OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 397 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:2.234.187
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 531  >  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66Andere

24.04.21 18:10
sind einfach schlauer.
Ein Bordellbetreiber ist nun von Flatrate auf Schnelltest umgestiegen.
Pro Test 18€  vom Steuerzahler.
Was ist da wohl profitabler für ihn?  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66aber

24.04.21 18:21
uns geht es doch gut.
In Österreich hat der Rentner 50% mehr im Monat.
Der muss sich ständig den Kopf zerbrechen, was er mit dem vielen Geld machen soll!!!  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66und jetzt?

24.04.21 18:33
Ein Hobbit von Muttis Gnaden!
Dann doch lieber Cholera???  

125 Postings, 1623 Tage Indalo1Outing der OTI Altbestände

24.04.21 18:46
Entgegen meiner  langgehegten Annahme,  bin ich in dieser Runde offensichtlich  doch nicht derjenige mit dem ältesten Engagement  an  der  Firma.  Schön.

Weniger schön, dass mir trotzdem wohl die zweifelhafte Ehre  zukommt, dereinst den weitaus höchsten Preis von uns allen für OTI Aktien gezahlt zu haben. Dabei hätte ich das Zeugs sogar nur wenige Tage danach bereits wieder für fast das Doppelte abstossen  können. Hätte, wenn und aber,... .  Es waren die letzten Zuckungen vor dem Platzen der Blase des neuen Marktes.

Im Gegensatz zur Transparenz bei Ivys Beständen, ist der Einstandskurs meines AlTbestandes im entsprechenden Depot nicht (mehr) dokumentiert. Da bedarf es schon meines Langzeitgedächtnisses,  um diesen nominell irgendwo um die € (?) 180 zu verorten. Keine Ahnung, welche Splits, reverse Splits oder sonstige Kapitalmassnahmen in der langen Zwischenzeit, den Bestand beeinflusst haben mögen. Irgendwann hatte ich auf die ganze Kacke einfach keinen Bock mehr und kümmerte mich nur noch um Dinge jenseits meines Depots. In selbigem wird nun seit längerem eine ungerade Stückzahl im mittleren zweistelligen Bereich mit einem niedrigen zweistelligen € Gegenwert ausgewiesen. Ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Auch für mich selbst mittlerweile nur noch eine Randnotiz der Börsengeschichte.

Etliche Jahre nach dem Desaster am neuen Markt zog ich den Kopf dann wieder aus dem Sand, zählte die Leichen und erstattete der Bank die Bestattungskosten.

Erneut ein paar Jahre später drängte es mich tatsächlich auch mal nach den dahinvegetierenden 'Untoten' im Depot zu schauen. Gab es da vielleicht doch noch einen Rohdiamanten, der es Wert war, nachgekauft zu werden?  So landete ich denn eines guten Tages als skeptischer Mitleser in diesem Forum. Peu a peu liess ich mich durch die eifrigen und rührigen Protagonisten vom Potential der inzwischen ein paar  mal gehäuteten OTI überzeugen. Mehr noch, ich leckte wieder Blut. Mittlerweile bin ich guter Hoffnung, mir nicht nur die erlittenen Verluste vom Markt zurückzuholen,  sondern  auch ein anständiges  Schmerzensgeld  einzukassieren.

Das reichliche Potential für Schnittkurssenkungen wurde dafür jedenfalls ausgiebig genutzt. Mit der nun anstehenden KE dann jedoch hoffentlich  zum letzten Mal.

Schönes WE allerseits!  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66sehr schön!

24.04.21 19:06

13043 Postings, 4070 Tage Orion66Indalo,

24.04.21 20:16
musst aber auch nicht gleich wieder übertreiben und unsere Perle schlecht reden!

"Keine Ahnung, welche Splits, reverse Splits oder sonstige Kapitalmassnahmen in der langen Zwischenzeit, den Bestand beeinflusst haben mögen."

Mir ist nur ein Split bekannt:
17.06.02 Reverse Split 10:1

OTI ist im Grunde ein grundsolides HighTechUnternehmen der Spitzenklasse!

Gut, das familiäre Klima, das die Bashans als Gründerfamilie dem Unternehmen gewährten, war nicht unbedingt dazu geeignet, um aus OTI einen Senkrechtstarter zu machen.
Als Ivy dann millionenschwer einstieg und voller Euphorie die Gründerfamilie in die Wüste schickte und durch smarte Americans ersetzte, hatte er leider nicht so genau hingeschaut und hatte eine Räuberbande ins gemachte Nest gesetzt!!!!!!!!!!!!!

Dem folgte logischerweise der absolute Niedergang. Dem Ausbeuten der Firma war dann schlussendlich auch der Hoffnungsträger Shlomi Cohen erlegen, der immerhin das vierfache  Jahresgehalt des jetzigen Hoffnungsträger Yehuda abzockte und dann auch noch versuchte OTI an Nayax für 60 USCent/Aktiezu verscherbeln.

Gut, unter das wenn und aber, das hätte können aber war nicht,
muss man irgendwann einen Schlussstrich setzen!

Fakt ist:
OTI steht kurz vor dem endgültigen BreakEvan.
OTI hat einen VV von über 200 Mios.
Der Ausblick, vor allem bei Petrosmart und MassTransit ist der absolute Wahnsinn.
Der Markt für bargeldloses Zahlen explodiert.
OTI hat eine superschnelle und mit minimalen Gebühren behaftete Zahlungsweise für das Payment mit Kryptos entwickelt.

Und Vieles mehr!!!  

7021 Postings, 3107 Tage KautschukMüsst ihr Samstagsabend nicht mit

24.04.21 20:35
Mutti Fernsehen?

Ich darf zumindest mit dem IPad daneben sitzen.
Und wenn ihr so schön positiv gestimmt seit, wird meine negative
Stimmung doch gleich wieder aufgehellt.

Es ist Richtig das ich von vier Kontinenten sehr positive
Meldungen bekomme.  Nur derjenige der diese Geräte alle bauen soll, der ist deprimiert
weil er keine Orders bekommt. Irgendwas passt da noch nicht zusammen. Oder wir Wissen
noch nicht alles und es gibt noch andere Produzenten. Kann aber auch sein das OTI mit einer
ganz anderen Geschichte kommt, wo noch keiner was von weiß. Eines ist Fakt: Mit der KE alleine
kommen sie ein halbes Jahr weit, dass macht keinen Sinn. Es ist ganz spannende Nummer.
Ausgang ungewiss  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66Überhaupt nicht! Wir sind emanzipiert,

24.04.21 21:01
oder wie das heisst.

Mutti beherrscht den Fernseher mit hunderten Programmen, ich den PC und die Gartenbank.

Sollte mal etwas ganz aussergewöhnliches gesendet werden, setze ich mich für einige Zeit dazu.

Gut, kommen wir zu den Fakten:

Payment
-Da scheint es irgendwie nicht so super für OTI zu laufen. Angeblich ist der IQ zu extensiv und zu teuer, was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann. 365RM schwärmt vom Pico, der dreimal so teuer ist, aber weniger liefert.
Kautschuk, wir sind uns einig, der Markt für den IQ ist noch nicht benannt. Automaten für Getränke oder Snacks werden es jedenfalls nicht sein!
Es wird aber einen Markt für den IQ geben. Es ist allerdings noch nicht so weit!!!

MassTransit
-Das Geschäft mit den wunderschönen wiederkehrenden Einnahmen aus dem Ticketverkauf in Polen wurde "coronabedingt" verkauft, da es ausserdem auch nicht dem Kerngeschäft von OTI entsprach!
MMn. absolut richtig. Der Preis war angemessen und eine Erholung war nicht abzusehen.
Zudem sind Fahrkartenautomate wirklich nichts für OTI!!!

Das Augenmerk sollte auf den Verkehrsbetrieben in den Hauptstädten der Welt liegen, die mit global tätigen Partnern oder Lizenznehmern von OTI erschlossen werden.
Das flache Land wird folgen!!!

EasyFuelPlus AVI
- hier ist meine Meinung bekannt!
deckt sich mit der Meinung von Charlotte, Shlomi und anderen!
PS wird spätestens 2022 50 Mio Umsatz beitragen!!!

Gute Nacht und ein schönes Rest-WE!

;-)))

13043 Postings, 4070 Tage Orion66Betrachten wir einmal die USA:

24.04.21 21:24
-hier sollte seit Jahren  auf EMV umgerüstet sein
-hier sollten Automaten seit Jahren derart aufgerüstet sein, dass der Käufer mittels Display  auf die Inhaltsstoffe der Waren hingewiesen wird

Letzter Termin 16.04.2021! Gut für OTI!!!

Gleiches gilt für Zahlungsmöglichkeiten an den Zapfsäulen der Tankstellen.

Las Vegas und Co!!!
-Bisher durften die Maschinen nur mit Bargeld oder mit Coins vom Betreiber bedient werden.
- Im nächsten Schritt waren closed loop Zahlungsmethoden seit Sommer 2020 erlaubt.
Hier spielen auch Suchtpreväntion und andere Dinge eine Rolle.
Demnächst soll Open Loop Payment erlaubt sein.

Gut,reicht für Heute!
Thank You!  

7021 Postings, 3107 Tage KautschukBin ich noch einmal defensiv

24.04.21 21:57
Ich hatte für Ende des Jahres das Kursziel von 1,20€ ausgegeben

OTI hat Aktuell eine Marktkapitalisierung von 14,5 Millionen bei in etwas genauso hohen Umsatz

Wenn OTI mit Petrosmart 50 Millionen macht und sagen wir mal 20 Millionen mit dem Rest wären wir bei 70 Millionen. Wenn man dann die Marktkapitalisierung auf dem gleichen Niveau ansiedelt bei dann 82 Millionen ausgegeben Aktien, lägen wir bei 0,85 € .

Gut wenn wir dann in der Gewinnzone sind und der VV in Kraft tritt, kann man so sicher nicht mehr rechnen  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66So kann man sowieso nicht rechnen

25.04.21 08:27
Was hat Umsatz mit Wert zu tun?
Überhaupt nichts!

Hätte OTI alle seine Töchter , die sie im Laufe der Zeit verkauften, behalten und nebenbei noch Bleistifte und Kugelschreiber produziert, hätten sie dreimal so viel Umsatz, wären aber Pleite, also Wert = NULL!?!

Kann man daraus schliessen, dass viel Umsatz Wert = Null bedeutet?

Das ist Schwachsinn!  

146 Postings, 1487 Tage Rentier1Hallo Kautschuk

25.04.21 08:57
Ich ordne Deine Rechnung auch mal Deiner Überschrift nach der Kategorie "defensiv" sprich (Achtung das Wort gibt es tatsächlich noch) konservativ zu. Du wolltest evtl. zum Ausdruck bringen, dass, wenn die OTI Bewertung am Markt trotz steigender Umsätze (und ich unterstelle dann mal mit guter Gewinnmarge) relativ gesehen so schlecht wie heute bliebe, sich der aktuelle Kurs dann mindestens!!!! so Hochskalieren müsste.
Kautschuks Suche nach einem besseren Mindestpreis. Ok, lass uns dieses Rechenkapitel begraben und vergessen. Tue Buße, gelobe, dass Du einen großen Fehler gemacht hast und Du das so nicht gemeint hast - und schon gar niemanden verletzten wolltest. DIstanziere Dich von Allem, traue Dich nie mehr eigene Gedanken zu haben, geschweige denn öffentlich zu äußern. Nicht, dass Du noch aus unserer Mainstream-Glaubensgemeinschaft ausgestoßen wirst. Ja, wir wußten ja schon immer, dass Du innerlich ein kleiner Zweifler bist. Abtrünnig..ok. Ironie Ende Ich hoffe, ihr erkennt die Parallelen. Und nein, Kautschuk- ich bin froh, dass wir Dich hier haben und viele verschiedene Gedanken lassen am Ende den richtigen aufleuchten. Schwarmintelligenz ist immer noch besser als wenn einer für alle komplett falsch liegt.

146 Postings, 1487 Tage Rentier1Kautschuks Rechnung

25.04.21 09:07
Die Frage ist, ob Kautschuks Rechnung (wie gesagt unter Annahme positiver Gewinnmarge) nicht tatsächlich einen neuen Mindestpreis realistisch erscheinen lässt. So gesehen find ich Kautschuks Gedanken ganz gut. Nimmt mir zumindest etwas Unsicherheit raus. Danke Kautschuk und versteh bitte meine Ironie aus dem vorigen Beitrag NICHT auf Dich bezogen.  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66kriegt ariva

25.04.21 11:18
das hier nicht mehr in den Griff??  

7021 Postings, 3107 Tage KautschukNaja ob das so Schwachsinnig ist

25.04.21 11:59
wie Orion meint. Ich habe schon oft gelesen das Firmen mit dem vierfachen Umsatz Fair bewertet sind.

Warum schreiben sie das in Finanzzeitschriften? Alles Idioten?

Orion darf das sagen, da ich ihn so gut kenne und ihm das nicht übel nehme. Sein 30€ Kursziel haue ich ihm ja auch gerne um die Ohren.

Noch einmal für alle! Orion weiß schon Bescheid wenn er mal seine WhatsApp Nachrichten liest :-))

Es gibt weiter keine bessere Entwicklung, was Aufträge angeht die von OTI an seinen Lieferanten rausgegeben hat. Also was bisher bekannt ist, weiß ich nicht womit OTI den Breakeven schaffen will. Es sei denn sie hätten noch jemanden anderen der Produziert oder es kommt von Petrosmart aus längst vorfinanzierten Einheiten, plötzlich Umsatz und Gewinn. Kann auch sein das sie übernommen werden oder kooperieren. Seitdem ich den Wirecard Film gesehen habe, bin ich vielleicht ein bisschen auf alles ist Möglich getrimmt. Ich muss die KE mitmachen weil es auf die paar Euros nun auch nicht mehr ankommt. Ich bleibe aber am Ball und gebe euch Realtime Bescheid, wenn ich mehr weiß  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66Die Bewertung

25.04.21 12:08
eines Unternehmens, das Verluste macht, starke Schwankungen in Umsatz und Marge hat, ist eigentlich immer Schwachsinn, zumindest aber Fragwürdig.  

146 Postings, 1487 Tage Rentier1Das mit dem 4 fachen des Umsatzes

25.04.21 12:43
kenne ich auch. Das war mal aus einem Peer Vergleich. Zu: "bekommt Ariva das nicht in den Griff" kann ich nur sagen, da bekommt der Begriff "Block"wart gleich einen Sinn. Aber gut, lasst uns künftig nur über OTI und seine zukünftigen Erfolge reden. Und lassen wir die den Bach runtergehende Demokratie hier außen vor. Freuen wir uns also über weiter spannende Visionen in dieser unseren Blase. Ab jetzt.  

7021 Postings, 3107 Tage KautschukWas habt ihr gegen süße Babes die zu allem bereit

25.04.21 13:21
sind?

Marschalek hat auch Sushi von unbekleideten Frauenkörper gegessen.
Ich mag kein Sushi  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66ich auch nicht

25.04.21 13:40

146 Postings, 1487 Tage Rentier1Ups

25.04.21 13:51
Da muss ich wohl Abbitte leisten. Mit Sperren waren die Spams gemeint. Da hab ich wohl was kräftig missverstanden. Da geb ich Orion natürlich recht. Und schönes WE.  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66Mit Sperren waren die Spams gemeint.

25.04.21 13:56
Schon richtig.
Da hat ariva wohl kapituliert.  

7021 Postings, 3107 Tage KautschukTja Orion und Kautschuk

25.04.21 14:06
verstehen sich blind!

So und zu dem immer noch viel zu kalten Wetter, kann ich etwas Wärme in die Herzen bringen.

Ich kann jetzt hier öffentlich nichts schreiben was ins Detail geht, da müsst ihr mir jetzt und natürlich den Infos vertrauen. Wenn nicht noch eine Mutante auftaucht die uns wieder zurückwirft auf Anfang, dann werden wir mit unserer Nibelungentreue richtig gut belohnt werden. Ich habe das extra mit einigen Rechtschreibfehlern versehen, dass wir Google nicht sinnvoll übersetzen können sollen  

13043 Postings, 4070 Tage Orion66Ich freue mich schon!

25.04.21 14:27
;-)))

Hat sich die Mühe endlich gelohnt!  

7021 Postings, 3107 Tage KautschukGut die jenigen die schon lange

25.04.21 17:39
Warten, können es nicht mehr hören aber wir müssen halt noch etwas Geduld haben. Aber wer sich einmal umsieht, wird feststellen das mal wieder alles geschlossen ist und das geht noch mindestens bis Ende Mai, dann sollte es endlich aufwärts gehen, in allen Bereichen. In unser Leben und auch im OTI Kurs  

125 Postings, 1623 Tage Indalo1Mensch Orion,

25.04.21 20:34
dass man aus meinem 'Requiem' auf die OTI Altbestände ein 'Schlechtreden unserer Perle' würde herauslesen können, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Aber du hast es ja argumentativ untermauert und bei der Gelegenheit so ganz nebenbei auch das Firmenschild unserer Firma wieder mal flugs blank geputzt. Respekt! Neben diesem Beschützerinstinkt wirkt jede, noch so bemühte Glucke wie eine Rabenmutter. ;-)

Wichtiger scheint mir jedoch, wie du Kautschucks plötzlich aufkommende Zweifel mit entsprechenden Argumenten im Keime ersticken konntest. Womit auch meine unversehens ausgefahrenen Antennen wieder in die Augangsposition zurückkehren konnten. Wenngleich bei leicht erhöhter Warnstufe (was darin begründet sein mag, dass ich die Dinge nicht so schnell und zielgerichtet ein- und zuordnen kann wie du und ein ein paar andere hier). Möglicherweise hat sich die (inoffizielle) Nachrichtenlage mittlerweile auch wieder etwas relativiert. Kautschuk hat ja ebenfalls erneut einen Gang hoch geschaltet.

Frage mich unterwegs immer wieder mal, ob die OTI Häuptlinge überhaupt wissen, was sie an euch beiden haben. Falls nicht, sollte das denen eines guten Tages vielleicht mal jemand stecken. Hoffe, sie sind euch  auch wirklich wert.  ;-)

Dieser 'gute' Tag wäre für mich allerdings erst dann gekommen, wenn mir JENE bewiesen hätten, dass in ihren Adern ähnliches OTI Herzblut fliesst wie ihr es für euch im Laufe der Zeit unter Beweis gestellt habt.  Wie? Für den Moment würde es mir reichen, wenn man uns für das der Firma überlassene, hart erarbeitete Geld, im Gegenzug mit einer angemessenen, transparenten Informationnspolitik bezüglich aktueller Auftragslage und geplanter Massnahmen der Firma gebührenden Respekt erwiese.

Soweit meine drei Cent für heute. Denke, dass ein Minimum an Kritik und Skepsis weder diesem Forum noch unserer 'Perle' schadet. Eher im Gegenteil. Wünsche allen einen guten Start in eine erfolgreiche neue Woche.  

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben