f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 18.03.2004
ich glaub ich werde in zukunft nurmehr selbstständig entscheide wie lange ich meine sparbücher binde *hrh*
@c2, hoffe nun dass es auch privat wieder bergauf geht. Du machst mir ja nur Sorgen! ;-)
greetz
Optionen/Bezeichnung | Datum | Zeit | Puts | Calls | P/C R. | Funktion | Chart |
---|---|---|---|---|---|---|---|
DAX - OPTION | 18.03.2004 | 10:20 | 13.187 | 14.806 | 0,8907 | T| H.| MH| D| IO | L | I |
EURO STOXX 50 OPTION | 18.03.2004 | 10:20 | 36.697 | 17.165 | 2,1379 | T| H.| MH| D| IO | L | I |
CH SWISS MARKET INDE | 18.03.2004 | 10:20 | 1.736 | 858 | 2,0233 | T| H.| MH| D| IO | L | I |
TECDAX STOCK INDEX O | 18.03.2004 | 10:20 | 90 | 0 | 0,0000 | T| H.| MH| D| IO | L | I |
Euro bei 1,226X
Kurzfristige Indikatoren (RSI, Stoch, etc.) eher im verkauften Bereich
Beste Grüße vom Gesellen
mir reichts
RAUCHPAUSE .... telefonische order ginge ja aber diese frage antwort spiel am anfang kann ich ned leiden ...
Solange er nicht über 82 kommt, ist keine Gefahr. Dann dürfte das passieren, worauf ich gestern gewartet habe.
Gruß
hobo
SENTIMENT/DAX-Risiko erhöht - Stimmung sehr "bullish"
Frankfurt (vwd) - Stark zugenommen hat der Optimismus hinsichtlich der Kursentwicklung im DAX. Nach der neuen wöchentlich erhobenen Umfrage von cognitrend im Auftrag der Deutsche Börse AG zum DAX-Sentiment wuchs die Zahl der "Bullen" verglichen mit der vorausgegangenen Umfrage zur Mitte vergangener Woche um 24 Prozentpunkte auf 58%. Die Zahl der "Bären" nahm entsprechend um 14 Prozentpunkte auf 20% ab und die Zahl der neutral eingestellten Investoren um 10 Punkte auf 22%.
cognitrend-Experte Joachim Goldberg verweist darauf, dass nun soviele Anleger "bullish" sind wie zuletzt am 29. Oktober. Damals aber hätten die "Bullen" zuvor mehrere Wochen gegen den Aufwärtstrend gehandelt und schließlich kapituliert. Nun sei die Situation anders: Zum einen dürften massive Gewinnmitnahmen der neuen "Bullen" steigende DAX-Kurse bremsen. Und zum anderen könnten Verlust-Begrenzungen aus der "allseits empfundenen gesunden Korrektur" eine "ungesunde Abwärtsbewegung" machen, so Goldberg. Denn das Nachfragepotenzial sei ausgedünnt. +++Herbert Rude
vwd/18.3.2004/hru/gos
Schade ist nur der Anlass.
Ihr wisst ja, dass ich hier hauptsächlich lese (kann vom Arbeitsplatz aus nicht posten).
Auch ich habe gemerkt, dass das Niveau in den letzten Wochen spürbar gesunken ist.
Trotzdem sollte der TTT weitergeführt werden, ist ja wirklich ein Aushängeschild bei Ariva geworden.
Wichtig: Störenfriede und unsinnige Beiträge sollten ignoriert werden - Bitte keine Diskussionen mit solchen Postern beginnen (wir haben schon so oft gesehen, dass das nichts bringt)!
So nun ist es wieder Zeit auf die Märkte zu schauen.
Good trades
wünscht
Rambus