Boeing im Sturzflug
ergo: bereits nach 10 Tagen Amtszeit ist klar, der hat die 3 Wochen Pause nicht genutzt, Thema verfehlt, als 'Finanzexperte' nur dem Kapital verpflichtet, erkennbar, dass der nur bezüglich dieser Clientel an Schadensbegrenzung interessiert ist
in dem Laden gehört wieder ein Ingenieur an die Spitze, weil natürlich weiß ich ( Wirtschaftsingenieur mit Abschluß der Uni Karlsruhe), wie Ingenieure denken
gut für uns: das wird die fatale Eigendynamik stärken, sorry, das ist zugegeben etwas zynisch von mir
ist ja nicht nur Boeing, die jenseits von gut und böse bewertet sind...
Leemann Pleite ist dagegen Peanuts...
Was mir ein bisschen Angst macht ist die Sache mit dem Coronavirus...
Die Leute in Übersee sind zu allem fähig...
https://www.rubikon.news/artikel/die-akte-anthrax
unbedingt mal lesen
Da wird es nur bei Ryanair um Milliarden gehen.
33 737max sollten bis Sommer ausgeliefert sein....
Das ist nur ein Beispiel.
Boeing wird die nächsten Jahre mehrere Milliarden Verlust machen p.a.
Selbst die US Luftwaffe kann das nicht abfedern
Alles klar Herr Calhoun...
Auch eine Blackstone Marionette wird den Untergang von Boeing nicht aufhalten können
ansonsten schildert Euch deadline die fundamentale Lage bestens, so daß ich ihm nur mit meinen Worten beipflichten kann: unbeholfene Schadensbegrenzungsversuche seitens Boeing
seht Euch mal den 3-Jahreschart auf ariva an
dann weißt'e Bescheid
nachbörslich über 600.000 AKtien in einer Minute......Ausschlag auch weniger als 0,5%
Logik..ja irgendjemand federt alles ab, nur das der Kurs nicht abschmiert - das waren wieder 200 Mio DOllar
das kann keine Geschäftsbank sein und auch kein Blackrock, Vanguard
Das sieht für mich nach FED aus.
Nachricht Produktion soll vor Wiederzulassung wieder aufgenommen werden....AHA!
Meine Postings zuvor....wer fängt für für 200 Mio DOllar in einer Börsenminute Boeing auf?
Gehe davon aus, das die AMis intern schon einen Deal haben aus Politik und WIrtschft - Boeing wird nicht unter 295 DOllar abschmieren
Die Wiederzulassung kommt definitiv im Sommer!
US Politik wird über "Diplomatie" Druck ausüben, das andere die Zulassung "Mittragen" denke hier an die Araber als erstes.
Und dann wird gehofft, das die 4 Monate bis zu den Wahlen keine MAX wieder runterkommt.
Das ist Boeings grosses Problem. man hat mit allen Tricks verhindert, das Simtraining gemacht wurde. Kein Pilot fliegt ein Muster, dass er nicht konntrollieren kann.
Ich fliege selbst und lebensmüde bin ich nicht.
Wenn ich eine Schleudersitz habe, dann ja...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bollinger-Bänder
und der stark abstürzenden 38-Tage-Linie
die Tage heißt das: stark sein ! - ich denke, es war selten so leicht und so klar ...
wo parken die Clowns eigentlich Ihre Autos ? Sicher nicht auf den provisorischen Parkplätzen der sonstigen Mitarbeiter, da wären sie grenzenlosem Hohn ausgesetzt
ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende
und sonst kommt eine tief rote Kerze und dann wird es blutig.
wie will man eigentlich bei Verlust die Dividende rechtfertigen. Das ist kriminell. Bei uns wäre die börsenaufsicht schon lange auf dem Plan.
Konkursverschleppung da gehste geradewegs in den Bau in Europa....
alles klar
der Laden wird mindestens teilweise abgewickelt, auch Dreamliner-Absatz stagniert oder braucht ein
Ende einer Ära in den USA
bei zunehmenden Herabstufungen
fast wie Advent: vielen rote Kerzen in Aussicht
Airbus hat scon lange gemerkt, dass es keine Mrkt mehr für den A380 gibt und konsequent gehandelt...
Boeing hat es auch schon gemerkt, Jahre später...
nur der Dreamliner ist die einzige Maschine, mit der sie noch Geld verdienen...
ERstflug 777x musste wegen schlechtem Wetter verschoben werden. lol ist das ein blue skies bird?
Wahrscheinlich darf man auch kein Simtraining in dem Muster machen, weildurch die riesen Triebwerke bestimmt Flugmanöver zum Absturz führen...
Den Drucktest, den die 777x nicht bestanden hat, wiederholt man nicht mit dem Argument man war nah genug an den geforderten Werten, bevor das Muster explodierte.
Die FAA macht genauso weiter wie gehabt, man kann nur hoffen, dass die EASA hier genau hinschaut.
Man versuchte den Fall runterzuspielen und gab von Boeing Seite an, eine Tür hätte dem Überdruck nicht standgehalten...
Leider tauchten dann Fotos auf, die zeigten, dass der Rumpf explodiert ist...
Ich frage mich wirklich wer bei dieser Firma noch Flugzeuge kauft...
alles klar
mal was privates:ich war 'Nutznießer' der Rekordverzögerung (damals laut Bild-Zeitung) von EuroWings von Pukhet nach Frankfurt Ende 2016, 3 Tage Verzögerung, für mich und meine Freundin 1.200 € Entschädigung, wahrscheinlich technische Schwierigkeiten, die wir aber nicht kennen
Mitte 2017 fliege ich frisch verheiratet mit einer A380 (ich hätte können den Jungfernflug angucken, weil ich war damals in Norderstedt bei Hamburg, Lufthansa Systems, als SAP-Programmierer, habe das aber leider versäumt) von Thai Airways, aufgrund einer falschen Waage bei der Post (ich hatte damals meinen Stromgenerator zum Wohnmobil und den Generator per eBay verkauft und irgendwo war eine Waage falsch, die Postwaage hat mir erheblich weniger Gewicht angezeigt, als meine Heim-Waage) hatte ich mich total überladen (keyboard, Gitarre), habe aber am Thai Airways-Schalter von meiner neuen, gestern geschlossenen Ehe erzählt, mit dem Effekt, daß ich wegen Übergewicht meines Gepäcks mich um 12 Uhr an dem Schalter bei der Säule melden sollte, wir alle wissen, wie teuer Überladung werden kann, ... , ergo gehe ich zum Schalter und möchte die Sache hinter mich bringen, ... , warten, ... , warten, und weiter warten, weil der Mann erst mal längere Zeit am Computer rumklicken mußte, ... , mit dem Ergebnis nach mehreren Minuten: "free of charge", ... , und dann im Flugzeig für mich und meine neue Thai-Frau, ein Extra-Platz im oberen A380-Stockwerk mit erheblicher Fußfreiheit, ...
ich liebe fliegen und möchte zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl dabei haben
Grüßle
Siegfried aus Thailand
die EuroWings-Verzögerung haben wir damals von EuroWings bezahlt, in einem absoluten Luxus-Hotel verbracht, leider haben wir damals auch im Hotel-Zimmer den Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz miterleben müßen