Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?
Im Berentzen Shop kosten die 1,15 €. Das ist einfach viel zu teuer. Aber denke wen die das dort billiger machen kommen die mit Liefern und Bestellungen nicht mehr klar xD.
Berentzen hat eine neue Agentur beauftragt für die Neugestaltung des Markenauftritts.
Es folgen also nun die ersten aktiven Schritte nach den Ankündigungen des Vorstands.
http://www.about-drinks.com/berentzen-korn2korn-erhaelt-bio-siegel/
Saufen ist jetzt also auch noch Pestizidfrei, einwandfrei.
Die Aktie tendiert weiterhin seitwerts mit einem ganz leichten Trend nach oben. DIe 8 waren in den letzten Wochen ein stabiler Support.
Es war ein spannendes Jahr, mit Auf und Ab. 2018 sollte weiterhin interessant sein und den Wert der Berentzen offen legen.
Ich freu mich drauf.
Schöne Weihnachten! Prost!
Erreicht Berentzen die gesenkten Jahresziele ? .. und wenn nicht? .. dann könnte man natürlich auch ein Problem mit der Glaubwürdigkeit bekommen ...
ich für meine Dinge bin mit einer kleineren Position nach wie vor investiert ...
die Bewertung lt. Comdirect ..KGVe
11,2881
DIVe
4,61 % ist ja mittlerweile auch sehr niedrig .. d
Gespannt kann man nach Lyon blicken. Ab morgen findet dort das ODDO BHF Forum statt. CEO und CFO haben dort 2 Tage Zeit über 500 Investoren von Berentzen zu überzeugen. Erste Indikationen des Jahresabschluss dürften den beiden vorliegen. Die Reaktion der Aktie im Anschluss könnte einen ersten Impuls für den weiteren Jahresverlauf zeigen.
Dann geht Deutsche Asset Management Ende Dezember unter 3%.
Und nun die News, dass man den Bereich Frischsaftsysteme verstärken musste.
Ich glaub der Turnaround lässt noch auf sich warten. Bin echt gespannt wie die Q4 und dann Q1 Zahlen aussehen.
Aktuell habe ich noch 9,2 Mio EBIT in meinen Schätzungen stehen, also am unteren Ende der Spanne. Das würde dann auf ein EPS von ca. 0,42€ hinauslaufen. Für 2018 plane ich erst mal mit 10 Mio EBIT und einem EPS von 0,61€. Wäre dann ein KGV von knapp 14 für 2018.
Ist für mich aufgrund der vielen Unsicherheiten aktuell kein klarer Kaufkandidat. Da gibt es aus meiner Sicht aktuell bessere Alternativen. Auch, wenn ein KGV von 14 nicht wirklich teuer ist und meine Schätzungen sicherlich noch Spielraum noch oben haben, sind mir die Unsicherheiten dann doch zu groß. Es ist aktuell z.B. überhaupt noch nicht einzuschätzen, wie sich die angekündigte Marketingoffensive und die Umstrukturierung aufs Ergebnis auswirken werden.
So bleibt Schwegemann mehr Zeit für andere Brennpunkte.
Es ist auch gut, das Verantwortung geteilt wird und Aufgaben klar umrissen sind.
Man merkt, dass die Konzernspitze einen Plan hat. Das wird hier in jeder News deutlich. Man tut etwa, ich bin sehr optimistisch, dass wir im laufe des Jahres auch in den Zahlen erste Ergebnisse sehen werden. Kein Überflug, aber ein solides Weiterkommen.
Berentzen wird das hinbekommen.
Am 1.2. erfahren wir mehr! Traue der Aktie bei operativen Fortschritten trotzdem zweistellige Kurse für 2018 zu. Das ganze versüßt mit einer gesicherten Dividende und überschaubarem Risiko nach unten.
Wenigsten kann man damit ruhig schlafen und dabei erst noch Geld verdienen :-)
Berentzen wird die Zahlen für 2017 nach meiner Meinung ganz knapp realisiert haben.
Das letzte Jahr war Konsolidierung pur und wir gehen hoffnungsfroh in ein spannendes 2018.
Ich hoffe auf eine Dividende von wenigstens 25 Cent und eine Kurserholung auf mindestens 9,50 Euro im Jahresverlauf.
Ich erwarte im operativen Geschäft solide Geschäfte wobei Citrocasa und MioMio deutlich anziehen werden.
Wir behalten dabei die 2 Mio Euro weniger Zinsbelastung p.A. im Auge.
Stinksauer bin ich auf Frank Schuebel, der hat uns alle doch 2017 tierisch gefoppt.
Gott sei Dank hat der Typ jetzt keine eigenen Aktien mehr und Aufsichtsratsvorsitzender sollte er auf der nächsten Hauptversammlung am 03.05.18 in Hannover mit Sicherheit nicht werden.
Berentzen-Gruppe . 8,35 € +0,85%
OK...
Oder ist irgendwas durchgesickert?