f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.06.04
nicht mit einfachen aussagen-ohne-grund zu verunsichern...
und macht das selbst?
das aber nur am rand, ist mir ja wurscht...
so jetzt aber: wie kommst du auf short-fake.
gap: ist eine "lücke", die durch starke bewegungen entsteht. die bekannteste ist das "morning gap" - also wenn zwischen schlußkurs des vortages und des eröffnungskurses viele punkte dazwischen liegen. im chart siehst du dann exakt diese lücke.
andre: es ist doch ein beliebtes spiel der emis, an feiertagen den kurs in die gewünschte richtung zu drücken. das funktioniert mit geringen beträgen und rechnet sich schnell. die werfen einen blick auf die verkauften zertis, rechnen kurz durch, wie sie die am besten "abgreifen" und schon gehts in die gegenrichtung. anfänger verkaufen mit verlust, die paar insti-profis gehen dann long und freuen sich... so auch heute morgen
Und da ich das noch im Kopf habe bin ich dann schon etwas nervös!!!
Neukauf 105557 zu 0,40
die pure feststellung, dass der kleine kursrutsch eben ohne volumen und ohne nachrichten klar künstlich hervorgerufen wurde (und dann noch in der reversal time, welch zufall), kann man doch als simple feststellung hinnehmen, oder nicht?
zudem habe ich es in #102 beschrieben. aber du hast recht und weis mich bitte weiterhin darauf hin, wenn fakten, die für mich "klar" sind, erklärungsbedürftig sind!
Bei der Codi funktionierts grad nicht, chart kann nicht angezeigt werden.
hat mir jemand n Link?
wäre nett, danke im vorraus
mfg
ahri
Wenn das erste Fenster öffnet, dann in der Zeile DAX.ETR ganz links auf das Chart-Icon drücken. Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster indem Du dann auf Intraday klicken kannst.
Allen in Thread fette Beute am Feiertag.
Bin selber heute Sideline, Mo. dann wieder.
Ciao
baertram
vielen dank für den Link hast mir echt weitergeholfen.
Aber ich dachte die Trader Matrix ist kostenpflichtig...hab ich mich da getäuscht?
Auf jeden Fall, viele Dank
mfg
Donnerstag,
10.06.2004 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) Woche 24
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 23
aktuell:
Die Zahl der Erstanträge ist auf 352.000 gestiegen. Erwartet wurden 335.000 neue Anträge nach zuvor 340.000 (revidiert von 339.000).
10.06.2004 US Ausfuhrpreise Mai Woche 24
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den Ausfuhrpreisen (Export Prices) für Mai 2004
aktuell:
Die Exportpreise ohne landwirtschaftliche Erzeugnisse sind um 0,2 % gestiegen. Zuletzt waren die Exportpreise (ex Agrar) um 0,5 % (revidiert von +0,4 %) gestiegen.
Donnerstag, 10.06.2004 US Einfuhrpreise Mai Woche 24
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den Einfuhrpreisen (Import Prices) für Mai 2004
aktuell:
Die Importpreise (ohne Öl) sind um 0,4 % gestiegen. Zuletzt waren die Importpreise (ohne Öl) um 0,3 % gestiegen.
Bei mir war es ein OS der DBK auf DTE, Lfzt. 12/05. Die Aktie steht heute ca.
3,20 EUR höher als beim Kauf im April/NK Mai 2003. Der Schein 598345 hat aber 99,99 % verloren.
Wer hier als "Anfänger" auftaucht, hat sich bestimmt auch schon mal die Finger mit Aktien verbrannt.
Also, zu vorsichtig brauchen die Experten meiner Meinung nach nicht zu sein. Jeder ist für sein Kapital, das er sich hart erarbeitet hat, verantwortlich. Und, aus Fehlern lernt man am besten.
Meine Meinung: Wenn alle zu vorsichtig sind und sich nicht mehr trauen, etwas zu sagen, dann ist das für das Ganze auch nicht förderlich.
Wenn ich schon mal dabei bin: Ich, und sicherlich viele Mitleser, würden sich sehr freuen, wenn die "Experten" hier im Board wieder, wie früher, mehr KK und VK posten würden. Gut, Oni, Wave und noch ein paar sind da ausgenommen.
Gruß Hotte
Jeder der zockt, weiß , dass er zockt.
Und eine Eigenschaft des Zockens ist eben das Risiko
Ich glaube nciht, dass man jemanden ernsthaft einen Vorwurf amchen kann, weil man auf jemanden seine meinung gehört hat.
mfg
Scheint die Amis ja nicht groß zu jucken...
CU Later
Poelsi, habe noch keinen Termin, kommt aber bestimmt...
Gruß Sven