OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Sie hatten zu ihrer Tochte Dover FS fast alle anderen Player weltweit (1.te Welt) aufgekauft.
Dagegen stand Gilbarco Veeder Root als in etwa gleichwertiges Unternehmen.
Die aufgekauften Töchter hatten zuvor eigenständige Beziehungen zu Petrosmart aufgebaut.
Nun geht der Konkurrent Gilbarco hin und macht mit dem vollständigen Kauf von Orpak bitter Ernst und haut Dover damit so einen vor die Stirn, dass diese dringend etwas unternehmen müssen.
Sie machen OTI also ein Angebot in 132 Ländern der Welt, in NA sogar excusiv, ihr Partner für Easyfuelplus AVI zu werden.
PS ist allerdings finanziell ein Miniunternehmen, von dem sie nicht sicher sein können, ob sie dieser gewaltigen Aufgabe überhaupt gewachsen sind.
Jetzt kommt die Aussage von Charlotte ins Spiel:
-OTI übernimmt die kpl. Vorfinanzierung incl. Installations- und Schulungskosten, sowie das Erfolgsrisiko, erhält dafür im Erfolgsfall einen höheren Erlös vom Gesamtkuchen.
So dürfte es gelaufen sein.
Die Esso-Raffinerie in Fawley bei Southampton ist die größte in Großbritannien und eine der komplexesten in Europa.
Das Hotel liegt am Southampton Water und verfügt über ein kilometerlanges Marineterminal, das jährlich rund 2.000 Schiffsbewegungen und 22 Millionen Tonnen Rohöl und andere Produkte abwickelt. Die Raffinerie verarbeitet täglich rund 270.000 Barrel Rohöl und stellt 20 Prozent der britischen Raffineriekapazität bereit.
TSG lieferte eine schlüsselfertige Lösung mit einem in OTI integrierten AVI-System.
Eine wichtige Voraussetzung war die Verwendung der vorhandenen technischen Teams von Esso, um die einmal installierte Lösung zu warten. Die TSG stellte die entsprechenden Schulungen zur Verfügung und unterhält die Unterstützung der 3. Ebene.
Die TSG schloss die Integration mit einer vollautomatischen Kraftstoffmanagementlösung ab, die die effektive Verteilung des Kraftstoffs an die Esso-Raffineriefahrzeuge mit vollständiger Düsen-Tank-Sicherheit mithilfe kontaktloser Technologie gewährleistet.
Die AVI-Lösung bietet eine breite Palette von Vorteilen. Die wichtigste ist die Sicherheit der Düse für den Tank, sodass nur die richtige Kraftstoffsorte abgegeben werden kann, sowie Betrugsprävention und Kostensenkung.
Ich haue damit richtig auf die Sahne.
Aber hier wird es kurz auf Linkedin gepostet und fertig
Sehr schwierig aktuell. Vielleicht will Ivy uns Angst machen und alles einsacken
Die Fingerkuppen sind schon wund vor lauter Bordmails!
PS wird das Rennen machen!!!
TSG/Esso haben es bestätigt!
Gilbarco/Orpak hatten bestätigt, dass ein enormer Markt vorhanden ist!
Genau wie Lidl und Aldi sich den Großteil des Marktes aufgeteilt haben, machen das auch Gilbarco mit Orpak und Dover mit Petrosmart!
No Problem!!!
;-)))
Was wird da wohl im Jahr rüberkommen?
Mann, mir wird schwindlig!!!
Dabei ist das schon seit Jahren Thema hier!
;-)))
Weiß jemand, ob die aus einer steuerfreien Altposition gezeichneten Aktien ebenfalls der Steuerfreiheit unterliegen? Es sei denn die Grünen kommen an die Macht und ändern alles rückwirkend.
Danke und Danke Indalo1 für Deine Info.
Also die zum 14. April gehaltenen Aktien (Thomas ??) bekommen 0,35 Bezugsrechte also für 3 Aktien kannst du 1 Aktie zum Preis von 17,4 Cent kaufen....
Ich werde alle meine Bezugsrechte wandeln....jetzt muß ich mich erst einmal um das notwendige Kleingeld kümmern
OTI kann mehrmals die Frist verlängern oder aber auch vorzeitig abbrechen. Geschickt gemacht !!
Rentier wenn du im Plus bist dann weg, halte ich für falsch. Wenn wir hier ins Plus kommen, dann läuft es auch.
Bis später