Hart aber Fair !
Was auch in dieser Krise völlig unbeachtet bleibt: ein Verlust wird erst generiert wenn ich die Aktien verkaufe, also warum nicht halten????
Staples Inc. net income falls 43%
7:09 a.m.
[SPLS] Staples Q3 earnings $157 million vs $275 million
7:08 a.m.
[SPLS] Staples Q3 earnings $157 million vs $275 million
Staples ist doch eine Baumarktkette, nicht ?
Schaut mal auf den EUR/USD, der wagt gerade einen kleinen Ausbruch nach oben.
Wenn also die Devisen vorauslaufen, könnte das die weitere Richtung vorgeben.
DOW wird positiv erwartet.Was meint ihr?
Vor 16 Uhr tut sich da nix ...
Die großen halten sich zurück
Ich würde mal schätzen, dass Anleger wie "wir" 1-5 % vom täglichen Handelsvolumen ausmachen...also nicht der Rede wert.
Lg
P.S. Das Volumen im Dow gestern war nicht so gering...für 8 % Minus zwar nicht der Hammer, aber recht ordentlich.
nach börsenschluß
donnerstag und freitag sind dann die hearings
und nächste woche würde frühestens abgestimmt
Der Fehlbetrag entstand laut der Zeitung vor allem wegen Abschreibungen, die Goldman Sachs in allen möglichen Bereichen habe vornehmen müssen. Unter anderem seien Wertkorrekturen bei Beteiligungskrediten oder gewerblichen Immobiliendarlehen nötig gewesen. Je Aktie kämen die zwei Milliarden Dollar einem Minus von fünf Dollar gleich. Das ist deutlich mehr als Analysten vorausgesagt hatten. Von Reuters befragte Experten rechneten im Schnitt mit einem Verlust von 1,27 Dollar je Aktie für das am 28. November zu Ende gegangene vierte Quartal.
Goldman Sachs kam lange Zeit vergleichsweise unbeschadet durch die Finanzkrise und schlug durch Spekulation auf fallende Kurse zeitweise sogar Profit daraus. Im vergangenen Quartal war der Gewinn bereits um 70 Prozent eingebrochen. (Reporter: Sakthi Prasad, bearbeitet von Patricia Uhlig; redigiert von Alexander Ratz)
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL242614520081202
Was daran wahr ist, wird man heute abend gegen 22 Uhr sehen ...
Sinnvoll zu traden derzeit ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe mir bei 490 ein paar shorts ins Depot getan, den SL bei 530.
Ich mach jetzt den Rechner aus und lass' das Teil mal laufen ....
Heute abend sehe ich mal nach, ob die shorts noch drinn sind ;-)
Viel Glück Euch
Datum 02.12.2008 - Uhrzeit 15:52 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 145733 | ISIN: HK0000004322 | Intradaykurs:
Die Regierung der chinesischen Provinz Yunnan will bis zu einer Million Tonnen Industriemetalle für eigene Lagerbestände aufkaufen. Zu dem Käufen zählen nach Angaben eines Rundschreibens der Bezirksregierung 150,000 Tonnen Kupfer sowie 100,000 Tonnen Zinn. Dies entspricht der Hälfe der LME-Lagerbestände für Kupfer und dem zwanzigfachen der Zinnbestände. An der Börse sorgte diese Nachricht nur kurze Zeit für Euphorie. Kupfer beendete die letzte Handelswoche unverändert bei 3627 US-Dollar/Tonne, während Zinn um 1,2 Prozent auf 12485 US-Dollar/Tonne fiel.