Softing AG - Die M2M Company
Aus Börsengeflüster, letzter Analystenkonferenz
"Demnach kann sich Trier vorstellen, dass Softing – angetrieben durch Globalmatix – bereits ab 2021 wieder ein operatives EBIT im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erklimmt . Für das Jahr 2022 hält er dann sogar eine zweistellige operative Marge für möglich
Mit mind. 10 Mio. oper. Ebit in 2021, wären wir ja auch recht nah an der zweistelligen Ebitmarge und ich denke eine Verdopplung des Kurses, sollten wir dann auch sehen..
Wenn gleich Globalmatix, Potenzial für ganz andere Dimensionen besitzt. Aber das muß sich Step bei Step zeigen, ob man in der Lage ist das Potenzial zu heben..
Lieber doppelt soviele Aktien kaufen ;-)
mit erwarteten Umsatz und Ebit Zahlen
Wenn man Trier glauben schenkt, daß er Zahlen nicht wieder refidieren möchte, sollte der Kursverlauf, die nächsten Jahre noch ein happy End finden..
Hier manifestiert sich das ganze Börsenblablabla mal wieder sehr deutlich. Geradezu jeder Depp kann heutzutage das Internet nutzen, um Stimmung für oder gegen eine Aktie zu machen, Korrektheit oder Sachlichkeit bleibt dabei zum Teil vollens auf der Strecke. An Triers Stelle würde ich als Stockkonvervativer das PDF wieder entfernen lassen und dem Möchtegernwirtscahftsblättchen keine Interviews mehr geben.
Globalmatix, belastet den Gewinn momentannoch recht deutlich. Wenn man Globalmatix erfolgreich im Markt platzieren kann und Anzeichen dafür gibt es, der Businesscase ist schlüssig und technisch umgesetzt, dann wird sich das komplett drehen.
Jetzt kannst Du das komplett ausblenden oder auch nicht.
Man kann an Bsp. wie Hypoport sehen, was passiert wenn der Markt dies antizipiert...
Time will tell..
Auch in den USA kommen wir voran.
Unsere Tochter in den USA wird eine Leasingflotte eines Premium-Herstellers mit Daten versorgen, der damit die Einhaltung der vertragsgemäßen Nutzung seiner Fahrzeuge sicherstellen wird.
Ein weiterer Hersteller erprobt gerade eine Elektronik, mit dem der Standort von Neufahrzeugen nach Abschluss der Montage im Werk bis hin zum Autohaus verfolgt werden kann.
Derzeit sprechen wir auch mit einem weiteren Kunden, der auf Dienstleistungen für große Leasing-Betreiber von gemischten Flotten spezialisiert ist. Neuerdings gibt es auch Interesse von den Herstellern selbst.
Unsere noch kleine GlobalmatiX-Mannschaft ist damit komplett ausgelastet.
Wer noch nicht dabei ist...
Denke mal, daß wenn Globalmatix den zweiten größeren Deal in USA melden kann, es durchaus einen Impuls auslösen kann.
Man hätte in beiden Kontinenten einen Schlüsselkunden und proof of Concept und damit sollte man auch definitiv aus der Zuschussphase in die Ertragsphase einschwenken.
Gruß
Euodius
So langsam wird man sich für 2020 positionieren und ich denke wir aben gute Chancen den Markt auszuperformen...
Vielleicht liegt es auch an Infineon, die ja ähnlich wie Softing mit einem Kurssprung aufwarten? Das Umfeld ist ja ähnlich.
Ist ne schöne Vorlage für Morgen, mal schaun was daraus wird.
Globalmatix ist sicher der Schlüssel, vom Kostgänger zum...weitere Abschlüsse müssen her..
IT Networks, hier hat man jetzt die Produktentwicklung soweit durch, daß man die Bereiche LAN komplett mit eigenen Geräten abdeckt. Hier sollte jetzt auch die Erntephase eingeläutet werden..
Ehrlich gesagt habe ich von dem Abwärtstrend auch die Nase voll..
Der Gewinn dürfte wohl aber erst 2021 richtig Tempo aufnehmen.. mal schaun
Überhaupt gibt es doch einiges an Enttäuschungspotenzial, weil der Kurs im Vorfeld so angezogen hatte. Ich fürchte ohne positive Überraschung finden wir uns heute Abend wieder zwischen 7,50 und 8 Euro.
Globalmatix ist klar, hatte gehofft, dass man mit IT Network schon weiter ist..
TJa, große Kurssprünge nach oben, dürfte das erstmal nicht auslösen...