Der EUR/USD 2,0 Thread
der heutige Tradingtag war nicht vom Feinsten. Ich hielt mich mit meinem Trading ziemlich zurück, da der Markt nichts hergab. Außerdem möchte ich die Gewinne des Monats nicht mehr abgeben. Für manche Trader ist das oft schwer verständlich. Sie leiden an der Symptomatik des „Over-Tradings“ und müssen permanent traden.
Doch weniger ist oft mehr.
Glauben Sie mir, es lohnt sich auf die richtigen Chancen zu warten. Und wenn es keine gibt oder man ein ungutes Gefühl hinsichtlich Tradingeinstieg hat, quasi eine Trader-Intuition, ist es besser die Finger davon zu lassen. Diese Intuition entwickelt ein Trader mit der Zeit, und schon morgens lassen sich teilweise weitere Tradingverläufe aus der Anzahl und Bedeutung der Meldungen und dem bisherigen Chartverlauf erahnen.
Denken Sie auch einmal darüber nach, wann Sie sich das letzte Mal beim Over-Trading ertappt haben und ob nicht Weniger eigentlich mehr gewesen wäre.
Tradingergebnis vom 28. März 2011
FOREX-SIGNALE ® : +31 Pips. Live-Trading: + 17 Pips
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und für morgen jede Menge guter Trades
Berndt Ebner
leider ertappe mich immer öfters , dass ich krampfhaft versuche zu traiden und das geht meistens in die Hose - und riecht ungemein nach Verlusten
Die Krux beim Traden denke ich ist jedoch die Psychologie eines jeden Traders.
Besonders bei mir schlicht und ergreifend die Geduld. Ich bin oft noch zu ungeduldig und
steige aus eigentlich guten Trades zu früh oder noch schlimmer mit verlust aus. Nicht viel aber das läppert sich eben und es ärgert einen wenn man zehn Minuten später im fetten plus gewesen wäre.
Diablo666 predigt es ja immer wieder... ;)
GEDULT!!!
Hab da noch was im Netz gefunden...
"Warum ist Geduld nützlich?
Einen geduldigen Charakter zu haben hat sehr viele Vorteile (und keine Nachteile):
* Mit Geduld werden Ziele generell leichter und schneller erreicht.
* Ungeduld erhöht die Wahrscheinlichkeit, Fehler zu machen erheblich.
* Ungeduldige Menschen ziehen Probleme und Widerstände bei Vorhaben magisch an.
* Ungeduld verhindert langfristige Erfolge.
* Ungeduld kann sich leicht zu Ärger und Wut hochschaukeln und wenn das oft passiert auf Dauer auch körperlich krank machen.
* Problemlösung funktioniert nur mit Geduld wirklich gut.
Ungeduld ist die Folge davon, wie wir eine Situation für uns bewerten. Gedanken wie z.B. "Das brauche ich aber jetzt sofort" oder "So ein lahmer Kerl, der soll endlich auf die Tube drücken, ich habe einen Termin...(EUR/USD ;-) )" lösen in uns das Gefühl der Ungeduld aus.
Ungeduld bringt also sehr viele gravierende Nachteile mit sich, während Geduld eine positive, erfolg- und glückbringende Eigenschaft ist.
Wir können Probleme umso besser lösen bzw. deren Lösungen ansteuern, wenn unser Denken frei und ungehindert ist. (z. B. ein anständiges MM?) Im Zustand der Ungeduld ist unser Denken auf einen bestimmten Auslöser fixiert. Die Leistungsfähigkeit unseres Gehirnes vermindert sich deutlich. Es ist wie wenn ein Vorhang unser Blickfeld einschränkt. Lösungen, die in gutem Zustand sofort ins Auge fallen sind dann unsichtbar. Wir sind wie benebelt. So schaffen wir uns erst so richtig Probleme. (z. B. Over-Trading)
Da gibts nur ein wirksames Heilmittel: Geduld lernen!"
Amen!
der Euro so ansteigt oder kommt bald eine Korrektur?
Im Moment bewegt sich der Euro im Bereich 1,411.. mit dem potential bis 1,415..-1.416..
anzusteigen mit der Begrenzung 1,4062..
Es liegt aber in der sacher der Natur das es coole und impulsivere typen gibt.
Und es ist weder das eine gedult haben noch keine gedult haben ein
heiliger gral oder ein heilmittel. Ich vermute auch das diabollo älter ist
als ich den mit zunehmenden alter soll ma ja ruhiger und gedultiger werden,
na ob das stimmt ?
Und es ist nicht gesagt das gedult gewinnbringend ist. Im gegenteil gedult kann
auch manchem dazu führen das man züge verpasst und mehr minus hat weil
man gedultig gewartet hat. Genauso gut kann man sehr impulsiv aus einem
impulsiv heraus und genauso einen gewinn haben.
Gedultig traden kann gewinne sowohl auch Verluste bringen. Und das es auch
Verluste bringen kann sollte diabollo sich auch mal angucken. genauso kann
explosives traden gewinn und verlust bringen.
Aber kommen wir zum eigentlich thema overtrading.
Overtrading was für ein Begriff. Das würde heißen übersetzt - übertraden man
trade zu viel. Man trade zu viel und nicht man hat keine gedult !
Doch schaut oder versucht es doch mal selber overzutraden. Anstatt darüber zu diskutieren ich mag praxis viel lieber wie theorie
wenn man nach signalen tradet dann steigt man nur dann ein wenn
man signale bekommt ! Was soll da overtraden ?
Versucht doch mal selber overzutraden das ist ganz schön anstrengend und das bringen
meiner meinung nach nicht viele zusammen !
Overtraden findet doch nur dann statt wenn man ohne plan oder konzentration
oder sonsigen system einfach irgendwie krampfhaft versucht zu traden.
Und wieviele machen das den wirklich ? -- >bzw. wie lange machen die das .
Wie lange kann man overtraden ? Meiner meinung nach nicht lange :-))
Versucht es doch mal selber overzutraden und dann werdet ihr selber merken
das dieser begriff humbug ist. Tradet man nach einem signal seis wegen eines
indikators oder wegen einer chartformation gibt es kein overtraden.
Ich habe gestern versucht im 5er und im h chart zu traden weil ich signale bekommen habe das hat nichts mit overtraden zu tun sonder mit konzentration und alles unter
kontrolle zu haben.
-- > Ordnung ist was für einfache, nur die Meister beherrschen das Chaos :-))
und es wurde da darauf aufmerksam gemacht das nichts 100% existiert
das nothing is 100 percent black or white
und das schwarz auch weiß drinnen hat um umgekehrt
Beim traden sollte man deshalb versuchen seine innere Harmonie zwischen sich zu schaffen eine art balance zu schaffen und mit gutem gefühl traden.
Da solche trades meiste gewinnbringend sind.
Als trades wo man unkonzentriert, unüberlegt oder sonsiges ist.
Bin aber trozdem der meinung das zb. stress für den menschen auch ein wichtiger
bestandteil ist und es auch ab und an zum traden gehört und deshalb nicht gleich
Verlustrades daraus werden müssen.
;-) Mal sehen was man Heute so reissen kann !
Tendenz LONG :-)
Ich vergleiche das Wort Geduld auch mit Gier. Kenne das auch und die Erfahrungen waren fast immer schlecht. Das Gleiche ist das rechtzeitige Aussteigen. Man wird rausgeschmissen und danach geht es wieder genau in die richtige Richtung. Ist komisch und für mich nicht zu verstehen.
War heute schon auf Long und habe meine 20 Pips eingefahren. Jetzt brauche ich eigentlich kein Signal mehr. Es reicht ja.
Viel Spaß
Man muss schlicht "Eier" haben und nicht den SL zu eng setzen und auch mal eine kleine Gegenbewegung aushalten, obwohl man schon vorher satt im Plus war. Meistens geht man dann mit weniger raus als insgesamt möglich gewesen wäre.
Elliott: flache Baissekorrektur 1.4015 Das wichtige Unterstützungsniveau bei 1.3993 dürfte den Markt abstützen,
vor einem Anstieg auf 1.4128 oder gar 1.4169.
Ich schätze mal 1.42 möchten Banker sehen.
"Goldman Sachs mit einer überraschenden Kaufempfehlung für den Euro. Kursziel: 1,50 USD " wenn die ne kaufempfehlung rausgeben ,kannste direkt mal das gegenteil machen
es geht jetzt wieder schön hoch- er ist hat die uptrendlinie erfolgreich getestet und ein neues tief gebildet was höher liegt als das davor. ich tendiere stark zu looong! musste nur mal schwung holen um die 50 gleich zu knacken^^
R4: 1.4220 * 24 Mar high
R3: 1.4193 * Fri high
R2: 1.4175 intraday level
R1: 1.4140/55 intraday level
S1: 1.4110 intraday level
S2: 1.4090 intraday level
S3: 1.4061 today low
S4: 1.4019 * Mon low
S5: 1.3978 18 Mar low