f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 08.09.04
aber schon bald wird longhorn perfektioniert sein, und dann geht der dow durch die decke, rsi wird erstmals in seiner geschichte 100 punkte auf tagesbasis erreichen und die stochastik bricht über ihre obere grenze von 100 dynamisch aus! momentum wird sich unendlich nähern und ALLE shorties der welt werden zu brei gesqueezed ... bis das pcr bei 0,0000 liegt!
wenn der ndx 1410/15 auf tageschlusskursbasis unter positivem newsflow überwindet, stelle ich meine shorts glatt, solange wird eher nochmal nachgelegt! basta!
vom dax lasse ich im moment die finger, weil er unüblicherweise alle anderen europäischen indices underperformed!
also, ich sehe dem weiteren treiben von greeny & co relaxt entgegen ;-)))
Der DAX nähert sich nun allmählig einem potentiellen Extremlevel. Nachdem es bereits gestern ein Warnsignal durch die abgeschlossene Tageskerze gegeben hat müssen wir kurzfristig aufmerksam verfolgen, ob sich weitere signifikante obere Umkehrsignale herausbilden. Dreht der DAX erneut bei 3905-3917 nach unten ab, strong short. Alternativ empfiehlt sich ein antizyklischer Entry direkt am momentan möglichen Extremlevel 3917. Das Ziel ist im Anschluss mindestens bei 3856 zu finden, aber auch das tiefer liegende Ziel bei 3795 hat Einiges für sich. Welches der beiden Ziele erreicht wird hängt entscheidend von der Stärke der Dynamik innerhalb der erwarteten Korrekturbewegung ab.
Man weiß ja nie
Greetz
Gruß Hotte
NEW YORK (dpa-AFX) - Händler rechnen am Mittwoch mit einem wenig veränderten Handelsauftakt an der technologieorientierten US-Börse NASDAQ. "Vor der Greenspan-Rede dürften sich die Anleger eher zurückhaltend zeigen", sagte ein Händler. Die NASDAQ-Futures hielten sich entsprechend geringfügig im Minus. Der Markt warte bei der Rede des US-Notenbankpräsidenten Alan Greenpan auf Hinweise zur künftigen Zinspolitik, sagten Börsianer. Experten gehen davon aus, dass Greenspan nach dem wieder deutlicheren US-Stellenzuwachs im August sein optimistischen Konjunkturbild bestätigt und eine Fortsetzung der Zinserhöhungen andeutet.
Für Bewegung dürften Analysteneinstufungen sorgen. So haben die Analysten von Piper Jaffray ihre Einstufung für die Aktien von Oracle von "Outperform" auf "Marketperform" gesenkt. Neben der anhaltenden Unsicherheit über Bemühungen des US-Softwarekonzerns den Konkurrenten PeopleSoft zu übernehmen, verwiesen die Analysten in einer Analyse auch auf die Sorge vor sinkenden Wachstumserwartungen.
Tellabs legten vorbörslich fast zehn Prozent zu. Der Konzern will den Übernahmepreis für Advanced Fibre Communications erhöhen.
Bei weiter positiver Grundstimmung aber dünner Nachrichtenlage waren die US-Börsen am Dienstag freundlich in die verkürzte Labor-Day-Handelswoche gestartet. An der technologielastigen NASDAQ gewann der Composite Index 0,76 Prozent auf 1.858,56 Zähler, der NASDAQ-100-Index stieg um 0,73 Prozent auf 1.381,84 Punkte.