XUII ui ui
Seite 40 von 110 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:46 | ||||
Eröffnet am: | 13.05.13 16:01 | von: yoloxin7 | Anzahl Beiträge: | 3.749 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:46 | von: Johannaqguia | Leser gesamt: | 187.510 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 110 > |
Unter Naked Short Selling versteht man in der Regel den Leerverkauf eines Wertpapiers, ohne dieses zuvor auszuleihen, oder sicher zu stellen, dass es innerhalb der gesetzlichen Fristen ausgeliehen werden kann.
Fristen
Auch hier geht es also wieder um die Fristen.
Während allerdings beim gedeckten Leerverkauf klar gestellt werden muss, dass die Wertpapierleihe zum Verkaufszeitpunkt bereits vollzogen wurde, oder zumindest ein Anspruch auf Eigentumsübertrag auf den Leerverkäufer zum Verkaufszeitpunkt besteht, so dass davon ausgegangen werden kann, dass die Lieferung der Wertpapiere innerhalb der gesetzten Frist vollzogen werden wird, verläuft das Naked Short Selling ohne dass der Naked Short Seller zuvor auch nur daran gedacht hätte, sich das Wertpapier auszuleihen.
Das heißt, der Naked Short Seller verkauft zunächst einmal tatsächlich: Nichts! Denn zum Verkaufszeitpunkt besitzt er weder die Aktie, noch hat er einen Anspruch auf Eigentumsübertrag durch Wertpapierleihe, wie der richtige Short Seller.
Allerdings wird dies erst deutlich, wenn der Naked Short Seller in Lieferverzug gerät (Fail to deliver -Status), d.h. wenn er die vorgeschriebene Lieferfrist nicht einhält, oder einhalten kann.
Der 2. Schritt
Im 2. Schritt muss der Naked Short Seller, nachdem er das Wertpapier (oder besser gesagt Nichts) leerverkauft hat, dieses auf dem Markt kaufen, um es schließlich dem Käufer zu liefern. (Das Ziel des Naked Short Sellers ist, - wie beim Short Seller - aus der Differenz zwischen Kauf - und Verkaufspreis Gewinn zu schlagen. Der Naked Short Seller setzt also klarerweise ebenfalls auf einen fallenden Kurs.)
Schafft der Naked Short Seller es nicht innerhalb der vorgeschriebenen Lieferfrist das Wertpapier zu kaufen und an den Käufer auszuhändigen, dann gerät er - wie gesagt - in Lieferverzug. Dies kann verschiedene Ursachen haben:
der Kurs des Wertpapiers ist inzwischen gestiegen und der Naked Short Seller kann sich den Kauf der Wertpapiere nun schlichtweg nicht mehr leisten
oder das Wertpapier steht aktuell nicht zum Kauf zur Verfügung; es sind zum Beispiel nicht mehr genügend frei handelbare Stücke vorhanden;
In diesen beiden Problemfällen gerät der Naked Short Seller in Lieferverzug.
Was passiert jetzt?
Generell bleibt der Geschäftsvorgang offen und zwar so lange bis entweder der Naked Short Seller, oder sein Broker, die entsprechenden Wertpapiere gekauft hat und das Geschäft durch Lieferung abschließen kann.
https://twitter.com/Goniffs/status/335422512387219457
Das ist vielleicht das letzte Aufgebot der Shorties um das Memetzel heute zu verhindern,
so quasi der "Volkssturm" der Shortseller. Frauen und Kinder voraus ;-)
also glaube ich nicht das du noch was für 0,35 bekommst
Will live dabei sein wenn den Shorties der Arsch versohlt wird.
Let`s Rock (rok) haha
(die sind ja auch bald bei XUII unter Vertrag laut APS)
Wenn de denen einen ausgeben sagen die auch mal in de Kamera
"Yeeeaaahhhh, we are LMFAO and XUII is fucking awesome..."
Das macht doch auch RTL2 - irgendwelche Promis, die RTL2 nicht kennen sagen
in die Kamera "RTL2 - its FUN"
Die nächste Mauer also an der 0,366 und APS hält dagegen?
das finde ich gut, ich werde mal LMFAO dein Vorschlag unterbreiten
:-)
Und das ist genau die Reaktion auf #979
Negative Schwingungen diesmal? Ich sehe keine.
also nur pari, hätte ich lieber heute nicht verkauft (EK war 0,307) :-(
das erinnert mich sehr an Schakal :-)