Softing AG - Die M2M Company

Seite 391 von 427
Neuester Beitrag: 28.11.24 14:08
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.65
Neuester Beitrag:28.11.24 14:08von: stepp59Leser gesamt:1.905.886
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 427  >  

1295 Postings, 4642 Tage NussitDie Chancen für eine Kurserholung ...

01.04.19 12:36
stehen gut. Zumindest wenn man den Branchenvergleich mit Infineon wagt, das hier ja als warnendes Beispiel herangezogen ist, heute knapp 6% im Plus ist und eigentlich das, was man seit der Gewinnwarnung letzter Woche verloren hat, bereits wieder aufgeholt hat.  

1295 Postings, 4642 Tage NussitKursziel Warburg 8 Euro

1
03.04.19 06:19
und hold.

Interessanterweise ist die Analyse diesmal (noch) nicht auf der Softingseite veröffentlicht. Ein Schelm, wer ...

14279 Postings, 4996 Tage crunch time#9752

03.04.19 18:30

Die Analysten hatten doch schon die letzten Jahre keine Plan wohin der Softing-Kurs gehen wird und werden auch in Zukunft im Nebel stochern, da diese Berufsgruppe empirisch belegt unfähig ist. Ob die 14€ , 8€ oder 4€ ausrufen ist egal, da willkürlich ausgewürfelt. Also ob man dadurch schlauer würde oder wüßte was der Kurs weiter macht. Vielleicht für den ein oder anderen Rockzipfelsucher von Interesse, aber die Masse schaltet bei  solchen Analysten eher auf Durchzug. Nach ein oder zwei Tagen kann sich keiner mehr daran erinnern wer was mal ausgerufen hat. Trier schwadroniert nun seit über 5 Jahren von zweistelligen EBIT Margen, schafft es aber nichtmals wenigstens konstant 5% EBIT Marge abzuliefern. Dafür  hat sich die Aktienzahl zwischenzeitlich massiv vermehrt. Somit  muß der magere Gesamtgewinn durch immer mehr Stücke geteilt werden. Und 2019 soll die Umsatzrendite nach der extrem schwachen 2018er Rendite noch weiter sinken. Trier hat sich durch seine vielen Fehlprognosen und ständig großen Sprüche am Kapitalmarkt das Image als Minus-Mann mit Hang zur Schaumschlägerei erarbeitet.  Das ist doch ein Selbstbedienungsladen. Wer Lust hat kann ja mal ausrechnen wie die Relation ist zwischen Vorstandsgehalt und  dem Unternehmensgewinn. Mit der Relation müßten DAX Vorstände Milliarden-Gehälter bekommen. Völlig unverhältnismäßig bei Softing. Seit Jahren steuert man nun in Richtung des langjährigen Aufw.trends. Solange man keine nachhaltige große Umkehr schafft beim Gewinn pro Aktie, könnte sich die Bewegung in Richtung dieser Trendlinie weiter fortsetzen und somit sogar nochmal eine 5 vor dem Komma auftauchen, falls kommende Quartalzahlen weiter enttäuschen.
Die Prognosemärchen der Analysten - https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...der-analysten/9494668-all.html "....in der Finanzbranche weitgehend Einigkeit , dass Analysten mit ihren Prognosen oft daneben liegen. „Etliche unabhängige Studien zu Analystenschätzungen bestätigen, das konkrete Aktienanalysen eine äußerst geringe Treffsicherheit besitzen“  ..zur Beurteilung einer Aktie ....wenig bis gar nicht brauchbar für eine konkrete Anlageentscheidung...“

Angehängte Grafik:
chart_free_softing.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_free_softing.png

1295 Postings, 4642 Tage Nussit@Crunchtime

04.04.19 06:48
Naja, ich halte die 8 Euro von Warburg als KZ auch für völlig ungeeignet, wenn Trier seinen Laden in den Griff bekommt, das ist das zu niedrig. Falls nicht, und er z.B. aufgrund massiven Drucks der Aktionäre auf der HV (haha ...)* seinen Hut nehmen muss, dann kann Softing schon mal auf seine Abfindung sparen. Diese Aktionärsfalle ist der eigentlich Grund für die niedrige Bewertung. Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, je eher Trier geht, desto besser ist es für das Unternehmen und den Kurs der Aktie. Lieber ein Ende mit Schrecken ...

Allerdings findet auch jeder Trend ein Ende, auch der Abwärtstrend der Aktie. Fundamental gibt es keinen Grund, warum die Aktie noch recht viel weiter fallen sollte. Wie lange es allerdings dauert, bis es wieder begründet aufwärts geht, das ist schwer abzusehen. Ich gehe mal davon aus, dass ein Low von 6,20 Euro evtl. noch kurz vor den Quartszahlen im Mai gesehen wird, wenn keine guten Unternehmensnachrichten bis dahin kommen. Das sollte es aber dann auch gewesen sein. Ansonsten halten und die Dividende genießen (haha ...)*

*Galgenhumor  

794 Postings, 5965 Tage zoro de la bourseImmer wieder Softing ... Kritischen Aktionäre

04.04.19 11:37

Warum ... Na Ja ... Aussteigen... Sinkende Schiff verlassen...
auch wenn die Gegenbewegungen  benutzt werden kann ... Verluste wieder mehr oder weniger begleichen werden könnten ... bleiben einige Fragen offen ...

Kritik ... Nicht erwünscht ...

sachliche Beiträge werden gelöscht ... auch bei Ariva ...

Finger weg! ... Die Ernüchterung kommt noch .... Jetzt einsteigen: NEIN

Es wird jetzt noch billiger...  

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23#9755

1
04.04.19 11:50
Na dann äußere doch Kritik und sage uns, warum es Deiner Meinung nach abwärts gehen wird.  

1295 Postings, 4642 Tage NussitIch habe noch

1
04.04.19 12:45
nicht erlebt, dass "sachliche Beiträge" gelöscht werden. Sachlichkeit darf aber auch nicht mit Subjektivität oder Beleidigungen verwechselt werden.

Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand Gegenreden zu Softing hält. Dem Kurs auf die Sprünge helfen wird dies zwar nicht, aber das Gut der freien Meinungsäußerung wiegt deutlich höher ;)

Zum Glück muss ich hier nicht entscheiden, was wann gelöscht wird.

Meine Kernaussage: Auch wenn Softing den 2018er Zahlen in 2019 fortschreibt, das Potenzial nach unten ist stark begrenzt, wenn es nochrummst, dann weil es noch Leute gibt, die zu jedem Kurs raus wollen. Aber gibt es die wirklich?  

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23@ nussit

1
05.04.19 17:29
zoro schrieb schon 2017 fast wortwörtlich dasselbe.

794 Postings, 5965 Tage zoro de la bourseSofting ... warum investieren ...wäre interessant

1
05.04.19 18:06

Ja Softing wäre vielleicht interessant als Aktie ...
aber von Softing Aktien müsste ich mich trennen ....

Sollt eigentlich Hightech sein ...

1 Bedenklich:
Ja aber im E 4.0 BOOM Zeit gehen die Mitarbeiter von Softing weg, Sie kündigen.
Obwohl Softing auf der Suche ist...

2 Die Geräte gelten als Ladenhütter  ... PB 5 ... u.s.w

3 Die Softing Bilanzkennzahlen werden  so verschont  addiert... mann könnte nur denken es geht vorwärts .... Es ist aber nicht so ... wenn mann diese lesen kann...

4 Die Aktie... Chart spricht für sich ...

Na Ja  ... ich beobachte die Entwicklung  ... es ist mir nicht verboten ... noch nicht...  

1295 Postings, 4642 Tage NussitWenn das von Zoro so liest

05.04.19 19:21
stellt sich wirklich die Frage, warum Softing überhaupt Erlöse erzielt, so ganz ohne Mitarbeiter und lauter Ladenhütern. ;)

Jede Firma sucht gute Leute (immer, egal ob es brummt oder nicht), eine gewisse Fluktuation ist auch ganz normal. (Und überhaupt: Woher nimmst Du Deine Information? Hat man Dich dort rausgeworfen? Fake News sind nicht strafbar, noch nicht, da liegst Du ganz Recht mit Deiner Einschätzung.)

Was ist auf einem Chart dargestellt? Immer nur die Vergangenheit ... Trends sind nur Hirngespinste.

Wir brauchen nicht darüber reden, dass der Kurs vollkommen inakzeptabel ist. Die 4Mio+ Prognose für 2019 auch nicht. Der CEO ist schwer angeschlagen. Aber vor der Pleite steht Softing sicherlich nicht, daher wird es einen Boden geben. Die Aktie notiert sogar unter Buchwert. Wenn nicht die letzten freien Aktionäre komplett ihre Nerven verlieren (man könnte fast meinen, dass das Deine Intension ist), dann dürfte der Boden wirklich erreicht sein, da kommt es dann auf 20-30 Cent auch nicht an.

Selbst mit Trier als CEO dürfte 2020 die 100Mio-Umsatzgrenze angekratzt werden, wir werden 2019 mit 0,8 eine Wachstumsdelle haben, für 2020 sind 1,9% prognostiziert. Das Schreckgespenst Rezession ist also erst einmal vom Tisch. In diesem Zusammenhang dürfte eine Marge von 6-7% möglich sein. Das 2020er KGV dürfte somit bei 12-13 liegen, was nicht allzuviel ist.  

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23hier die Originale von 2017. Alles etwas wirr

1
05.04.19 19:48
zoro de la bou.: bei Softing ... Kritischen Aktionäre

21.08.17 19:29

Nicht erwünscht ...

sachliche Beiträge werden gelöscht ... auch bei Ariva ...

Finger weg! ... Die Ernüchterung kommt noch .... Jetzt einsteigen: NEIN

Es wird jetzt noch billiger...

Softing Kaufen ? zoro de la bourse
zoro de la bou.: zoro de la bourse hat gewarnt

30.10.17 09:47

gewarnt ...  

Softing Kaufen ? zoro de la bourse
zoro de la bou.: sollte hier gedacht werden...

15.12.17 16:17

.... sachliche Beiträge werden gelöscht ... auch bei Ariva ...

Warum!?

Und auch dann warum Softing Kaufen!?    

Unfähig Kritik zu ertragen, bringt die Aktie und die SOFTING AG nicht weiter!

wenn nichts zu verbergen ist ... könnte die Betrachtung gelassener sein.

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23ich glaube eher

2
05.04.19 19:49
dass der Tiefpunkt erreicht ist. Ist stark überverkauft momentan.  

794 Postings, 5965 Tage zoro de la bourse@ Perlensucher ... Nussit & Co

1
08.04.19 20:58

Wie " Perlensucher " festgestellt hat

.... Ich habe geschrieben ...Aufpassen... Es wird noch billiger am 21.08.2017

und da war noch Softing bei circa 12 Euro+/-   ... genau 11,28 ...und jetzt am heutige Tag 6,40 €uro.

Also die die an Euch leider in dieser Zeit geglaubt haben ...  
Ohne eure beleidigenden Verse weiter kommentieren zu wollen...

Haben oder hätten bei  1 Investment  sagen wir 1000 Stück Kaufen

= 11028, 00 Euro Invest .... nur noch 6400,00 Euro übrig ...
4628,00 Euro weniger auf dem Konto!... Ernüchternd ... in 20 Monaten
wenn alle andere  wirkliche Hightech Firmen fett im Plus sind !

Was ist da schlecht von mir bitte ... die Neulinge warnen zu wollen ...

Softing ist nicht die Hightech Firma wie man es glauben lassen möchte.

Sorry, ...Nun, ich habe meine eigene Meinung wann Softing  billig genug wäre...

Da spricht einiges dafür ... die Aktie von Softing nicht anzufassen ...

1295 Postings, 4642 Tage NussitNaja, Zoro

09.04.19 07:55
nicht zuletzt Dein Nick gibt ja Abschluss darüber, wie Du tickst, nämlich rachegetrieben. Und das manifestiert sich an Deiner Beitragsschreiberei. Du behauptest Dinge, ohne Quellen zu nennen. Du behauptest, den Geschäftsbericht zu verstehen, obwohl Lese- und Schreibkompetenz im Allgemeinen korrelieren ;)

Wer nicht an Softing glaubt, der lasse die Finger davon. Punkt. Aber nicht an Softing zu glauben, auf niedrieger Kurse zu spekulieren, um dann einzusteigen, das ist mehr als fragwürdig.

Ich höre jetzt aber auf, mich hier an Dir abzuarbeiten, sonst laufe ich wirklich Gefahr, gesperrt zu werden ;)  

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23naja

09.04.19 10:26
am 21.8.17 war der Schlusskurs bei 10,99€, am 21.9.17 bei 12,80€.

Es wird jetzt noch billiger, so lautete deine Prognose. Jetzt wird im deutschen Sprachgebrauch auf die Gegenwart bezogen, nicht auf einen 2-Jahreszeitraum.

Aber lustig finde ich ja eher, dass du nach fast 2 Jahren fast wörtlich dieselbe Formulierung benutzt.

Auch lustig deine Formulierung: "Also die die an Euch leider in dieser Zeit geglaubt haben ..."  

Ich hab am 4.4.19 mich erstmals zu softing im forum geäußert. Interessant, dass da 2017 schon welche an mich geglaubt haben :-)

Jetzt möchte ich es aber darauf beruhen lassen.

Interessanter für mich ist, wie nussit Softings Zukunft einschätzt.  

794 Postings, 5965 Tage zoro de la boursePerlensucher & nussit ...es geht hier um Softing

09.04.19 11:11
Es geht hier um Softing ...  ja bei mir geht es nur um Softing

und bei euch ... wollt ihr ein Desaster verhindern ... Softing im Forum retten...

Vielleicht sind  Perlensucher  & nussit,
die gleichen Personen...

Interessant zu betrachten, dass
Perlensucher  & nussit : mit Naja im Betreff anfangen.

Perlensucher  & nussit :
die gleiche Schreibweise benutzen.

Perlensucher  & nussit :
Smiley  mit gleichem Empfinden benutzen.
.....

.....
Jetzt möchte ich es aber darauf auch beruhen lassen.

Interessanter für mich ist, nicht wie nussit Softings Zukunft einschätzt. Auch nicht Perlensucher nr X

Sondern nur Fakten sind für mich relevant.

1691 Postings, 6749 Tage paris03die Fakten

09.04.19 11:59
kann man ja im Geschaeftsbericht nachlesen.

Nur Fakten werden halt an der Boerse von jedem anders bewertet und wie gesagt ist es immer eine Frage des Einstiegskurses und an der Boerse wird meist die Zukunft bewertet, die man aber nicht exakt festsellen kann und da liegt das Problem.

ich sehe Softing zur Zeit recht guenstig bewertet und bin daher vor einiger Zeit bei 6.61 Euro rein als Trier auch nachkaufte auf etwas hoeherem Niveau am gleichen Tag.

die Marke von 6 Euro ist aber wichtig und die muss halten, ansonsten drohen hier weitere Kursverluste.  

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23mE

09.04.19 13:25
deuten ein paar technische Indikatoren auf eine Trendwende hin. Mal sehn.  

1295 Postings, 4642 Tage NussitDD

09.04.19 13:46
Kann mir jemand bitte die heutige DD-Meldung erklären?

Abgang von 22.500 Stück zum Kurs 0,00 Euro? Hat die Aktien Trier persönlich eingestampft? ;-)  

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23nee

09.04.19 13:48
frau trier hat aktien auf ihren mann übertragen, deshalb abgang bei ihr und zugang bei ihrem mann  

1295 Postings, 4642 Tage NussitKann man so etwas

09.04.19 14:34
überhaupt zum Kurs von =0,00 Euro machen? Wahrscheinlich nur innerhalb einer Steuerklasse von Eheleuten?  

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23sowas

09.04.19 14:58
läuft nicht über die Börse, deshalb entsteht kein Kurs.  

1113 Postings, 3038 Tage Perlensucher 23aber

09.04.19 14:59
viel schöner: softing zieht an!!  

1691 Postings, 6749 Tage paris03Frau Trier

10.04.19 11:27
hat ein gutes Herz und knapp 150 000 Euro an ihre Mann verschenkt.

der Kurs pendelt in einer engen Spanne seit Tagen nach dem Kursverfall und da ist eine Konsolidierung zu spueren, leider auf bescheidenem Niveau....  

1295 Postings, 4642 Tage Nussit@Paris

10.04.19 14:02
Dann nenne es besser Bodenbildung oder Double-Bottom.

Ohne positive Meldungen wird sich da erst einmal nichts tun. Mit Empfehlungen von außen ist nicht wirklich zu rechnen, da haben sich einige Protagonisten ganz heftig die Finger verbrannt und ihren eh kaum vorhandenen Ruf vollends ruiniert :-)

-> An ganz schwachen Tagen kaufen und auf den Mai hoffen.  

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 427  >  
   Antwort einfügen - nach oben