Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Ihr Deutsche, euch ist so schwer zu mögen....
(Höhe war vorher schon bekannt) Wenn du in den Genuss der Dividende kommen willst,
mußt du die Aktie heute in deinem Depot eingebucht haben, morgen wird die Aktie dann
ex Dividende gehandelt und am Freitag wird sie ausgezahlt!
Noch Fragen?
Gruß Bronto
1. Das heißt, wenn ich am Mittwoch meine Aktien verkaufe, wird mir am Freitag trotzdem die Dividende ausbezahlt?
2. Obwohl die Höhe vor einigen Monaten bekannt war, können die das heute noch ändern? Das Wort, beschlossen macht mich einfach verwirrend...
Nochmal danke und einen schönen Tag!
zu 1.: Ja hast du alles Korrekt beschrieben.
https://www.ariva.de/news/...nic-ag-veroeffentlichung-gemaess-7562408
Wegen der Dividende ?!
Ich finde die Abschläge bei den Chip-Werten zzt. etwas übertrieben. Blackrock vlt. auch.
AFAIK sollen die neuen Zölle eben nicht auf Technologiegüter erhoben werden, die bereits mit 25% verzollt werden.
Momentan einfach zum Kotzen diese Verunsicherung. Die großen machen mit der hohen Volarität einen riesen Reibach und der Kleinanleger schaut in die Röhre und muss es aussitzen.
Bei 68 werde ich nochmals kräftig nachkaufen...
Sooo gut war das Essen übrigens auch nicht, dass man das heute gleich nochmals nachberechnen musste ;-)
Kurs am 10.05 : 77 € und am 14.05. : 70 €
Da haben einige (viele) nach Auszahlung der stattlichen Dividende das Handtuch geschmissen und sich von der Aktie verabschiedet....
Jetzt sollte der Dividendenabschlag langsam verdaut sein und die Aktie in alte Höhen zurückkommen.
Wenn man zurückverfolgt : Am 20.02.2019(!) war der Kurs bei 97 €, noch weiter zurück Ende Juli 2018 bei fast 150 €....! Davon kann man derzeit nur träumen...
S.a. 3-Jahres- Chart https://www.onvista.de/aktien/Siltronic-Aktie-DE000WAF3001
Und Siltronic lag zeitweise fast gleich auf wie die Wirecard...…
Tja, und die Anal-ysten sehen die Zukunftsaussichten von Siltronic nicht mehr so rosig...
Aber keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung!