Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 391 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.229.855 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 389 | 390 | | 392 | 393 | ... 409 > |
stehen wir bei 18,-€ und nicht bei 30,- € !! :)
So schlecht sind Sie ??? :)
Ich seh keinen Grund hier panisch zu werden!! :)
Ich leg mich jetzt nen Stündchen... oder zwei.. :)
Alles ist gut!!
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.14 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Quelle angeben.
Zeitpunkt: 21.11.14 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Quelle angeben.
Beim Umsatz wie auch dann letztendlich beim Gewinn auch kamen auch einige negative Effekte zusammen. So wurden in Q3 Mehrwertsteueren auf die Stromeinnahmen miteinbezogen für alle drei Quartale in diesem Jahr zusammen (Umsatzeffekt von Minus 4 Mio. $ - beim Bruttogewinn von 3,2 Mio. $ bzw. beim EPS von Minus 0,09 $) und dass aufgrund des deutlich höheren China-Absatzes die "Retainage Contracts" (gibt es nur in China und dort können Kunden laut Gesetz 1 bis 2 Jahre Zahlungen über 5 bis 10% zurückhalten - quasi als Garantien) gg. Q2 um mehr als 100% gestiegen sind. War dann nochmal ein negativer Umsatzeffekt von 5 Mio. $, beim Bruttogewinn von etwa 1 Mio. $ bzw. beim EPS von 0,03 $.
Nehme ich jetzt mal den positiven Effekt mit den Steuerzahlungen weg und setze demgegebüber die negativen Effekte, dann würde der Q3-Nettogewinn in etwa auf der Höhe der Analystenschätzungen von 0,71 $ liegen.
Dazu kommt noch beim Umsatz, dass Jinko in Q3 einen deutlich geringeren Waferabsatz hatte aufgrund der US-Strafzölle. Dieser Effekt macht dann beim Umsatz etwa 5 Mio. $ aus. Nichtsdestotrotz liegt der Q3-Umsatz mit Einbezug dieser negativen (Sonder)Effekte um gut 25 Mio. $ unter den Erwartungen bzw. der Modulabsatz um 40 MW bzw. 6%.
Die Q3-Zahlen von Jinko sind wirklich sau schwierig zu deuten und ich stimme annalist zu 100% zu:
"weil Sie nicht so berauschend sind, stehen wir bei 18,-€ und nicht bei 30,- €"
Sehe ich auch so. Zumal man wirklich davon ausgehen kann, dass Jinko in der Confernence Call zu dem YieldCo etwas sagen wird, denn dieser Satz bei den Q3-Zahlen macht einen schon recht zuversichtlich: "Management continues to evaluate the spin off and listing of our downstream business, as both our project portfolio and pipeline has grown substantially in the past few months and investor interest has increased."
diplom zitier doch wenigstens richtig:
"With the landmark agreement between the US and China to cap carbon emissions announced during the APEC summit, we are very optimistic about growth in both countries and globally. While the market has seen some turbulence caused by the sharp decline in oil prices, we are confident about solar power's potential
(http://ir.jinkosolar.com/zhen/en/press.php ->dann News von heute, dritter Absatz)
http://edge.media-server.com/m/p/gqsqb2se/lan/en
ohne telefon im webcast ...
Konzernüberschuss der JinkoSolar stieg auf 45,7 Millionen Dollar oder 1,32 $ pro American Depositary Share, im dritten Quartal zum 30. September von 16,9 Millionen Dollar oder 72 Cent pro ADS, ein Jahr zuvor.
Der Umsatz stieg um 30 Prozent auf $ 417.300.000.
Insgesamt Versand von Solarprodukten sprang 36,5 Prozent auf 708,2 Megawatt.
http://finance.yahoo.com/news/...t-more-doubles-strong-114238901.html
Canadian wurde ich kurz vor 1 noch mit einem geringen Gewinn los. Jinko soeben zu 18,04 verkauft, geringer Verlust.
Werde beide Werte, wie auch die anderen Solaries, weiterhin intensiv beobachten.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-aktie-faellt-trotzdem-105990.htm
12:50:29 16,60 € 12.365
und dann zu 18,50 wieder raus.
So hätte man heute mal gut Geld verdient.
Verkäufe hin oder her, oder gar etwas verfehlt !
Wem juckt das eigentlich, die Jinko hat Geld verdient wie andere auch also lebt doch die Branche gut.
Die Schätzungen macht man doch nur noch zu Zockerzwecken
Der meint aber auch : Nach einer kurzen Irritation sollte vor allem die gute Entwicklung des Geschäfts mit Solarparke dem Kurs zu neuem Auftrieb verhelfen.
Wann?
Vorerst gehts noch mal runter ob 16€ oder 16$ mal sehen.
Lange bis etwa Anfang März zu den nächsten Zahlen.
Ein sehr schlechtes Jahr für Solaraktionäre Alle Aktien liegen im Tiefkurs von Anfang 2014 Die nächsten
Trina 24.11--Yingli 25.11---Rene 26.11
Heute reisst Jinko die anderen mit runter -Premarket sind Sie alle im Minus
Der Zock scheint vorbei und jetzt kommt es auf die Großinvestoren an.
Bleibt die Hoffnung auf die Aussagen zum Yieldco, ansonsten könnte es bei einer Korrektur des US-Marktes nochmal ungemütlich werden...
VG
Taktueriker
Gab ein überhaupt ein Wort zu Yieldco?
Ich hab nichts davon gehört...