Vivalis + Intercell = Valneva
Solange es da keinen Abschluß gibt, ist Valneva bei Herrn Lauterbach kein Thema.
Ein Trauerspiel. Und ja, mir ist bewusst, der Kauf war eine klare Fehlentscheidung zum damaligen Zeitpunkt. Wobei ich niemals mit einer derart ignoranten Vorgehensweise von EMA und Konsorten gerechnet hatte. Ich hatte einfach nur die Chance des einzigen Totimpfstoffes gesehen.
Im Januar 2022 hatte ich dann Teilkasse gemacht wegen dem Abflauen des Covid-Impfstoffhypes, habe dann aber wieder im Nachhinein ungünstige Nachkäufe gemacht ( die größte Menge davon nach der UK-Zulassung). Bin derzeit schwache 50 % im Minus und setze meine Hoffnungen primär auf VLA 15, aber auch auf VLA 1553. Wenn der zuletzt genannte Impfstoff zugelassen wird ist eine Bewertung von 1,5-2 Milliarden Euro auch wieder in Griffweite mMn, kommt VLA 15 noch dazu ist aus meiner Sicht auch ein neues ATH drinnen ( ganz ohne VLA 2001).
Da die Börse die Zukunft bewertet rechne ich mit einem ATH bereits Ende 2023, wenn die ersten Phase 3-Daten zu VLA 15 veröffentlicht werden.
Nebenbei zeichnet Pfizer im Wesentlichen verantwortlich für die Phase 3, und die werden es schon verstehen die Daten richtig zu präsentieren:-)!
Nur, geben es die Zahlen noch nicht her, was sich auch durch die
Herabstufungen bestätigt sieht.
Allerdings auf dem Niveau, ist valneva etwas unter repräsentiert.
Sollte wider Erwarten doch noch ein Vertrag für VLA 2001 in der EU kommen, wird der Kurs entsprechend reagieren und sich irgendwo zwischen 15-20 einstellen mMn.
Aber das Blatt wird sich bald wenden.
Kann schneller gehen als wir denken
Die Pipeline ist top
Nur etwas Geduld
Nur die harten kommen in den Garten.
Übrigens ... Fast vier Millionen Moderna-Dosen sind verfallen.
Falls du es nicht verfolgt hast: Die Zahlen zu neuen Infektionen und Todesfällen steigen in ganz Europa wieder extrem und erreichen bereits wieder Höhen, die vom Höhepunkt der letzten Welle nur mehr einen Katzensprung entfernt sind.
Europa und die Welt haben derzeit einfach andere Probleme, siehe Gas/Energiekrise und Ukraine-Krieg.
Und was ist mit den Grippetoten jedes Jahr? Wo ist da die Statistik?
Todesfällen? Da hätte ich gerne eine Statistik wie hoch das Durchschnittsalter der Coronatoten ist und ob diese evtl. unter Vorerkrankungen litten oder Geimpft/Ungeimpft waren.
Was Sagen Inzidenzen aus? Nichts.
die von uns bisher gespendet wurden stellt, geht das direkt unter,
denn Geld spielt in unseren Hierarchien wohl keine Rolle.
Heute Morgen im ZDF, haben sie schon auf die sechste Impfung,
für den Herbst hingewiesen. Molotov lässt grüßen!
- Auch die USA hat Energieprobleme, denn auch dort wird Energie und Treibstoff immer teurer( auch wenn der Ölpreis zuletzt wieder nachgegeben hat)
- Die Todesfälle in einer normalen Grippe-Saison liegen irgendwo zwischen 1500-2000 in Österreich zum Beispiel. Auf die Jahre von Covid ( 2019-2022) gerechnet waren es bisher 6000 Tote jährlich (im Schnitt)
- Die Inzidenzen sind weiter wichtig, da sie auch zu einem hohen Maß mit den Todesfällen korrelieren
Viren mutieren nunmal, damit muss man leben und sich langsam abfinden. Solange Impfungen aber ein Big Business sind, wird auch die Politik weiter ein Interesse daran haben, Angst&Schrecken vor Corona zu verbreiten. Sowohl Krankenhäuser,Politiker,Apotheken,Ärzte,Testzentren,BigPharma,Hersteller von Tests etc ... alle verdienen prächtig. Neue Varianten benötigen einen neuen angepassten Impfstoff. Eine nahezu perfekte Gelddruckmaschine.
Bist Du einfach kein rationaler Mensch?
Bezieht sich dein Unglauben nur auf die Covid-Situation?
Bin schon auf deine Antwort gespannt
Irgendwann muss man das CRV für sich analysieren und entweder investiert bleiben oder die Reißleine ziehen, da die Börse im Moment wieder im Erholungsmodus ist und es bessere Anlagen gibt.
Warum sollte Pfizer mit der Übernahme bis -sagen wir- zum Ende der Phase 3 warten? Dann würde es ja erheblich teurer werden.
Gehst du wirklich schon von einer Markterholung aus?
Da wäre ich mir ( noch) nicht so sicher.
Es gibt für mich derzeit keinen Anhaltspunkt um an einen Misserfolg von VLA 1553 oder VLA 15 zu glauben, dementsprechend bleibe ich voll investiert.
Ich habe mir dazu sämtliche Informationen durchgesehen ( Studiendaten und Marktanalysen), die verfügbar sind.