ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Verkäufe ohne Bestand sind nur möglich, wenn der Kurs sich im (kurzzeitigen) Aufwärtstrend befindet.
Albireo hatte ja vor deutschen Leerverkäufern in ihrem Statement hingewiesen...
@skeptiker: Nein habe ich so noch nicht mitgemacht. ich zähle nur 1 und 1 zusammen und lese unter anderen noch bei Stockwits und anderen bekannten Foren und Kombiniere die Meinung von vielen die Ihren Senf meinen in die Suppe zu geben.
Da kommen dann solche Spekulativen Gedanken bei raus. Zumindest Gedanken die am wenigsten abstrakt sind.
Und...
1. Wenn alles so supi ist, warum zum Teufel sollten die Ankeraktionäre ihre shares verkaufen?
2. und wenn ein zu großes Risiko besteht, warum sollte ein dritter übernehmen wollen?
"...Of those, the one poised for soonest approval is A4250 for inherited pediatric liver diseases for which the only current treatment is an organ transplant. Cooper says the disease affects about 3,000 people in the U.S...."
Also die Annahme ist, es gibt 3.000 Patienten in den USA (bei 320 Mio Einwohnern!), dem weitaus größten Markt.
In den USA sind vermutlich alle privatversichert, d.h. ausnahmslos alle 3.000 Patienten können behandelt werden, und ich nehme mal monatliche Behandlungskosten von mickrigen 50.000 US$ an. Das macht 3.000 Patienten x 50.000 US$ x 12 Monate = 1,8 Mrd Jahresumsatz für A4250 in den USA.
Oh oh, wenn es doch "nur" 5.000 US$ monatliche Therapiekosten sind, dann wären wir gerade mal bei 180 Mio Jahresumsatz in den USA. Und werden wirklich alle 3.000 Patienten behandelt? Und zu 5.000 US$/Monat? Da sind wir vermutlich sehr weit von entfernt.
Die Zielindikationen für A4250 betreffen vorwiegend den ärmeren Bevölkerungsteil, was ich jetzt nicht weiter ausführen möchte, da ist kaum Geld vorhanden. Wie man da auf Milliardenumsätze kommen soll, möchte mir man bitte mal vorrechnen. Die restliche pipeline ist jetzt auch kein Viagra oder Adalimumab.
Also bitte einfach realistisch bleiben, auf die Zulassung warten und sich an ordentlichen Gewinnen erfreuen...
Das ist für mich schlichtweg auch einfach der Grund wsrum ALBO wie viele andere auch einfach irgendwann fällig sind. Je weiter die Pipeline desto schneller werden sie geschluckt!
Nicht zu vergessen ALBO hätte ja auch noch die Biodel Pipeline.
Link:
http://www.healthcaremarketing.eu/unternehmen/...rnehmen&nr=46411
Meiner Meinung nach geht es nicht darum ob es passiert sondern wann!
Die JP Health Conference ist die größte SCHLACHT im Pharmasektor um mögliche Zusammenschlüsse Aqusitionen Merger und Übernahmen die es im Pharmabereich gibt.
Ich glaube unsere Creme de la Creme weis sich da sehr gut zu Verkaufen, so dass für ALBO 2017 -2019 sehr Inovative Zeiten anbrechen dürften.
-BULLISH-
Wenn ALBO also bislang keine Meilensteinzahlungen erhalten hat, wenn man also das gesamte Risiko selbst getragen hat, dann dürfte man auch an niemanden gebunden sein, d.h. man kann sich seinen Marketingpartner wohl aussuchen, falls es zur Zulassung kommt. Dann könnten auch deutlich höhere Werte als irgendwas zwischen (10/)15 und 30 % drin sein.
Markpotential dann zwischen 3,8 Mrd (tief) und 15,1 Mrd (hoch) bei A4250
http://www.sharedeals.de/2016/11/...t-umsatzpotenzial-von-15-mrd-usd/
aus dem LifeSci Report übrigens...
Gruß
Tommy
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=11410710
Cooper sagt auf Seite 9
"Although we're emphasizing pediatric indications for A4250 and do not intend to pursue future development in PBC ..."
Cooper sagt also, das man bei Albireo nicht vorhat A4250 für PBC weiter zu entwickeln. Insofern verstehe ich die Analyse von Isacsson nicht so ganz. Das würde das Marktpotential für A4250 deutlich einschränken.
Aber wie auch immer, selbst mit den Indikationen PFIC, Cholestatic Pruritus und BA kann man viel erreichen. Und wenn Albireo damit "nur" - sagen wir - 250 - 500 Mio. Umsatz machen würde, wäre das schon eine Riesensache, vor allem wenn Albireo das Medikament selbst vertreiben sollte wie ich in einem früheren Post von mir schon mal durch eine Aussage von Cooper versucht habe ins Gespräch zu bringen.
http://leberkrankes-kind.de/krankheitsbilder/...se-pfic-morbus-byler/
http://www.leberhilfe.org/pbc.html
http://www.gesundheits-lexikon.com/...ychlorierte-Biphenyle-PCB-.html
ansonsten alles mal googlen :-)
wäre interessant herauszufinden was die Pharmafirmen mit Ursodesoxycholsäure umsetzen, wie im ersten Link unter '995 aufgeführt.. Medikament ist Ursofalk®
Kann man das irgenwie herausbekommen? weiss das jemand?
Gruß
Tommy
Cholit-Ursan (D), Ursosan (CZ, PL, SK, SI, UA, BA, RU, MN), De-Ursil (CH), UDC (D), Urso (D), Ursochol (D, CH), Ursofalk (D, A, CH)
Quelle: Wikipedia