klage eingereicht und dringt auf eine Eilentscheidung. Monsanto rechnet mit einer Entscheidung bis Mitte Mai, damit noch eine Aussaat in diesem Jahr möglich ist. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.
Webseite: http://www.handelsblatt.com