Solarhybrid AG - Comeback ?
Aber zu Sh .Woher sollte den Solar Millennium Geld nehmen um etwas zu zahlen?Ich war in SM drin, habe die Geschichte verfolgt und Postings von
Anleihezeichnern gelesen. Ich glaube da ist nicht mehr viel in der Kasse.
@Solarm.
Alleine das Wollen reicht schon aus, um hier den Kurs zu bewegen. 2rangig ist,ob bei SM die Kasse leer ist.Wenn SM dazu seitens einem Gericht dazu verdonnert wird zu zahlen -auch wenn sie nicht können-so gibts hier Kurs-FANTA-sie.Vondaher bin ich hier positiv gestimmt und denke das wir noch ein paar %tuale Steigerungen mit der entspr.Pace sehen werden .0,10 € ist deshalb nicht gerade viel.
Manchmal kommt es anders als man denkt.
Mal sehen ob's abverkauft wird oder hier die Story nach oben weiter gesponnen wird.....mal sehen.Morgen ist zudem Freitag.Da könnte auch hier nochmal etwas gehen ,stellt euch mal vor morgen auch noch mal 500.000 Umsatz ,kaum zu glauben wo wir dann bei Kurs sind.....
TRI.
Eines steht aber fest: Egal, wieviel von Solar Millennium an Solarhybrid zurückfliesst, Aktionäre werden davon nichts haben, jedenfalls nicht direkt, da alles in die Insolvenzmasse geht. Allerdings - da gebe ich dir recht - in der aktuellen Penny-Hausse dürfte allein schon die Ankündigung/Aussicht auf eine partielle Rückzahlung der 7,5 mio. an Solarhybrid für Phantasie sorgen. Du hattest gestern geschrieben, dass hier ein Gericht o.ä. etwas Solarhybrid zusprechen müsse? Das ist gar nicht notwendig, da Solarhybrid automatisch zum Kreis der Gläubiger gehört und somit an der angekündigten Runde einer Teilrückzahlung profitieren sollte. Lies nochmal im Link hier, der hier auch gestern kursierte. Da der Link von der SDK kommt (11.08.14), sollte man an der Seriosität eigentlich keine Zweifel haben:
http://www.sdk.org/assets/Glaeubigervertretung/...M-Newsletter-25.pdf
Das betrifft allerdings nur diesen Link, was sonst so kursiert zu Solarhybrid, kann ich nicht beurteilen.
Es ist somit nur noch eine Frage, wann und wieviel hier kommt, scheint jedenfalls Bewegung in die Sache zu kommen. Solarhybrid hat 6,3 mio. Aktien; sollten 1,5 - 2,0 mio. € zurückkommen, wären das immerhin geschätzt bis zu 30ct. je Solarhybrid-Aktie. Sollte beim aktuellen Penny-Hype nicht ganz ohne Wirkung bleiben, vermute ich jetzt mal ganz frech ... ;-) ... Ich tippe darauf, dass - abgesehen von Pusherei - dies der Grund dafür ist, dass im aktuellen Fall kaum Material wieder in den Markt geworfen wird.
Kann mich gut an deine Postings erinnern, Dürfte allerdings schon länger als ein Jahr her sein. Wenn ich schon lese dass kein Material auf den Markt geworfen wurde. Die Stücke die in den letzten Tagen gekauft wurden hat auch jemand verkauft . Bin gespannt was morgen passiert.
Wie ich hier schon immer vermutete und auch nachweislich prognostizierte ,ging es mal wieder hier ziemlich zur Sache,wenn auch nur 2.Tage lang ,aber zumindest wurde das Ziel erreicht ,wenn auch nicht ganz mit 0,10 €,aber mit 0,090 € als TH darf man aber schon zufrieden sein.Wie das ganze hier ausgelöst wurde ist hier sekundär.
Egal ,nicht so schlimm das wir hier die 0,112 nicht toppten,zumindest dürfte in nächster Zeit hier wieder viel Schwung in die Sache hereinkommen und den Kurs hier bei Sh in die richtige Richtung bewegen.Alleine das Auslösen von einer Mitteilung bzgl.der Rückzahlung dürfte kursbewegend sein.Ob die Millionen€ tatsächlich fliessen darf aber bezweifelt werden ,da -wie man weiss-SolarM. nichts in der Kasse hat und noch nicht mal seine Gläubiger halbwegs bedienen kann (warum Sh als Bank fungierte ist mir schleierhaft und das alles ohne Sicherheit und ohne Zinsen,die Schlausten waren sie demnach nicht).
Die kreditnehmenden Mannen von SolarM.haben wohl auf grossem Fuss gelebt und in der Sonne (zu viel) gelegen.Ja mit der Sonne kann man gewisse Zeit Profit generieren , wenn auch nur begrenzt .Man muss nur Dumme finden die einem den Schmarrn glauben und die Dinger aus den Händen reissen.Was soll's,.. ist alles Vergangenheit und die Kohle ist weg und die Initiatoren sind gemachte Leute und denken sich das nächste Ding aus.....
Kurse um 0,050€ (+-0,010) bei SH sind meiner Meinung nach Kaufkurse.Hier um diese Marken hat sich ein Boden gebildet der für weitere Kursbewegungen gut sein dürfte.
TRI.
Was mich ja auch gewundert hat, dass nach dem kurzen Anspringen in der letzten Woche kaum wieder Stücke in den Markt geworfen wurden. Bei den letzten Hypes wurde alles gleich wieder abgeladen, jetzt jedoch nicht.
Könnte bald wieder Schwung reinkommen, würde mich doch sehr wundern, wenn diese Zwischenausschüttung ohne Wirkung für den Kurs von Solarhybrid bleiben sollte. Denn wenn man bedenkt, dass die SDK mit einer Quote von "deutlich über 10%" rechnet, dann kann man von mindestens 15-20% ausgehen.
Das entspräche einer Rückzahlung von immerhin bis zu 24ct. je Solarhybrid-Aktie, bei 25% Rückzahlung sogar 30ct. je Solarhybrid-Aktie. Klar, geht in Insolvenzmasse, aber im aktuellen Penny-Hype ist Solarhybrid bis auf kurze Zuckungen noch gar nicht gelaufen, Chart sieht auch nett aus. Mal sehen, wann die hier "neu" entdeckt werden, sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. ;-)
Auf gehts ich will die ZEHN sehn......
TRI.
Die wurden auch erst langsam gesammelt, bis es dann 1.000% rauf ging.
Denke, bei Solarhybrid könnte es ähnlich laufen. Die Profis decken sich jetzt ein mit den Shares, und wenn dann News kommen, geht es wie von Geisterhand 1.000% rauf. Hatten wir ja schon mehrmals, nicht nur bei Uniprof.
Auf jeden Fall kommen da bald News bzgl. der Rückzahlung, das steht fest. Und dann heisst es hier: FEUERWERK!!!
Mal sehen, wie lange es noch Shares gibt unter 10ct., sind ja bisher auch noch nicht gelaufen, die Solarhybrid-Shares, bis auf einige kurze Anstiege.
Spannend wird es auf jeden Fall bleiben, die nächsten Wochen.
kaufe einfach und freue dich an dem schönen Spreed.