Augusta A0D661 Die Zeit ist reif!
nur meine meinung keine kaufem.
zweistellig halte ich für möglich bis zur hv!
ABER 12-15 ist reine utopie...das wäre ein Kursanstieg von 60%->eher unwahrscheinlich
@kwser kannst du mir ein wenig genauer erklären womit du diese vermutung begründest?
Und, ja, der Geschäftsbericht liest sich durchaus beruhigend. Nach allem was ich als Laie entdecken kann.
(Nicht so wie der Dividendenriese Telekom, die doppelt so viel auszahlt wie sie Gewinn hat...)
Also ob man nicht für diese Aktie hier noch etwas Werbung machen müsste?
Bin leider noch nicht dazu gekommen den Geschäftsbericht zu lesen....
Mit der Performance bin ich natürlich auch unzufrieden....aber ich werde auch nach der Ausschüttung HALTEN!!!
Meint Ihr halten nach der Auschüttung macht Sinn?
Wenn man die Ausschüttung überhaupt mitnimmt, dann lohnt sich m.E. auch das weitere Halten, denn mit Divi-Abschlag verkaufen ist schon mal die schlechteste aller Möglichkeiten. (Einen Kursgewinn beim Verkauf kannst Du mit einem Kursverlust anderswo verrechnen, aber einen Dividendengewinn kann man nicht verrechnen, der muss immer versteuert werden, außer vielleicht bei ganz exotischen Konstellationen).
Bei Dividendentiteln entscheidet sichs, ob man Kurzfrist- oder Langfristanleger sein will! :-)
Ne Prognose weiß ich ansonsten nicht: wird die Tante Auguste danach rumkrebsen oder den Abschlag schnell wegstecken, -- mon ssteckt nich drrin, wie die Nordlichter sagen.
Wenn die Prognose eingehalten wird, dass im Verlauf von 2009 das Geschäft zumindest nicht weiter zurückgeht, dann ist auch diese Bewertung abartig niedrig. Da dürfte es nicht sein, dass die Aktie nach Ausschüttung noch rumkrebst.
Insofern schiene mir auch längeres Halten angezeigt. Leider ists nur so dass zur Zeit viele gute Nebenwerte tatsächlich hartnäckig mit KGVs in derselben Größenordnung gehandelt werden und tatsächlich so rumkrebsen.
Käufen. Hoffe nun das hier ein bisschen was rüber kommt.
Aber das ist sehr spekulativ gedacht!
Ich gebs jetzt auf drüber nachzudenken. Drinbleiben und in ein paar Monaten mal schauen ob die Prognosen der Firma eingehalten werden können.
Prognose nochmal: man erwartete laut heutigem Text 2009 ein Ergebnis von 16 Mio oder mehr, das wären ca 1,90 pro Aktie (wenn die Zahl von 8,4 Mio noch stimmt), KGV 2009e <5. Wenn man das schlechte Q1 allein zugrunde legt mit seinen 0,25 EPS gäb es jetzt immer noch maximal KGV 09e <9.
Dann noch schöne Tage allerseits.
fällt der kurs entsprechend der dividende. ich normalfall schon.
warten investoren um nach der ausschüttung einzusteigen.
verkaufen alle nach der ausschüttung.
gerät die aktie nach der ausschüttung unter druck, bzw fällt das volumen der kaufe stark. fragen über fragen, die wir alle in den nächsten tagen wochen beantwortet bekommen.
alle viel erfolg mit ihrer strategie.
ich setzte auf halten für mich. gute substanz.
Vor der Dividende, ?? Sollte doch anders verlaufen....