Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 40 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.764.186
Forum:Talk Leser heute:498
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 1065  >  

37 Postings, 5116 Tage vonborstelLöschung

1
10.09.15 15:35

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.15 17:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

69033 Postings, 7682 Tage BarCodePf

2
10.09.15 15:37
Man sollte die Salafisten, sofern irgendwie organisiert, sofort als verfassungsfeindliche Organisation einstufen. Und weitgehend kriminalisieren, ihnen das Leben hier so schwer wie möglich machen usw.

Die Frage war: Was hat das mit dem Flüchtlingsthema zu tun?

2092 Postings, 3727 Tage hclsf87#967 - 500 = kleine radikale Minderheit von 0,4%-

2
10.09.15 15:37
diese kleine Minderheit von 0,4% reicht aus, um einer Stadt wie Hamburg ungeahnte Probleme zu bereiten...  Die Flüchtlingsproblematik mit mathematischen Grundkenntnisen zu erklären löst das Problem nicht, sondern ist Teil des Problems!  

69033 Postings, 7682 Tage BarCodeAha!

10.09.15 15:41
Diskriminierung von 99% einer bestimmten Gruppe, weil ein paar wenige Idioten dabei sind?

Die Sachsen haben zu über 6% mal die verfassungsfeindliche und zu Teilen Gewalt verherrlichende und zu Teilen tatsächlich gewalttätige NPD gewählt. Die sind also allesamt saugefährlich, diese Sachsen. Was machen wir denn jetzt mit denen?

25 Postings, 3359 Tage buildmarketso langsam

1
10.09.15 15:41
kommen die ersten ströme aus Ungarn an.Das Warm-Machprogramm bzw die Vorhut der letzten Tage scheint zuende.

Die Österreichische Bahn kommt erstmalig nicht mehr mit dem Transport hinterher.

Man darf gespannt sein,wenn diejenigen von den jetzt 4 Mal am Tag pendelnden Fähren aus Kos hier sind.Womöglich in 5-10 Tagen.

Ich hoffe die Kanzerlin hat dann keinen Plan,ich will nämlich das sie abdankt und die AfD übernimmt.  

2092 Postings, 3727 Tage hclsf87#977 - Salafisten haben eben doch "etwas"

3
10.09.15 15:43
mit dem Flüchtlingsproblem zu tun. Einfach mal Nachrichten/n_TV schauen... Hier wurde berichtet, daß sich Salafisten bereits vor Flüchtlingsunterkünften und Erstaufnahmelagern präsentieren und angekommene Flüchtlinge mit "ihren Ansichten zu den westlichen Werten" konfrontieren, d.h. sie von von den Werten und Regeln in der westlichen Welt abhalten wollen.    

110880 Postings, 9013 Tage Katjuschaberechtigte Frage wieso nur Europa aufnimmt

1
10.09.15 15:44
Wobei das im Detail ja nicht stimmt, da die meisten Flüchtlinge nach wie vor im Nahen Osten und Nordafrika sind, weit mehr als in Europa. Aber es geht sicherlich auch um die Golfsstaaten oder Asien, wo mehr getan werden könnte.

Trotzdem stellt sich die Frage, wieso Europa mit zusammen über 720 Mio Einwohner (davon 510 Mio in der EU) keine 2 Mio Flüchtlinge verkraften kann. Selbst wenn es von 2015 bis 2017 dann 5 Mio sein sollten, wären das nicht mal 1% der europäischen Bevölkerung.

Aber es stellt sich auch die Frage, wieso die Gelder der Internationalen Gemeinschaft versiegen, um die Flüchtlinge in den Nachbarstaaten des Irak und Syriens dort vor Ort zu unterstützen.

Zitat:

Die Vereinten Nationen zählten im Juli 2015 4,6 Millionen Syrer, die aus ihrem Land seit Ausbruch der Kämpfe geflohen waren.[5] Verschlimmern werde sich die Lage weiter durch das Wegbrechen der Gelder für die Versorgung der Millionen Flüchtlinge beim UN-Flüchtlingshilfswerk, das nach eigenen Angaben vom August 2015 nur etwa die Hälfte der Gelder sammeln konnte, die es zur Versorgung der steigenden Zahlen syrischer Kriegsflüchtlinge, insbesondere in den Nachbarländern Syriens, wie der Türkei und Jordanien, benötigt.
...  

69033 Postings, 7682 Tage BarCode981: Dann sollte man sie dort verjagen...

2
10.09.15 15:47
Und die Flüchtlinge vor ihnen Schützen. Die haben schließlich andere Probleme...
Wieviele haben sie denn schon zu ihrem Islamverständnis bekehrt? Hast du da schon Ergebnisse?
Und: Sollten wir also keine Flüchtlinge ins Land lassen, weil wir sie vor der Agitation der Salafisten bewahren müssen?
Ist das in deiner "Logik" der Zusammenhang zum Flüchtlingsthema?

2268 Postings, 5117 Tage tobiraveMöglichst wenig Leute aufnehmen und diese

1
10.09.15 15:47
dann versuchen gut in die Gesellschaft zu intergrieren.

Mit speziell für sie zuständigen Bearbeitern, die sich drum kümmern, dass sie eine vernünftrige Wohnung haben, innerhalb von Deutschen Strukturen, am anfang schon Deutsch gerlernt haben, einen Arbeitsplatz finden etc.
So wie man die Leute heute in den Medien  sieht, scheinen die ja eine grosse Motivation zu haben hier in Deutschland sich ein Leben mit eigeneer Arbeit auf zu bauen.

Ich weiss nicht was passiert, wenn sie mal 40 Stunden zuzüglich 10 Stunden Fahrzeit gearbeitet haben, und dann kaum mehr bekommen als wenn sie zuhause sitzen und mit kumpels aus Syrien in Arabisch quatschen..    

14931 Postings, 6105 Tage objekt tief# 981 hclfs vergiss es

3
10.09.15 15:49
nach Gutmenschenart kann nicht sein, was nicht sein darf - oder so ähnlich  

2092 Postings, 3727 Tage hclsf87#979 - manch einer will eben nur verstehen, was

2
10.09.15 15:52
er will oder möchte. ich habe nicht 99% diskriminiert, ich habe nur gesagt, zu was 500 Salafisten in der Lage sein können... oft genügen schon 1 oder 2...

Man muß Angst haben vor dem Rechtsradikalismus, aber man darf genau so viel Angst haben vor islamistischem Terror, vielleicht sogar begründet noch mehr, was uns gerade "die Welt" aufzeigt.  

69033 Postings, 7682 Tage BarCodeMöglichst wenig aufnehmen...

10.09.15 15:52
Ja. Das wäre sinnvoll. Aber: Was heißt genau "möglichst wenig". Da muss ich mal wieder mit meinen Fragen nerven, die hier nie beantwortet werden (ich gebe nicht auf):

Ich würde endlich gerne mal wissen, was die, die da so empört sind über die Flüchtlingsaufnahme denn vorschlagen:

1. Was soll mit den Flüchtlingen passieren, die da zu Tausenden in Ungarn unterwegs sind und dort praktisch nicht versorgt werden bzw. versorgt werden können, weil die Versorgung und Unterbringung aufgrund der schieren Masse dort von Ungarn nicht bewältigt werden kann. Die sind da. Präventiv ist da nix mehr zu machen. Also: Was?

2. Dasselbe gilt für die, die in Griechenland und in Italien gestrandet sind. Was tun?

3. Es gibt niemanden und nichts, der die Flüchtlinge davon abhalten kann, sich von Libyen aus auf überfüllten Booten auf den Weg zu machen. Viele ersaufen eh schon. Wenn so ein Boot nun von den Patrouillen aufgebracht wird: Was tun?

Bitte praktikable, ehrliche Lösungen! Und: Es eilt. Die sind alle da.

69033 Postings, 7682 Tage BarCodeDu darfst ja Angst haben...

10.09.15 15:54
Aber das beantwortet immer noch nicht die Frage, was Salafismus mit dem Flüchtlingsthema zu tun hat. Deine Antwort war für mich nicht überzeugend...

815 Postings, 3529 Tage Lasuertedie Salafisten nutzen jede Chance in Hamburg

3
10.09.15 16:01
bin auch schon mehrfach angesprochen worden. Neulich saß einer vor einer Bank vor einer Kirche auf dem Boden und bequatschte vier ca. 15 -17 Jährige die auf der Bank saßen. Sah schon fast wie ne Predigt aus. Mehrere Anwohner riefen die Polizei und irgendwann kam sie dann auch mal und hat den Typen mitgenommen.

Aber wenn die auch immer wieder im ARD in Talkshows eingeladen werden, gehen denen Jugendliche auch leichter auf den Leim. Da wird sich ja keiner denken, dass sie Böses im Schilde führen, wenn man deren Vertreter schon bei Günther Jauch sah.

Aber ich denke ohnehin wir sollten alle viel aufmerksamer sein, wenn schon unsere Grenzen haufenweise ohne Pässe passiert werden. Der Anschlag im Taunus wurde auch nur durch eine aufmerksame Kassiererin in einem Baumarkt verhindert. So hat mich auch das Bild, dass Kopfschüttel hier gestern einstellte, stutzig gemacht und ich wollte gerne die Quelle wissen. Wenn wir uns das Bild nur alle brav anschauen und sehen "oh, der war ja kürzlich beim IS und jetzt ist er am Münchner Hauptbahnhof" nutzt das ja nicht viel. Aber die Quelle gabs noch immer nicht und so weiß man nicht, ob es ein Fake ist, sonst hätte ich das Bild schonmal weitergeleitet.  

2092 Postings, 3727 Tage hclsf87#983 - sehr schade BarCode,

2
10.09.15 16:01
daß man mit Dir nicht sachlich diskutieren kann... Du schreibst auf mein #981 ff

"Und die Flüchtlinge vor ihnen Schützen. Die haben schließlich andere Probleme...
Wieviele haben sie denn schon zu ihrem Islamverständnis bekehrt? Hast du da schon Ergebnisse?
Und: Sollten wir also keine Flüchtlinge ins Land lassen, weil wir sie vor der Agitation der Salafisten bewahren müssen?
Ist das in deiner "Logik" der Zusammenhang zum Flüchtlingsthema?"

1. Ja, richtig, man sollte die Flüchtlinge aufklären und vor den Salafisten "schützen"

2. Primitiver geht es kaum, zu fragen, ob wir wegen den Salafisten keine Flüchtlinge aufnehmen sollten. So einen Quatsch hat niemand behauptet. Die Frage an sich ist schon "unterirdisch"... "Verdrehe" Dich und Deine Posts weiter.      

6745 Postings, 6347 Tage ObeliskViele Flüchtlinge

10.09.15 16:04
sind so arm, dass sich nicht alle die Flucht nach Europa nicht leisten können. Aber über den Familiennachzug werden sich die Lager nach und nach leeren. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Notfalls werden die deutschen Ämter nach Asylanerkennung die Kosten übernehmen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Wer Kindergeld an Rumänen und Bulgaren für Kinder bezahlt, die hier gar nicht leben, der übernimmt auch den Familiennachzug.

69033 Postings, 7682 Tage BarCodeMit anderen Worten:

10.09.15 16:06
Es war Blödsinn, das Thema "Salafisten" im Zusammenhang mit der Flüchtlingsaufnahme zu bringen. So viel scheinst du ja jetzt erkannt zu haben. (Auch wenn du es nicht wirklich erfasst hast, dass dir  meine "verdrehten" Postings zu dieser Erkenntnis verhalfen. Aber das macht ja nix. Man kann nicht alles verlangen...)

110880 Postings, 9013 Tage Katjuscha500 Salafisten können genauso zu

10.09.15 16:09
vielfachem Mord in der Lage sein wie ein christlicher Norweger oder 2-3 rechstradikale Deutsche.

Die ganze Debatte ist doch lächerlich. Was hat denn Salafismus mit der Flüchtlingsdebatte zu tun? Als ob es einen Unterschied machen würde, ob nun bei 1 Mio Flüchtlingen 300 gewaltbereite Islamisten oder bei 0,5 Mio Flüchtlingen 150 gewaltbereite Islamisten ins Land kommen.
Mal ganz davon abgesehen wurden viele Salafisten erst hier in unserer Gesellschaft dazu, inklusive konvertierter Deutscher, und die sind teilweise die Schlimmsten.

2268 Postings, 5117 Tage tobiravemöglichst wenig aufnehmen heisst:

2
10.09.15 16:13
Erst mal die keine Flüchtlinge sind, die Leute aus dem Kosovo, Kroatien etc. gar nicht lange hier mit den Flüchtlingen verwechseln und denen die gleichen Fürsorge zukommen lassen. Und klar, muss man sich dafür einsetzen, dass die Flüchtlinge gerechter innerhalb der EU und innerhalb der Welt verteilt werden.

Und sicher ist es sinnvoll, mehr Menschen in den Gebieten unten, die nicht vom Krieg betroffen sind, zu halten!

Wenn man mal 2 Mio Flüchtlinge hier hat, das sind dann so 3 % der Bevölkerung. das heisst in einer Stadt wie Berlin dann 100.000 Leute, die kann man einfach einfach in die Gesellschaft integrieren. Dafür bräuchte man auch min 5.000 neue Leute, die sich um diese kümmern.

Es ist absolut falsch, hier alle aufnehmen, sie in Lagern erst unter zu bringen und dann sich Wohnugnen suchen lassen, oder mit der zeit irgendwo hingezogen wird und sie sich selber überlassen. Die bewerben sich irgendwo als "Arbeitssklave" da werden sie höchstwahrscheinlcih ausgenutzt und bekomme auch noch kaum mehr als mit der Stütze und dann wollen die auch nicht mehr arbeiten . was verständlih aus deren Sicht ist.
Es muss sich ein Sachbearbeiter (Sozialarbeiter, Beamter) kümmern, um alles, erst, dann die Wohnung, die eben da liegen soll, wo von 60 Wohnungsinhabern eben 40 Deutsche sind, vielleicht auch 10 Türke und dann 10 andere....aber nicht wo von 60 Wohnungen schon 40 mit Türken belegt sind, 15 mit anderne Flüchtlingen und 4 andere und 1 Deutscher ist.  

2092 Postings, 3727 Tage hclsf87#988 - wenn Du mein #981 mal ganz

1
10.09.15 16:14
ruhig liest und auf Dich wirken lassen würdest, dann "könntest" Du, aber nur eventuell, erkennen, was die Salafisten (die ihren Salafismus an den Mann/die Frau bringen wollen) mit den ankommenden Flüchtlingen, ihren Glaubensbrüdern zu tun haben... Daß das Post eines anderen, was evtl. der Realität, nur nicht Deinen subjektiven Wahrnehmungen entspricht, Dich nicht überzeugt, na das ist doch klar. Wenn man Dich liest, dann ist klar, daß KEINER von Dir Überzeugung erwarten kann, der nicht mit "Deinen Wahrnehmungen" konform geht. Kein Problem, mach weiter so, wenn es Dich befriedigt. Einen Tipp noch, evtl. für Dich auch gleich in den PC-Müll werfen...: wahren Charakter zeigt man, wenn man in der Lage ist, die Meinung eines "Andersdenkenden" zu akzeptieren, ohne daß man die andere Meinung teilen muß!      

434 Postings, 5011 Tage ProfessorCASHharz

10.09.15 16:17
Die wollen seit neustem alle in den harz.  

6745 Postings, 6347 Tage Obelisk@Barcode

10.09.15 16:19
meine Vorstellungen habe ich in  # 949 geschrieben.

Ich bin mir sicher, dass der Zustrom nach Deutschland nach Umsetzung ziemlich schnell nachlassen würde.
Die kommen nicht wegen uns freundlichen Deutschen (die kennen Deutschland gar nicht wirklich) sondern, weil es sich dort herumgesprochen hat, dass hier Milch und Honig selbst ohne Arbeit fließen.  

5086 Postings, 3546 Tage manchaVerdeich sehe Salafismus

10.09.15 16:19
als ein grosses Problem an. Aber mit den Flüchtlingen hat das wirklich nichts zu tun. Ob jetzt Salafisten ihren Nachwuchs bei den Flüchtlingen oder der angestammten Bevölkerung suchen, welchen Unterschied macht das?

Die meisten Flüchtlinge dürften gegen Salafismus genauso immun sein wie der Rest - ausserdem verstehen sie sowieso nicht, was ein Pierre Vogel oder Sven Lau in der Fußgängerzone erzählen.    

69033 Postings, 7682 Tage BarCodeKlausi, da hast du wieder jede Menge geschrieben,

10.09.15 16:22
aber da war nicht eine einzige Antwort dabei, die auf meine 3 Fragen in 987 konkret eingegangen wäre.

815 Postings, 3529 Tage Lasuerte#993

10.09.15 16:23
es geht nur darum, dass die Salafisten wieder mal gleich ihre Chance in Hamburg vor den Messehallen genutzt haben, Menschen in ihren Bann zu ziehen.

Das waren in diesem Fall Flüchtlinge vor de Flüchtlingsunterkunft, sonst sind es Schüler vor den Schulen, Studenten vor der Uni, Arbeitslose vor der Agentur für Arbeit oder auch Menschen die einfach nur aus der U-Bahn steigen am Bahnhof. Nun haben sie sich als neue Opfer die Flüchtlinge ausgesucht und die Polizei versucht dies zu unterbinden, das ist alles was hier von einem User dargestellt wurde, als er den Artikel veröffentlichte - so hab ich es zumindest verstanden.

Was muss man eigentlich immer gleich so einen Stress machen, boah!

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben