Soll ich aus der Kirche austreten?
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 15.09.08 19:07 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.06 12:15 | von: Zarathustra | Anzahl Beiträge: | 156 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 19:07 | von: Zarathustra | Leser gesamt: | 24.081 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Pfad bringen. Aber mit missionieren kennt ihr euch ja viel besser aus...*gg*
der größte klotz am bein der Menscheit. wo könnten wir heut schon ohne die
Kirche stehn!?
Außerdem bin ich ein sehr liberaler Mensch und kann mit den konservativen Ansichten
der Kirche überhaupt nix anfangen.
Nur weil man nicht Mitglied in diesem Lügenverein ist, heißt das nicht
das ich auf solche WErte keinen Wert lege! Dafür habe ich meinen gesunden
Menschenverstand und brauch keine Religion dafür!
Mittelalter, Kreuzzüge, Inquesition usw...
Geb ich Dir voll recht, war eine sehr dunkle Zeit für das Christentum und Teils eine große Geißel für die damals lebenden Menschen.
Nur was zieht sich wie ein roter Faden durch jene Zeit? Die kirchlichen Würdenträger haben sich nicht an ein einziges Gebot gehalten, waren Teils komplett unfähig und zu allem Übel übten auch noch weltliche Herrscher kirchliche Ämter aus...sprich: das Christentum wurde instrumentalisiert um Zielen zu dienen, welche mit ihrem eigentlichen Auftrag nichts zu tun hatten.........
Beantworte mir die Frage doch Du, wo würden wir ohne Die Kirche oder auch Religionen Heute stehen??
Welche der Konverativen Ansichten meinst Du?
Ich selbst bin bereits vor 34 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten und habe es nie bereut und das sehr viele Geld seitdem für Sinnvolleres und Schöneres ausgegeben. War auch insofern konsequent, da ich an den ganzen Schmarrn sowieso nicht glaube und mich als Atheist verstehe.
Nur soviel es ist weit einfacher und angenehmer nicht zu glauben als zu glauben!
mfg J.B.
PS: Priester verdienen nun echt nicht die Welt, aber Ok, ich hab verstanden.......
Wenn euch die Kirche nicht passt, tretet aus aber lasst euch dann auch nicht mehr einfallen eine Kathedrale oder Kirche zu betreten... wenn ihr dann alte sabernde Säcke seit, schreit nicht nach der Caritas und wenns dann vorbei ist, erklärt euren Verwandten warum sie eure Asche in ner Zigarrenkiste auffem Kaminsims stellen sollen...