GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
GPC Biotech haussieren am Dienstag und klettern auf ein neues Jahreshoch.
" Nach dem Überwinden des Widerstandes bei 10 EUR sieht die Charttechnik
überaus gut aus, neue Widerstände gibt es jetzt erst in der Region von 16
bis 17 EUR" , sagt ein Händler. Biotech-Werte seien allgemein gefragt, und
bei GPC gebe es eine ganze Reihe von Käufern. GPC +9,2% auf 10,40 EUR.
vwd/27.1.2004/rib/reh
© HappyYuppie.de"
die sollten mal ihre Würfel kontrollieren lassen... da stimmt doch was nicht! Schlechtere Eigenwerbung ist wohl kaum möglich...
Sie wird nicht unter die 10 Euro fallen, eher marschiert sie jetzt straight auf das 1. Kursziel von 13 Euro zu ! Danach geht es damm weiter in die Zielzone zwischen 16,49 - 18,01 Euro !
The Party goes on and on !
Es lebe GPC Biotech !!!!
Denkt dran, mein Kursziel ist nach einem 1:4 Splitt 350 Euro !
Der GPC Altaktionär !
Das allein würde eine GPC in den siebten Himmel befördern, wen es denn alles mit der Zulassung von Satraplatin klappt. Entwerde mega top oder ultra hop !
Satraplatin ist nicht alles, was GPC zu bieten hat... 1D09C3 zielt auf den gleichen Markt, wie der Genentech-Blockbuster Rituxan und kommt in ein paar Monaten in die Klinik. Weitere Kandidaten mit entsprechendem Potential werden folgen. GPC hat Multi-Millionen-Dollar Kooperationen wie z.B. mit Altana.
200€ ist eine Menge, das ist klar... aber gleich von einer Utopie zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Es geht hier um einen Zeithorizont von mehreren Jahren... 4 Mrd. ist eine stattliche MK, aber nichts im Vergleich mit einer Amgen oder Genentech.
mfg ipollit :-)
ipollit : Amgen oder Genentech sind wohlgemerkt ein ganz anderes Kaliber als GPC Biotech. Die mögen zwar inzwischen die gleiche Sportart spielen, in der gleichen Liga spielen sie deswegen aber noch lange nicht. Satraplatin wäre für GPC der erste Schritt in diese Richtung, aber mehr in meinen Augen auch noch nicht. Von einer Marktkapitalisierung in Regionen wie Amgen sie besitzt, alleine auf Basis eines einzelnen in der dritten klinischen Phase befindlichen Medikaments zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Die Multi-Millionen-Dollar Kooperationen mit Altana, etc. wirken als Argument dagegen fast wie Peanuts, weil das Schicksal von GPC rein von Satraplatin abhängig ist und für eine längerfristige Sicherung des Unternehmens weitere erfolgreiche Einführungen notwendig sein werden. 1D09C3 mag ebenfalls über viel Potenzial verfügen, aber ist doch noch sehr weit von der Markteinführung fertig, und wie groß die Anzahl der in den klinischen Phasen scheiternden Medikamente wirklich ist, sollte auch bekannt sein.
Das einzige, wozu ich rate ist ein wenig den Blick auf die Realität zu richten und sich nicht an irgendwelche Ideen zu klammern. Sonst enden wir ganz schnell wieder in dem Dilemma, das wir 2000 am Neuen Markt schonmal miterlebt haben. Ich halte GPC durchaus für einen sehr interessanten Wert, sonst hätte ich kein Geld reingesteckt, aber ein Wert, der nur im persönlichen Reichtum enden kann, ist er dadurch noch lange nicht.
Bei einem Nasdaqlisting (steht demnächst ins Haus) und bei einer Bekanntgabe des Vermarktungspartners ist ein Kurs von 60 Euro wohl zu erwarten.
Gruß Streser
WKN 585150
Börsenplatz XETRA
Datum 29.01.04
Abfrage 29.01.04 12:39:27
Kursstellung 29.01.04 12:39
Bid Preis 11,85
Bid Stücke 1.000
Ask Preis 11,94
Ask Stücke 1.815
Kurs 11,90
Gehandelte Stücke 221.718