Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 393 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.229.809 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 391 | 392 | | 394 | 395 | ... 409 > |
Und bezüglich Projektgeschäft: dies startet bei Jaso auch langsam und wird die Marge weiter verbessern (ähnlich Canadian). Nächstes Jahr sind 300-400 MW an eigenen Projekten geplant.
Kannst du z.B. auch hier nachlesen (sehr empfehlenswerter Artikel):
http://seekingalpha.com/article/...le_readmore&app=1&uprof=15
Nicht zuletzt glaube ich bei JA Solar einen leichten qualitätsvorsprung vor Jinko zu sehen (meine Einschätzung von der Intersolar und auch eines Kollegen (Modulexperte))
"The Company has successfully transformed from a cell supplier to a module supplier and is in the process of further transforming into a project developer. This transformation can yield considerable revenue and earnings acceleration to the Company in 2016"
Ich will hier nicht unnötig die Werbetrommel rühren, sondern lediglich darauf hinweisen dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Im Ja solar forum könnt ihr auch nachlesen, dass Ulm auch schon sehr positive einschätzungen zu Ja solar hat/hatte.
Dass Jinko deutlich höher bewertet wird wie eine JA Solar ist doch logisch, denn alleine die aktuell fertigen 352 MW an Solarkraftwerken stellen einen Gegenwert von um die 500 Mio.$ dar und dann sind auch noch 488 MW aktuell im Bau, die man dann wohl auch auf mindestens 200 Mio. $ zu-Ende Q3 taxieren kann. Mal ganz abgesehen davon, dass Jinko ihre Multis für 0,46 $/W produziert und JA für 0,50 $/W. Das ist ein Kostenunterschied von 8%. Aber jetzt lasse ich das mit JA Solar, denn dazu gibt es ja einen eigenen Thread.
winhel schwierig das einzuschätzen mit "sieht für die nächsten Monate nicht schlecht aus". Fakt ist halt, dass eigentlich nur Canadian Solar und Jinko richtig profitabel sind, während Trina oder JA Solar nach wie vor rumdümpeln bei EBIT-Margen von 5 bis 6%. Das Problem das ich aktuell sehe, die Gewinnmargen fallen und das trotz einer sehr guten Nachfrage und Produktionsvollauslastung. Dazu kommt noch, dass die Branche weiter unter Preisdruck steht, der Innovations- und Investitionsdruck ist auch hoch. Ist halt ein verdammt schwieriges Umfeld und ich bin gerade selbst dabei mich mal wieder temporär von den China-Solaris zu verabschieden. Mir fehlen derzeit einfach die positiven Impulse und das Börsenumfeld für Solaraktien ist aktuell einfach schlecht und die laufende Berichtssaison der Solaris ist mal sicher nicht hilfreich. Bin gerade am Überlegen ob ich von Canadian auf Ming Yang umswitche, denn die Windbranche hat die Kosten- und Preisdruckprobleme schon hinter sich. Solar wie wir an den Q3-Zahlen gesehen haben noch nicht. Bei Jinko bleibe ich mal voerst drin, bin ja noch schön im Plus und habe ja einige Anfang November bei Kursen > 24,50 $ verkauft. Das sehe ich noch sehr entspannt. Jinko dürfte nach den Q3-Zahlen auf ein 2014er EPS von um die 3,00 bis 3,30 $ raus laufen, also ein 2014er KGV 6 bis 7. Ist jetzt nicht teuer, aber China-Solaris werden halt mal nur KGVs von 8 bis 9 an der US-Börse zugestanden.
http://www.daf.fm/video/...kosolar-gazprom-barrick-gold-50175125.html
Jinko ist und bleibt überbewertet! Basta!
Und der einzige Grund warum die eine Yieldco machen ist die megaschwache Bilanz!
Man achte auf das Gestammel, wenn er auf den fallenden Jinko-Kurs angesprochen wird....
Mein Fazit! Finger weg von dieser Aktie!
Doch die Jinko ist und bleibt weiterhin gut. Wir bleiben auf jeden Fall weiterinvestiert, auch in Solarworld.
Also wenn Solarworld die nächsten Tage steigt, bitte nicht behaupten ihr wärt dabei!
Ihr Seid bei Jinko leider dabei, genau wie Herr Maydorn, der ja in einer 10 Minuten sendung, in der angeblich 5 Aktien besprochen werden , fast 6 Minuten darüber palavert wie toll doch Jinko ist!
vielleicht mal nicht alle 5 minuten den kus beobachten und sinnlos kommentieren!
nimm solarworld, die soll ganz gut sein.
den richtigen fachmann kennste ja bereits
O.K. Benz, du bist noch dabei, mein Fehler!
Ich möchte hier aber nicht von Ulm000 lesen, dass er dabei ist, wenn Solarworld bei 20 ist, oder so ähnlich...denn der ist definitiv raus und verpasst den nächsten Anstieg!
Benz 2: Die 13 schon wieder,
06.11.14 16:12
mag die nimmer sehen.......
Bewerten
>1x bewertet
Melden
ulm000: Die 13 schon wieder
06.11.14 17:18
Ja benz die Luft scheint irgendwie wieder raus zu sein bei Solarworld. Deshalb habe ich mich wieder aus Solarworld mit ein paar Gewinnen verabschiedet und bin heute Morgen dann in Gamesa umgeswicht, wo du ja auch mittlerweile drin bist benz.
http://www.ariva.de/forum/...uf-dem-Radar-418576?page=377#jumppos9447
Melmacniac: Ich möchte hier gerne auch von fallenden
12.11.14 10:55
Kursen profitieren! Ist doch das normalste der Welt, dass man bei Aktien auch short geht, wenn man meint dass sie überbewertet sind!
http://www.ariva.de/forum/...uf-dem-Radar-418576?page=382#jumppos9557
http://www.ariva.de/forum/...uf-dem-Radar-418576?page=379#jumppos9485
Seit dem ist mein Short schon 20% im Plus!
:-)))
Schreibt doch in eurem Öl Forum, Solarworld Forum oder macht einen Anti Maydorn oder Anti China Forum auf!