Nasdaq-Thread
Seite 5 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.05 11:33 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Sophietkzva | Leser gesamt: | 16.720 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | > |
Kurzfristig noch Platz nach oben, aber zu welchem Preis?
ciao
also generell bin ich ja auch für die Nasdaq eher negativ gestimmt; werde mir nach dem Essen auch mal einige Short-Zertis raussuchen und nen (für mich) geeigneten Entrypunkt definieren...38er Retracement des Downmoves liegt bei 1486 (Chart von Posting 100); einige Punkte darüber (zwecks Fakes) wäre mein SL Limit für die Postition;
wo genau der Einstiegszeitpunkt ist und mit welchem Schein (Hebel) weiß ich spätestens um 14:30; wird aber ein relativ konservatives Teil sein...
muss mir da aber noch einige Gedanke machen...
mal was Essen gehen;
gruss
füx
ich liebe die Amis...hehe; lassen sich täglich was nettes einfallen...
füx
Mal seh´n wohin die Amis heute noch wollen.
Bin schon auf die Cisco-Zahlen heute nach Börsenschluß gespannt - obwohl ich eher von einem neutralen Ergebniss ausgehe - ca. 21-24 Cent Gewinn je Aktie und einen Umsatz bei ca. 6,0 - 6,3 Mia. - lassen wir uns überraschen.
xpfuture
P.S. Füx, wie geht´s?
CSCO Earnings könnten die kurzfristige Richtung natürlich entscheiden...(bei gröberer Abweichung von den Konsensschätzungen...)
mal sehen
füx
Falls Cisco nicht klar über den Erwartungen liegt wird´s wohl weiter runter geh´n. Die Analysten erwarten meiner Meinung etwas zu viel (Bsp. Caterpillar - wahnsinns Zahlen - und nach kurzem Anstieg tut sich nicht mehr)
Jetzt geht´s aber kräftig runter !!!
xpfuture
xpfuture
xpfuture
Kurz-Kommentierung: Im April dieses Jahres konnte der Nasdaq Future auf der Kreuzunterstützung bei 1.400 Punkten einen Doppelboden ausbilden. Es handelt sich hierbei um eine bullische Chartformation, die den Future kurz- bis mittelfristig nach oben hebelt. In den vergangenen Handelstagen ist dem Future der Anstieg und damit das "Rebreak" über das benannte charttechnische Key Level bei 1.471 3/4 Punkten gelungen. Es liegt ein Kaufsignal mit Kurszielen von mindestens 1.520 Punkten, idealtypisch anschließend von bnis zu 1.600 Punkten.
Nasdaq100 sieht fast deckungsgleich aus....
Der Nasdaq100 ist heute mit Gap Up (Aufwärtskurslücke) aus der Widerstandszone bei 1630-1635 Punkten nach oben ausgebrochen. Er ist damit der erste US- Index, der seinen Widerstand nach oben auflöst. Wenn man die Bodenformation als eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation interpretiert und die Nackenlinie (blau) auf den tiefen Schultern zieht, dann hat er anschließend Platz bis zum letzten Hoch bei 1760 Punkten. Doch, hier gilt das gleiche, wie beim Gold, es muss ein nachhaltiger Bruch sein. Ein Fehlbruch wäre hingegen sehr bearish zu werten.
Gruß Moya
Zeitpunkt: 23.04.21 15:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam