Gold shorten?
So, nachdem jetzt auch langsam Uncle Sam aus dem Bett gekrochen ist, hat sich damit der wichtigste Marktteilnehmer auch hinzugetrollt zu uns Zwergen aus Europa. Und schwupppssss... haben offenbar die Bären mal wieder ihren täglichen "Hammer-Mann" losgeschickt, um nachhaltige Kurse über 1400 zu verhindern. Kurs eben kurz bei 1398. Allerdings hat man sich schon wieder über die 1400 zurückgemogelt. Also ganz so kampflos geht es scheinbar dann doch jetzt nicht unter 1400 zurück. Mal abwarten was die US-Konjunkturdaten um 14:30 hergeben und ob es vielleicht jetzt nur ein Pullback an die Oberseite der Seitwärtsrange der letzten Tage war. Die letzten Wochen haben sich viele Hedgefonds short neu positioniert. Ist natürlich die Frage, ob die es konzertiert schaffen jegliche Bewegungen immer sofort intraday abzuwürgen oder ob die etwas Luft nach oben nochmal zulassen ( http://www.ariva.de/news/...onds-sehen-beim-Goldpreis-schwarz-4543047 => Hedgefonds sind beim Goldpreis derzeit so wenig optimistisch wie seit über fünf Jahren nicht mehr. .. Der Bestand an Short-Kontrakten kletterte um 6,7 Prozent auf einen Rekordstand von 79.416. )
Werde aber auch nicht long gehen, zumindest nicht beim Goldi.
Ich warte auf ein Abstauber-Limit bei meiner BP8W8X.
Final Destination: Heut hat mir fast ein Vogel fett auf den Kopf geschissen. Dann noch ein Auto, das mit engegenkam mit Kennzeichen ...JP. Wenn das keine Signale sind...
"...Dann noch ein Auto, das mit entgegenkam mit Kennzeichen ...JP. Wenn das keine Signale sind..."
===============
Sei froh, daß es nicht GS war, sonst könntest du nicht mehr schreiben. GS macht jeden platt der nicht in die gleiche Richtung will ;)
Strong short , nun ja , lag nen Tag daneben ....egal . hat sich gelohnt ....
Huhn hat Korn mal gefunden ;-)
greez
Freu mich für jeden hier, wenn er seinen Schnitt macht. Aber Gold long, da hab ich momentan ein sehr schlechtes Gefühl.
Kann gut sein, dass Goldi bis heute Abend wieder sehr deutlich unter der 1400er schließt.
ist aber nur meine meinung.
wäre natürlich nicht schlecht, wenn er wieder eine etage tiefer geht
Bin jetzt mal etwas optimistisch und sage man wird sich heute über 1400 halten. Ziehe mal mein SL daher jetzt etwas nach auf 1395$ für die gesamte Posi. Verkaufsdruck bei den ETFs scheint aktuell nach längerer Zeit zumindest temporär auch etwas nachzulassen, weil zumindest in Asien die Nachfrage wieder etwas zurückkommt. Die Börsenverluste dort dürften einige Asiaten erschreckt haben
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Gold-als-sicherer-Hafen-wieder-gefragt,a3099078.html => "...Singapur (BoerseGo.de) – Gold handelt am Donnerstag zum ersten Mal seit einer Woche wieder über der 1.400er-US-Dollar-Marke. Grund für die jüngsten Gewinne sind Verluste an den Aktienmärkten und ein schwächerer US-Dollar, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Bereits gestern hat der Goldpreis zugelegt, wobei es zum ersten Mal seit dem 9. Mai 2013 wieder zu Zuflüssen in den weltgrößten Gold-ETF, dem SPDR Gold Trust, kam. „Wir beobachten, dass es zu einiger Gold-Nachfrage im Zusammenhang mit seinem Status als ‚sicherer Hafen‘ kommt“, zitiert Bloomberg Yang Shandan, Händler bei Cinda Futures in China.
...jetzt auch zu bunt und ich habe meine drei Long-Posi's mit dem Trailing-SL versehen und schieße sie damit noch heute ab.
Wenn es dann morgen doch noch weiter gehen sollte, gehe ich vielleicht wieder rein. Im Moment wäre ein Besuch in Monaco aber vom Ergebnis her genauso berechenbar...dafür aber mit netterem Ambiente ;-)
Viel Glück.....und @Joseph...Schicksalsgenosse, Deine BP8Y6E habe ich auch noch in einer winzigen Posi: Die halte ich eisern, bis zum (bitteren) Ende.