Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 394 von 457
Neuester Beitrag: 10.01.25 13:38
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.417
Neuester Beitrag:10.01.25 13:38von: cordieLeser gesamt:3.791.624
Forum:Börse Leser heute:2.071
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 457  >  

1831 Postings, 997 Tage Stockpicker2022Pfizer ist eingestiegen

20.07.22 21:15

um den Laden irgendwann günstig zu übernehmen. Man sichert Valneva die nötige Liquidität für die weitere Entwicklung von VLA15 bis zur Phase III in den kommenden Jahren und dann wird man sehen wo Valneva kurstechnisch steht. Woher soll bis dahin der Umsatz kommen wenn VLA2001 nicht weiter prodiziert wird? VLA2001 steht vor dem aus. Produktion wurde eingestellt. Steht auf der IR von Valneva.  Zitat: In Anbetracht des geänderten Vorabkaufvertrags hat Valneva die Herstellung von VLA2001 vorläufig eingestellt und prüft derzeit die mit COVID-19 verbundenen Vermögenswerte bezüglich möglicher Abschreibungen

Ob VLa15 wirklich ein Erfolg wird, steht auch noch in den Sternen. Bis dahin wird der Kurs wahrscheinlich weiter verwässern.

2692 Postings, 2470 Tage crossoverone@fehlinvestition

20.07.22 21:20
Genau so ist es. Was valneva aus der Situation macht, dann wird man sehen,
wo die Reise hingeht. Die Wirkung -entspricht am Ende der Überzeugung und
für steigende Orders!
Es ist nur schade, das die ganze Warterei, zu nur dieser Miniorder geführt hat!  

103 Postings, 1369 Tage DaggyBValneva der sechste zugelassene Corona-Impfstoff

20.07.22 21:43
https://www.derstandard.at/story/2000137629846/...mit-valneva?ref=rss
Da gibt es eine Impfstoffalternative und nun ist wohl kein Geld mehr da, muss man ja vermuten.  Ein Trauerspiel.  

3129 Postings, 2552 Tage __Dagobert@Stockerpicker2

20.07.22 21:52
Ja da hast du sicher recht mit VLA2001.

Aber, du weisst, was ich meine.  

2334 Postings, 1214 Tage MDinvestTraurige Entwicklung?

4
20.07.22 22:11
zumindest für uns Europäer, wie es scheint, denn Valneva möchte laut Pressemeldung 8-10 Millionen Impfdosen außerhalb von Europa absetzen in 2022, das wären dann 11-13 Millionen Impfdosen für 2022.
Valneva hat ja bereits ein Drittel des Vorvertrags mit der EU ausgezahlt bekommen, was 8 Millionen Impfdosen entsprechen würde.
Bei einem Preis von 16 Euro je Dosis wäre das ein Einkommen von insgesamt 320 Millionen Euro nur durch VLA 2001 in 2022. Mit dem VLA 15-milestone bei Start der Phase 3 von VLA 15 und weiteren Einkünften sind 350 Millionen Euro +/- 10 Millionen Euro Umsatz für 2022 drinnen.
Ihr versteht also warum ich nicht in Entsetzten ausbreche wegen der heutigen Meldung :-)  

3890 Postings, 3042 Tage 2much4u...

1
20.07.22 22:23
Leider ist Valneva das gleiche Trauerspiel wie Curevac. Beide haben viel zu lange für die Impfstoff-Entwicklung gebraucht und beide sind für mich auch auf diesem tiefen Niveau absolut KEIN KAUF.  

1831 Postings, 997 Tage Stockpicker2022MDinvest

3
20.07.22 23:02
Irgendwann sollte man sich auch mal eingestehen, dass man mit seiner eigenen Analyse und Einschätzung komplett daneben lag (was jedem mal passieren kann). Valneva versucht jetzt zumindestens die bereits VORPRODUZIERTEN Impfdosen irgendwie noch zu verramschen. Ich bin gespannt mit welchen Abschreibungen man rechnen muss und wie der weitere Ausblick aussieht, denn darauf kommt es an. Am 11.08 weiß man mehr. Bezüglich Umsatz von VLA15 kann man jetzt noch gar keine Aussagen treffen. Erstmal muss die Zulassung erfolgen und dann sehen wir weiter.

2692 Postings, 2470 Tage crossoverone@Siockpicker

21.07.22 01:25
Ja, am 11.08. werden wir sicherlich mehr erfahren, als valneva,
bis dahin Zeit hat, weitere Verkaufsstrategien auszuloten.
Nachdem jetzt Vorderhand, für valneva Klarheit besteht, werden
sich breitere Optionen ergeben und ich denke, das valneva, (so denn...?)
bewegen kann.
Wenn eine Türe zugeht, geht i. d. R. immer, eine- oder mehrere andere auf!  

106 Postings, 1160 Tage schöneswetterheute@mdinvest

21.07.22 02:15
das ist das schöne an Dir, du brichst nie in entsetzen aus, auch wenn der durchschnittliche einstiegskurs für Dich so was von außer sichtweise ist . sollten sich andere ein beispiel nehmen - immer glas halb voll, auch wenn das konto dadurch halb leer ist. wenn man von seiner meinung überzeugt ist, sollte man dazu stehen. das machst du im fall von valneva so außerordentlich - das ist echt klasse. und den einstiegskurs dabei immer verbilligen, wie oft eigentlich schon ? zehn mal ? wenn man richtig fan von etwas ist, dann geht man auch mal über jahre in die regionalliga und bleibt treu. gut, andere wechseln in die championsleague und machen richtig kasse, aber wer will die schon....................doch nicht an der börse.............btw,  bei nano auch schon wieder geld versenkt ?  

331 Postings, 6512 Tage DaxtexterHeute wieder über 10

21.07.22 07:16
im Laufe des Tages.
Ist doch schließlich nichts passiert, was nicht ohnehin zu erwarten war.
Im Übrigen: Entweder wird sich der Impfstoff am Markt etablieren oder er taugt halt nichts. So war das schon immer bei einem Biotechunternehmen.
Die Entwicklung wird weitergehen. Geld und Perspektiven sind da. Also wird auch die Aktie ihren Wert weitgehend behalten.  

226 Postings, 1201 Tage SkynoodleIch

3
21.07.22 07:47
habe es schon einmal geschrieben, und ich schreibe es erneut.

Ich finde es (ich drücke es nett aus um einer Sperre zu entgehen) unter aller Kanone, dass es in Deutschland nach Stand heute, nicht möglich sein wird das jeder Valneva bekommt.

Es gibt einen subtilen Impfzwang. Sei es durch die Arbeit, Angehörige im Krankenhaus usw. Natürlich muss ich mich aktuell nicht impfen lassen. Aber wer weiß, was den Herren da oben zum Herbst hin wieder einfallen wird.

Ich werde mir aber, komme was wolle, nicht noch einmal MRNA spritzen lassen. Das unsere Regierung es von mir verlangt, quasi einfach durch die nicht verfügbar Machung von Valneva erzwingt, ist eine riesen Sauerei.

Ich habe mich, auch wenn ich für naiv gehalten werde für das Wohl der Allgemeinheit mit MRNA impfen lassen(Schutz vulnerabler Gruppen usw). Weil es nichts anderes gab und man somit die Pandemie eindämmen konnte.

Jetzt gibt es etwas anderes und wir bekommen es nicht. Wieder mal ein toller Beweis in was für einem sch.... Land wir leben. (vielleicht meine ich mit sch.... ja auch schönen, wer weiß das schon)

1831 Postings, 997 Tage Stockpicker2022Daxtexter

21.07.22 07:55

Ist doch schließlich nichts passiert, was nicht ohnehin zu erwarten war ?!

Naja. Man hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass man den VLA2001 Corona-Impfstoff weiter produzieren und die kommenden Jahre gutes Geld verdienen kann. Jetzt schafft man es nichtmal die bereits produzierten Chargen zu verkaufen. Da diese aber recht lange haltbar sind besteht da zumindestens noch etwas Hoffnung. Von ehemals 60 Millionen Dosen sind 1,25 + evtl. weitere 1,25 Mio Dosen von der EU bestellt. Das ist doch ein Witz. Die hatte man ohnehin schon bezahlt bzw angezahlt. Ich bin auf die weiteren Aussichten gespannt und eine Gewinnwarnung wird es sehr wahrscheinlich auch geben bzw Abschreibungen.  Und wenn ein CEO schon sagt, man rechne nicht mit unmittelbaren Liquiditätsengpässen ... sollten bei jedem Anleger die Alarmglocken läuten. Wann kommt die nächste Kapitalerhöhung? Also zu erwarten war dieser Worst Case sicher nicht.

408 Postings, 6486 Tage hf003sky

1
21.07.22 08:01
Welche Eindämmung der Pandemie? Die Impfung hat doch im nachhinein nicht eingedämmt. Sie schützt lediglich Menschen, welche eine Infektion nicht so leicht wegstecken. Genau wie bei Influenza.

Die Frage ist doch immer noch, wer lässt sich überhaupt Valneva spritzen? Die Studienlage mit paar Tausend Probanden ist doch sehr dürftig.
Und der Witz ist ja, lässt man sich damit impfen, kommt vllt schon im Winter oder nächstes Jahr nichts mehr neues nach. Weil der Staat sich eben für Mrna schon lange entschieden hat (Mrd Bestellungen)

Also warum überhaupt erst nun mit Valneva Impfungen beginnen?
Risiko viel zu hoch aus den beiden oben genannten Gründen  

226 Postings, 1201 Tage SkynoodleHf003

21.07.22 08:10
muss arbeiten, daher nur so viel.

Schutz vulnerabler Gruppen sollte ausreichen um weitere Diskussionen bzgl. Sinn oder Unsinn von Impfungen zu unterbinden. Traurig genug, dass es in unserer Gesellschaft nicht so ist.

Es gibt, wie erwähnt, in manchen Berufsgruppen, auch in meiner, einen subtilen Impfzwang.

Oder auch Verbot von Krankenhaus-/Altersheimbesuchen.

Daher muss auch Zugang zu unterschiedlichen Impfstoffen gewährleistet sein.

Grüße  

1831 Postings, 997 Tage Stockpicker2022Der Witz ist ja

21.07.22 08:11
Valneva ist ja nichtmal als Booster-Impfung zugelassen. Also kann man mit den 1,25 Mio Dosen 400.000 Leute Impfen bzw 800.000 wenn man die weiteren 1,25 Mio Dosen bestellt und das in der gesamten EU.
Wer also bekommt Valneva? Wie sollen Ärzte da verfahren? Welcher Arzt riskiert da bitte einen Shitstorm seiner Patienten wenn er andere womöglich bevorzugt oder ausgrenzt? Wer ist zudem jetzt noch bereit sich 3x Impfen zu lassen obwohl die Varianten längst nicht mehr so gefährlich sind?
Die EU sitzt doch schon auf Milliarden von bestellten Impfdosen. man musste kürzlich erst Millionen von Moderne Impfdosen entsorgen. Sind ja nur Steuergelder ...  

331 Postings, 6512 Tage DaxtexterStockpicker2

1
21.07.22 08:13
Ich habe nichts mehr erwartet. Kam für mich überraschend, dass noch über 1 Mio bestellt wurden.
Ich erwarte auch momentan keinen weiteren Durchbruch. Höchstens kleinere Stückzahlen für Andersdenkende.
Es sei denn, es findet ein Umdenken statt. Dazu müsste der Totimpfstoff aber erst einmal seine Überlegenheit demonstrieren.  Die Chancen sehe ich nicht.
Bin übrigens auch investiert. Glaube mittelfristig an eine Seitwärtsbewegung und sehe die Lage langfristig günstiger.  

82 Postings, 1661 Tage Fanto-vid19Pfizer

3
21.07.22 08:21
ist hier nicht ohne Grund eingestiegen, das lässt mich positiv stimmen. Was Pfizer zukünftig vor hat mit Valneva wissen wir, sie wollen geld verdienen. Auf welche Art und wie wissen wir aber nicht.  

2692 Postings, 2470 Tage crossoveroneNaja,

21.07.22 08:48
das Pfizer eingestiegen ist, hat bei VLA2001 ja nichts genutzt
und war in der Hinsicht, eine strategische Masche (...)
Was Pfizer anderweitig noch bezweckt, wird sich noch weisen, jedenfalls
für sich viel Kohle machen; und inwieweit valneva davon (gut) profitiert,
das sieht man ja bei biontech. Im Grunde genommen: werden wir alle
irgendwie ausgebootet.  

2334 Postings, 1214 Tage MDinvest@crossoverone

1
21.07.22 09:02
BT hat unter der Partnerschaft mit Pfizer extrem profitiert soweit ich das beurteilen kann, wie hätte BT die vielen Millionen Impfdosen ohne Pfizer produzieren können?!
Auch Valneva wird ordentlich profitieren können wenn VLA 15 zugelassen wird, davon kann man ausgehen…

Ich bin fast froh, dass der Schrecken der endlosen Verhandlungen mit der EU um VLA 2001 nun ein Ende gefunden hat. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich habe nur mehr sehr geringe Hoffnung auf die Weiterführung des Covid-Programms von Valneva.
Ich denke Valneva kann sich jetzt endlich wieder mehr mit dem Goldstück der Pipeline (VLA 15 ) beschäftigen.
Weiters glaube ich, dass der Kurs nun nicht mehr vom Hickhack zwischen Valneva und der EU/UK bestimmt sein wird sondern dass die Fakten zu den Folgeprodukten wieder mehr in den Fokus rücken können.  

1831 Postings, 997 Tage Stockpicker2022MDinvest

1
21.07.22 09:08
Jetzt auf einmal ist VLA 15 das Goldstück? Und jetzt bist du plötzlich froh, dass die Verhandlungen ein ende gefunden haben und VLA2001 am Ende steht. Nun gut. Zu dir fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein. Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt ...  

2334 Postings, 1214 Tage MDinvestAber Stock..

1
21.07.22 09:19
Ich habe sehr oft gesagt, dass ich VLA 15 für den interessantesten Teil der Pipeline von Valneva halte, von mangelnder Konsistenz meiner Meinung kann also nicht die Rede sein.
Mit VLA 1553 und VLA 1553 hat Valneva bei Zulassung gleich zwei Alleinstellungsmerkmale an der Hand, Potential ist also auch in Zukunft ausreichend da!
Ich habe bereits Mitte letzten Jahres ein mögliches Scheitern von VLA 2001 in meine Investmententscheidung mit eingerechnet mit dem Wissen, dass Valneva dank der weiteren Pipeline noch ausreichend  weiteres Potential hat.  

1831 Postings, 997 Tage Stockpicker2022Ja dann viel Glück

21.07.22 09:20
warten wir den 11.08 ab.  Dann muss Valneva entsprechend kommunizieren.  

3129 Postings, 2552 Tage __DagobertEin Blick auf den Kurs

2
21.07.22 11:16
und jeder weiss, dass die VLA2001 Pleite bereits eingepreist war.  

2334 Postings, 1214 Tage MDinvest@Dagobert

1
21.07.22 11:21
Das sehe ich auch so, spätestens nach der Meldung, dass die EU den Vorvertrag kündigen möchte sind alle die Valneva nur als Covid-Wette sehen weitgehend ausgestiegen.
Wer jetzt kauft tut das wegen der weiteren Pipeline und dessen gutem Potential mMn.  

248 Postings, 1152 Tage fehlinvestitionLagerstand spenden, Daten sammeln

1
21.07.22 12:28
Valneva sollte seinen überzähligen Lagerstand an Entwicklungsländer spenden bzw. zum Grenzkostenpreis abgeben. Das bringt einerseits positive Publizität/Image und andererseits eine breit gestreute Datenlage zur Wirkung und Verträglichkeit. Microsoft hat seine Softwareprodukte auch die ersten 10-20 Jahre grösstenteils kostenfrei weltweit abgegeben bzw. nicht kopiergeschützt. Heute kommt kaum noch wer um diese Marke herum und Microsoft kann ungeniert und nahezu konkurrenzlos abcashen.  

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 457  >  
   Antwort einfügen - nach oben