Der EUR/USD 2,0 Thread
das buch von michael voigt und versuche mich heute mal danach zu handeln. doch irgendwie klappt das nicht so ganz mit der 1.2.3. technik
mein stoch slow zeigt aber jetzt short an
heute auch. nach dem buch zu handeln bringt mich völlig aus meinem bisherigen handelsstil heraus, nur ich hoffe mir dass ich damit bessere ergebnisse zielen kann.nur mit der trendbestimmung laut voigt ist dass nicht so einfach, denn kaum hat sich ein trend gebildet, bildet sich ein gegentrend, deshalb muss ich das mit dem voigt trading nochmal überdenken. hat jemand das buch gelesen??
wenn die 90 fällt gehts stark hoch!bin noch im short wenn der auch nichts wird bin ich sofort raus für heute und keine ahnung^^
bin noch bein lesen von einem classicer von money managment
als trader sollte man immer sein win rato, playoff ratio
und %of capital explosed to trading kennen
anhand läßt sich dann genau mit tabelle ausrechnen wie viel man
realistisch machen kann und mögich ist und wieviel % man risiko hat
natürlich werdn auch die verschiedenen rikengruppen wie vola, margin risk,
overnight, market und liquidity marktet risk aufgezählt und bearbeitet
is ein englisches book liest sich aber sau gut und liest sich spannender
wie die deutschsprachigen
Gibt ganz viele tolle formel und rechengänge dazu aber so weit bin ich noch nicht :-))
und
von voigt wohl nicht zu ernst nehmen oder? hab mich heute morgen stramm dran gehalten, mag sein dass es in manchen situationen klappt aber meisstens wenn der kurs den trend bricht geht der nur n paar pips weiter und dann in die gegenrichtung deshalb wurd ich grad schon klasse ausgestoppt^^
auf galloardos seite im blog hat er nen short bei 4080 empfohlen, mit ziel 3975. wenn das heute zutrifft schmeiss ich das buch weg!
Soll ja angeblich heißen wenn man gut mit stopps umgehen kann
so das man den markt auch atmen lassen kann und für die
richtigen situationen den richtigen stopp setzen kann
also ob erfolg oder nicht bestimmt der trader mit seinem stopps oder so
:-))mein Name ist Hase ich weiß wieder mal von nichts :-))
im 5er chart. vllt ist der zu kurz? da bildet sich alle paar minuten ein neuer trend seh ich grad^^ jetzt wieder auf short.
aber ist natürlich noch alles andere als ausgebildet