Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
BK
Guselkumab wird für die Behandlung von Colitis Ulcerosa getestet.
MorphoSys gibt bekannt, dass Lizenzpartner Janssen die klinische Entwicklung von Guselkumab (Tremfya(R)) in der Indikation Colitis Ulcerosa gestartet hat - 17.01.19 - News - ARIVA.DE
https://www.ariva.de/news/...t-dass-lizenzpartner-janssen-die-7360164
BK
Moderation
Zeitpunkt: 18.01.19 13:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 18.01.19 13:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
BK
Alles wartet auf News zum Patentstreit.., mal schauen ob es noch Positionierungen vorab gibt die dem Kurs Impulse geben können.
BK
Entspann dich einfach.., die zwei Jährchen die noch fehlen kriegen wir auch noch rum. Und ohne das Gejammer sogar gemeinsam.
Obwohl ich weis wie viel Potential noch im Unternehmen selbst vorhanden ist, wie viele Jahre es dauern kann und ich genügend Zeit habe. Wachstum ist bekanntlich Wachstum. Der Rest der Pipeline ist auch übersäht mit Kooperationen und es gibt ja auch Umsatzbeteiligungen, usw...
Morphosys fängt denke ich gerade erst an Geld zu verdienen, stellt euch mal MOR208 am Markt vor, oder MOR107 wenn das kommt und was großes werden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das es jetzt zu spät sein soll anzufangen in MOR als Kleininvestor einzusteigen, vor allem wenn man die Anzahl der ausgegebenen Aktien anschaut, ist es im Vergleich zu EVOTEC günstiger?
Untermauert wird dies noch durch weitere Indikationen für z.B. Morbus Crohn und Colitis Ulzerosa. Zudem ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Patienten, die an mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte leiden und in 2018 mit der Therapie begonnen haben, diese auch 2019 erfolgreich weiter führen. Ich gehe davon aus, dass MOR in 2019 also 50 Mio Cash von Jannsen bekommt, Tendenz steigend. Zudem sollte es für jede neue Indikation und für jedes Erreichen einer neuen Phase fette MS-Zahlungen geben. Gusel hat sich somit zum Goldesel für MorphoSys entwickelt. Die angenommenen 5% Tantiemen finde ich zwar etwas mickrig, dafür läuft der Absatz aber besser als von mir erwartet. Zum Vergleich: Evotec hat Umsatzbeteiligungen von durchschnittlich 8% mit seinen Partnern vereinbart.
Falls es im Patentstreit im Februar zu einem für MorphoSys positiven Urteil kommt oder eine klare Tendenz dafür erkennbar ist, könnte es mit einem Übernahmeangebot ganz schnell gehen. Nach Zulassung von MOR208 wird es deutlich teurer und die Tantiemen, die Jannsen an MOR zahlen muss steigen permanent an. Schade, dass MOR Gusel nicht alleine durchziehen konnte. Wir wären jetzt bei einem Kurs von 250€ oder mehr.