Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.15 17:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 10.09.15 17:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Die Frage war: Was hat das mit dem Flüchtlingsthema zu tun?
Die Sachsen haben zu über 6% mal die verfassungsfeindliche und zu Teilen Gewalt verherrlichende und zu Teilen tatsächlich gewalttätige NPD gewählt. Die sind also allesamt saugefährlich, diese Sachsen. Was machen wir denn jetzt mit denen?
Die Österreichische Bahn kommt erstmalig nicht mehr mit dem Transport hinterher.
Man darf gespannt sein,wenn diejenigen von den jetzt 4 Mal am Tag pendelnden Fähren aus Kos hier sind.Womöglich in 5-10 Tagen.
Ich hoffe die Kanzerlin hat dann keinen Plan,ich will nämlich das sie abdankt und die AfD übernimmt.
Trotzdem stellt sich die Frage, wieso Europa mit zusammen über 720 Mio Einwohner (davon 510 Mio in der EU) keine 2 Mio Flüchtlinge verkraften kann. Selbst wenn es von 2015 bis 2017 dann 5 Mio sein sollten, wären das nicht mal 1% der europäischen Bevölkerung.
Aber es stellt sich auch die Frage, wieso die Gelder der Internationalen Gemeinschaft versiegen, um die Flüchtlinge in den Nachbarstaaten des Irak und Syriens dort vor Ort zu unterstützen.
Zitat:
Die Vereinten Nationen zählten im Juli 2015 4,6 Millionen Syrer, die aus ihrem Land seit Ausbruch der Kämpfe geflohen waren.[5] Verschlimmern werde sich die Lage weiter durch das Wegbrechen der Gelder für die Versorgung der Millionen Flüchtlinge beim UN-Flüchtlingshilfswerk, das nach eigenen Angaben vom August 2015 nur etwa die Hälfte der Gelder sammeln konnte, die es zur Versorgung der steigenden Zahlen syrischer Kriegsflüchtlinge, insbesondere in den Nachbarländern Syriens, wie der Türkei und Jordanien, benötigt.
...
Wieviele haben sie denn schon zu ihrem Islamverständnis bekehrt? Hast du da schon Ergebnisse?
Und: Sollten wir also keine Flüchtlinge ins Land lassen, weil wir sie vor der Agitation der Salafisten bewahren müssen?
Ist das in deiner "Logik" der Zusammenhang zum Flüchtlingsthema?
Mit speziell für sie zuständigen Bearbeitern, die sich drum kümmern, dass sie eine vernünftrige Wohnung haben, innerhalb von Deutschen Strukturen, am anfang schon Deutsch gerlernt haben, einen Arbeitsplatz finden etc.
So wie man die Leute heute in den Medien sieht, scheinen die ja eine grosse Motivation zu haben hier in Deutschland sich ein Leben mit eigeneer Arbeit auf zu bauen.
Ich weiss nicht was passiert, wenn sie mal 40 Stunden zuzüglich 10 Stunden Fahrzeit gearbeitet haben, und dann kaum mehr bekommen als wenn sie zuhause sitzen und mit kumpels aus Syrien in Arabisch quatschen..
Man muß Angst haben vor dem Rechtsradikalismus, aber man darf genau so viel Angst haben vor islamistischem Terror, vielleicht sogar begründet noch mehr, was uns gerade "die Welt" aufzeigt.
Ich würde endlich gerne mal wissen, was die, die da so empört sind über die Flüchtlingsaufnahme denn vorschlagen:
1. Was soll mit den Flüchtlingen passieren, die da zu Tausenden in Ungarn unterwegs sind und dort praktisch nicht versorgt werden bzw. versorgt werden können, weil die Versorgung und Unterbringung aufgrund der schieren Masse dort von Ungarn nicht bewältigt werden kann. Die sind da. Präventiv ist da nix mehr zu machen. Also: Was?
2. Dasselbe gilt für die, die in Griechenland und in Italien gestrandet sind. Was tun?
3. Es gibt niemanden und nichts, der die Flüchtlinge davon abhalten kann, sich von Libyen aus auf überfüllten Booten auf den Weg zu machen. Viele ersaufen eh schon. Wenn so ein Boot nun von den Patrouillen aufgebracht wird: Was tun?
Bitte praktikable, ehrliche Lösungen! Und: Es eilt. Die sind alle da.
Aber wenn die auch immer wieder im ARD in Talkshows eingeladen werden, gehen denen Jugendliche auch leichter auf den Leim. Da wird sich ja keiner denken, dass sie Böses im Schilde führen, wenn man deren Vertreter schon bei Günther Jauch sah.
Aber ich denke ohnehin wir sollten alle viel aufmerksamer sein, wenn schon unsere Grenzen haufenweise ohne Pässe passiert werden. Der Anschlag im Taunus wurde auch nur durch eine aufmerksame Kassiererin in einem Baumarkt verhindert. So hat mich auch das Bild, dass Kopfschüttel hier gestern einstellte, stutzig gemacht und ich wollte gerne die Quelle wissen. Wenn wir uns das Bild nur alle brav anschauen und sehen "oh, der war ja kürzlich beim IS und jetzt ist er am Münchner Hauptbahnhof" nutzt das ja nicht viel. Aber die Quelle gabs noch immer nicht und so weiß man nicht, ob es ein Fake ist, sonst hätte ich das Bild schonmal weitergeleitet.
"Und die Flüchtlinge vor ihnen Schützen. Die haben schließlich andere Probleme...
Wieviele haben sie denn schon zu ihrem Islamverständnis bekehrt? Hast du da schon Ergebnisse?
Und: Sollten wir also keine Flüchtlinge ins Land lassen, weil wir sie vor der Agitation der Salafisten bewahren müssen?
Ist das in deiner "Logik" der Zusammenhang zum Flüchtlingsthema?"
1. Ja, richtig, man sollte die Flüchtlinge aufklären und vor den Salafisten "schützen"
2. Primitiver geht es kaum, zu fragen, ob wir wegen den Salafisten keine Flüchtlinge aufnehmen sollten. So einen Quatsch hat niemand behauptet. Die Frage an sich ist schon "unterirdisch"... "Verdrehe" Dich und Deine Posts weiter.
Notfalls werden die deutschen Ämter nach Asylanerkennung die Kosten übernehmen. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Wer Kindergeld an Rumänen und Bulgaren für Kinder bezahlt, die hier gar nicht leben, der übernimmt auch den Familiennachzug.
Die ganze Debatte ist doch lächerlich. Was hat denn Salafismus mit der Flüchtlingsdebatte zu tun? Als ob es einen Unterschied machen würde, ob nun bei 1 Mio Flüchtlingen 300 gewaltbereite Islamisten oder bei 0,5 Mio Flüchtlingen 150 gewaltbereite Islamisten ins Land kommen.
Mal ganz davon abgesehen wurden viele Salafisten erst hier in unserer Gesellschaft dazu, inklusive konvertierter Deutscher, und die sind teilweise die Schlimmsten.
Und sicher ist es sinnvoll, mehr Menschen in den Gebieten unten, die nicht vom Krieg betroffen sind, zu halten!
Wenn man mal 2 Mio Flüchtlinge hier hat, das sind dann so 3 % der Bevölkerung. das heisst in einer Stadt wie Berlin dann 100.000 Leute, die kann man einfach einfach in die Gesellschaft integrieren. Dafür bräuchte man auch min 5.000 neue Leute, die sich um diese kümmern.
Es ist absolut falsch, hier alle aufnehmen, sie in Lagern erst unter zu bringen und dann sich Wohnugnen suchen lassen, oder mit der zeit irgendwo hingezogen wird und sie sich selber überlassen. Die bewerben sich irgendwo als "Arbeitssklave" da werden sie höchstwahrscheinlcih ausgenutzt und bekomme auch noch kaum mehr als mit der Stütze und dann wollen die auch nicht mehr arbeiten . was verständlih aus deren Sicht ist.
Es muss sich ein Sachbearbeiter (Sozialarbeiter, Beamter) kümmern, um alles, erst, dann die Wohnung, die eben da liegen soll, wo von 60 Wohnungsinhabern eben 40 Deutsche sind, vielleicht auch 10 Türke und dann 10 andere....aber nicht wo von 60 Wohnungen schon 40 mit Türken belegt sind, 15 mit anderne Flüchtlingen und 4 andere und 1 Deutscher ist.
Ich bin mir sicher, dass der Zustrom nach Deutschland nach Umsetzung ziemlich schnell nachlassen würde.
Die kommen nicht wegen uns freundlichen Deutschen (die kennen Deutschland gar nicht wirklich) sondern, weil es sich dort herumgesprochen hat, dass hier Milch und Honig selbst ohne Arbeit fließen.
Die meisten Flüchtlinge dürften gegen Salafismus genauso immun sein wie der Rest - ausserdem verstehen sie sowieso nicht, was ein Pierre Vogel oder Sven Lau in der Fußgängerzone erzählen.
Das waren in diesem Fall Flüchtlinge vor de Flüchtlingsunterkunft, sonst sind es Schüler vor den Schulen, Studenten vor der Uni, Arbeitslose vor der Agentur für Arbeit oder auch Menschen die einfach nur aus der U-Bahn steigen am Bahnhof. Nun haben sie sich als neue Opfer die Flüchtlinge ausgesucht und die Polizei versucht dies zu unterbinden, das ist alles was hier von einem User dargestellt wurde, als er den Artikel veröffentlichte - so hab ich es zumindest verstanden.
Was muss man eigentlich immer gleich so einen Stress machen, boah!