Varengold.......... Wertpapierhandelbank AG
Finanzwerte sind mit Griechenland und den anderen GIPS-Staaten die angeschissenen. Bei Varengold hängts wohl eher an fehlenden Informationen, aber Sippenhaft funktioniert immer Ich bin auch in V. investiert nur seh ich im Moment noch nicht den Boden für einen Nachkauf.
älter, aber anbei nocheinmal ein Statement vom Vorstand (u.a. werden die Gründe für die Zahlen + andere interessante Einblicke gewährt).
Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse!
http://www.brn-ag.de/suche.php (varengold eingeben)
Na wie sieht es aus? -
wenn ich Aktien für 19 Euro zu der jetzigen Zeit kaufe, dann lasse ich mich nicht überraschen, weil der Invest muss sitzen sonnst kann ich gleich einpacken - von daher ist es wichtig sich mit dem Invest zu beschäftigen um 100 % sicher zu sein, das man das richtige tut. Ich gehe nach wie vor von stark steigenden Kursen aus und vllt. erreichen wir sogar die 30 Euro.
Da ich selbst investiert bin stellt sich die Frage- Was tun wir jetzt -wird es besser???
bis zur Hauptversammlung im August und den Zwischenbericht im September. Gegen die Aktie spricht eigentlich außer zu wenig News nichts
http://www.varengold.de/fileadmin/downloads/...%20Research%20GmbH.pdf
"Die Methoden indizieren eine faire Bewertung im Korridor zwischen EUR 27.41 und EUR 32.80."
hoffe ich zumindest mal.
Alles was ich weiß ist das zZt ein Investor - na ich sag' mal "rausgedrückt" wird und das mit der Aktie an und für sich nichts zu tun hat.
Da auch die Umsätze sehr gering sind und ich einen Kurs von 25.- + x durchaus für möglich halte (fragt sich nur wann) setze ich keine Stops (das Ding ist viel zu volatil) und verschiebe sie mal in mein 'Rentendepot'... und hoffe auf eine baldige Trendwende oder zumindest eine technische Gegenreaktion - auch wenn das Chartbild zum Gruseln ist.
Da muss ich jetzt durch und, ja, ich halte die VG für eklatant unterbewertet.
Der Vorstand will nicht umsonnst seine Anteile erhöhen hier steckt ein fetter Fisch dahinter, ich wusste doch miene Nase hat den richtigen riecher...wir können uns hier auf eine verdoppelung gefasst machen was den Kurs angeht
Bei dem Tagesordnungspunkt zur Ermächtigung 10% der eigenen Aktien zurückzukaufen, handelt es sich um einen inzwischen üblichen Vorratsbeschluß.
Das bei Verwendung der Aktien das Bezugsrecht der "Altaktionäre" ausgeschlossen werden soll, halte ich für wenig Aktionärsfreundlich. Ob bis 2016 tatsächlich auch nur eine Aktie zurückgekauft wird ist völlig offen.
Also etwas unaufgeregter.
Versucher liegt mit seiner Äußerung in Pos 113 schon eher an der schwelle der Erkenntnis.
Ein angekündigtes Rückkaufprogramm sieht ganz anders aus.
Derzeit fällt die Aktie newslos wie ein Stein. Das ist selten ein gutes Zeichen.
Die Risiken aus der bereits anhängigen und möglichen weiteren Klagen gegen Varengold als Vermittler des K1-Fonds kann man derzeit als Außenstehender auch wohl kaum ernsthaft einschätzen.
Auch wird sicherlich vielen die klare Verfehlung der Prognose für 2010 massiv auf den Margen schlagen. Statt über 2 Euro waren es am Ende unter 1,40 beim EPS und die 17 Cent Dividende sind halt auch deutlich weniger als der Euro, mit dem hier viele gerechnet haben.
Wer glaubt da den Aussagen des Vorstandes noch?
Außer emotionalen Kursfantasien dürfte es Dir schwer fallen auch nur annähernd sachliche Argumente vorzubringen die für einen Kauf der Aktie von diesem intransparenten Unternehmen sprechen.
Summe Top 10 Brief 1.594 | Summe Top 10 Geld 4.720 | Verhältnis 1 : 2,96 | Stand 07.07.2011 10:00 |
---|
Es wollen 3x mehr kaufen als verkaufen oder seh ich das falsch? Wenn es so wäre, sieht es für Varengold wie die Ruhe nach dem Gewitter von gestern aus
Deshalb bin ich vorsichtig, auch nach diesem Kursrückgang.