Johnson - ein kurzzeitiger Trade
Und im Puderprozess geht es eine Runde weiter - hoffentlich wird auch hier nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird - heißt die Geldstrafe könnte mit etwas Glück deutlich reduziert werden.
http://www.investor.jnj.com/sales-earnings.cfm
Sehen meiner Meinung nach ganz gut aus, Umsatz ist gewachsen und der Ausblick für die Gesamtjahresergebnisse ist auch leicht angehoben worden.
es ist echt schön zu sehen, dass es Unternehmen gibt die in Krisen sehr stabil ihren Kurs halten können.
Natürlich kann auch eine J&J mal 20 % vom hoch zurückkommen, da der Konzern aber seit Jahren konstant "sein Ding macht". Sind solche Rückgänge eher selten.
Daher kommt dieser Meldung:
Johnson & Johnson will japanischen Hautpflege-Spezialisten kaufen
zur genau richtigen Zeit.
Die ganze Welt ist unruhig (zumindest an der Börse) und J&J kauft einfach ein weiteres Unternehmen, welches in der Zukunft dazu beitragen wird, dass Gewinne weiter steigen werden und man die Dividenden weiter erhöhen wird.
-----------------------
50 Jahre Dividenden und Kurswachstum
https://finance.yahoo.com/news/j-j-apos-intraday-plunge-155918286.html
Frage mich nur warum Warren hier noch kein Fuß in der Tür hat, er mag doch solche Selbstläufer
Ob man sagt das J&J hoch bewertet ist oder nicht hängt auch davon ab womit man sie vergleicht.
Mit einem 2018er KGV von 17,xx sind sie schon etwas teurer als andere große Pharmaunternehmen wie Pfizer , allerdings ist ja J&J auch kein reines Pharmaunternehmen sondern hat auch eine große Medical-Sparte (und in diesem Bereich sind Konkurrenzunternehmen auch eher etwas höher bewertet).
Unterm Strich würde ich sagen die Bewertung geht so etwa in Ordnung, ist aber kein Schnäppchen mehr.
"Sauteuer" sind sie aber sicher nicht.
Der Thread zu deinem Wikifolio Depot gibt mir hilfreich Aufschluss über deine Sorgen und dein Vorhaben. Das ist billig.
Johnson & Johnson war bis jetzt nun mal keine Zockeraktie und ich hoffe (und bin mir ziemlich sicher) es wird auch keine.
Auch eine JNJ tradet man nicht, man kauft sie und läst sie liegen. Seit Jahrzehnten macht das Managment hervoragende Arbeit.
Was die Klagen derzeit angeht steht Aussage , gegen Aussage.
Und selbst wenn JNJ nochmal, was ich nicht glaube an die 20-30 % verliert... hervorragend , dann kann ich noch mehr zukaufen fürs gleiche Geld
Das mit dem Asbest betrifft vor allem ältere EINZELFÄLLE die bereits 20 Jahre etc her sind und hier Krebs etc nachzuweisen ist mal super super schwer. Vor allem vor dem Hintergrund das es eben wen überhaupt Einzelfälle waren.
Die Frage ist ob man einen Imageschaden davon tragen wird. Dies reduziert bestimmt den Umsatz und die Gewinne....
Vom Chart her wären eben 120 Dollar rum Interessant. Wen der Markt natürlich weiter zusammenbricht kann ja alles passieren.... Nächste super Unterstützung sind dann die 110 Dollar. Flacher Aufwärtstrend würde Richtung 95 Dollar laufen. Irgendwo in dem Bereich ist meiner Meinung nach für nen Kauf nicht verkehrt.
Der US-Konzern bestätigte die Prognose für den Gewinn und Umsatz dieses Jahr und kündigte ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 5 Milliarden US-Dollar an. Die Geschäftsentwicklung sei stark und der Ausblick stimme zuversichtlich, teilte der Pharma- und Konsumgüterhersteller nach Börsenschluss am Montag mit.
-----------------------------------------
Auch wenn 5 Mrd im Vergleich zur Marktkapitalisierung von JNJ recht wenig ist, ist das Aktienrückkaufprogramm aktuell ein sehr gutes Zeichen. Ebenfalls finde ich es sehr gut, dass man den Ausblick bestätigt und damit Anlegern Planungssicherheit gibt.
JNJ steht seit etlichen Jahren führen ein konstantes und gutes Management und natürlich für steigende Renditen. Auch trotz des starken Rücksetzers steht JNJ im meinem Gemeinschaftsdepot mit gut 30% im Plus und ich überlege ob ich mich nicht bei 100 Euro mit einer Limitorder auf die Lauer legen soll. Nachteil wäre, dass meine JNJ Position bereits jetzt schon sehr groß ist im Vergleich zum restliche Depot.
-----------------------------------------------
Hier noch eine Aktienliste mit Werten die seit 50 Jahren ihre Dividenden erhöht haben.
Viele Spaß :-)
go Value :-)