+++ Die neue KURSRAKETE! +++
Seite 397 von 444 Neuester Beitrag: 19.04.24 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.07 08:18 | von: Spezial Brok. | Anzahl Beiträge: | 12.094 |
Neuester Beitrag: | 19.04.24 22:14 | von: michelangelo. | Leser gesamt: | 1.440.379 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 623 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 395 | 396 | | 398 | 399 | ... 444 > |
DANN dürfte kein LOL mehr erforderlich sein.
Ansonsten kann täglich eine Ankündigung kommen. So wie bereits letztes Jahr der Widerruf zur Notierung an der Börse München.
http://www.ariva.de/forum/...e-kursrakete-283588?page=395#jumppos9895
Schau dich einfach mal unter den anderen Insolvenzsaktien hier auf Ariva um, wie schnell das gehen kann. Kann ja nicht so schwer sein, ein wenig zurück zu blättern hier, oder?
P.S. So oft, wie ich in diesem Thread zur Walter Bau AG provoziert und beleidigt wurde, steht mir ein LOL zu. Meine kritische Meinung zu diesem Börsenforum. Danke.
2) Das Verfahren läuft seit rund 13 Jahren. Die Insolvenzverwalterin hat das Verfahren solange offen gelassen. Zum 10jährigen hieß es schon, es würde ein Delisting geben. Passiert ist in der Richtung absolut nichts. Warum? Die Insolvenzverwalterin verdient daran und verdienen kann sie nur, solange noch Substanz da ist. Es gibt keinerlei Ad hocs, das seit Jahren nicht. Wenn da wirklich nichts mehr wäre, hätte es vor Jahren breits ein Delisting gegeben, da die Insolvenzverwalterin Miese gemacht hätte. Di Messe ist hier noch lange nicht gesungen, nur meine Meinung. Alle Allgemeinplätze über den Ablauf von Insolvenzverfahren ändern dern an dieser Gemengelage nichts. Also wann? Bitte Butter bei die Fische....
Keine Ahnung warum man sich immer wieder wiederholden muss eine Inso Aktie ist nur ein Zock aber keine Kapitalanlage.................
Unter dieser Prämisse wäre ein Aktionärsschutz gemäß §39 Absatz 2 Börsengesetz nicht mehr erforderlich und die Börsennotierung könnte nach §39 Absatz 1 von Amts wegen widerrufen werden.
Außerdem notierte die Aktie im Kurs bereits meherere Jahre auf Insolvenzniveau. Da hatten die Aktionäre hinreichend Zeit, sich zu entscheiden.
Oder das Gericht plädiert auf Vermögenslosigkeit nach $394 FamFG und gibt die AG zur Löschung frei. Nach der Löschung wird wegen Verwaltungsverfahrensgesetz auch von Amts wegen über §39 Absatz 1 Börsengesetz delistet.
Der Insolvenzverwalter verschiebt das Delisting in beiden Fällen in Richtung Gericht. ;-)
"Eine Ausnahme kommt allein dann in Betracht, wenn sich im Verfahren herausstellen sollte, dass die Aktien nach Abschluss des Insolvenzverfahrens nicht erhalten bleiben und keine Zahlung an die Aktionäre erfolgen wird. "
https://www.jurion.de/news/347571/...t-sich-mit-Fragen-des-Delisting/
Die Walter Bau AG wäre ein Beispiel par excellence...falls der Insolvenzverwalter und das Gericht einer Meinung sind.
Nur meine Meinung.
Gesetze sind KEINE Allgemeinplätze. Die Insolvenzordnung ist KEIN Allgemeinplatz. Hier im Thread wurde DEUTLICH und MEHRMALS auf die gesetzliche Situation, in der sich die Walter Bau AG befindet, hingewiesen.
Von JEDEM Leser einsehbar, auch von dir bigeagle198...
Die Registermeldungen des Bundes und der Länder sind KEINE Algemeinplätze.
www.bundesanzeiger.de
www.unternehmensregister.de
www.insolvenzbekanntmachungen.de
JEDER Leser kann sich dort den Status der Walter Bau AG ansehen, auch du bigeagle198...
Solltest du also keine Ahnung haben, was hier los ist und was als Nächstes passieren wird, dann liegt das einzig und allein an DIR und deinem Informationsstand, bigeagle198...
Nutze deine Chance, dich zu informieren. Aber unterlasse es bitte, hier Allgemeinplätze zu unterstellen. Auf Ariva posten und lesen auch Menschen mit Sach- und Rechtsverständnis. Die können der Diskussion bestimmt folgen...
Danke.
Falsche Aktie, Maydorn ?
da sehe ich keinen kauf in Ffm bei 0,01 und auch keine 552.229 gekauft sondern nurn knappe 100.000 für um die 0,008
jetzt wieder zu 0,008!
Defintiv über den Skontoführer in Frankfurt.
Bis nächste Woche
http://www.ariva.de/walter_bau_st-aktie/kurs
41,1 Mio. Aktien...und Börse München ist schon weg...wann folgen die letzten Börsenplätze nach?
die 552.000 EA zu 0,01 ins Ask gestellt hat?
Anfragen kannst du über die huest in Frankfurt stellen, am Besten per Mail
Meine Meinung.
Aber nicht mein Problem. Hauptsache die Ariva Leser kennen die Risiken und hier wird kein Unsinn erzählt.
Kann jeder hier nachlesen. ;-)
Die Börsenplätze Frankfurt und Berlin stehen bereit zum Handeln und das Angebot und die
Nachfrage regulieren die Preisfeststellung, würde ich mal sagen