Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
Ich habe den Artikel gestern gelesen und bin überrascht,daß diese Insolvenz solche Wellen in der EU schlägt.
Bleibt abzuwarten was die Herren beschliessen.
ich habe meine auch erst vor kurzem gekauft, nun ist der kurs an der swx von 1.47 auf 1.10-1.20 gesunken.
mal sehen was die nächste woche bringt.
jaja der montag ist wie in die glaskugel schauen....bin immer noch am zittern und verfehlen der entertaste zur orderbestätigung...hmm mal sehen ob ich heut noch treffe und am montag glücklich bin...solche kurse wie jetzt sind ja eigentlich ganz gut um noch einzusteigen...
Ich tippe gleich wie jetzt mit ca 0,90-0,98 cent.
Außer es kommen neue News.
Alle warten ab, ob Neueinsteiger oder die Investierten.
Spannend wirds allemal
Ich wurde durch einen verfrühten Stopp-Loss rausgerissen.
Bin wieder mit meiner Anzahl rein. Hab durch den niedrigeren Wiedereinstieg sogar meinen Einsatz rausbekommen.
Jetzt versteh ich auch was Short-Attacke bedeutet... Die pflücken die Stopp-Loss Leute gleich mit ab und halten so den Preis niedrig, weil es Ihnen bei Übernahmen dann zu teuer wird. Oder was meint Ihr?
Bin sehr optimistisch in der Sache. Wenn Brüssel jetzt schon mit drin hängt, dann wird da auf jeden Fall einiges Geld zusammenkommen, egal ob von Käufer, Übernehmer oder von Brüssel selbst in Form von Zuschüssen oder Erlassen.
Im Grunde genommen profitieren auch die Staaten von vielen Tankstellen und folglich auch aus den verbliebenen Raffinerien. An Ingolstadt hängt fast ganz Süddeutschland hab ich gelesen irgendwo, notiere mir die Stellen nicht, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Habe selbst noch weitere dieser Vergleichsfirmen in meinem Depot, die grundsätzlich alle von einer Lösung in Brüssel profitieren könnten. Denn wenn dort gesprochen wird, dann wird europäisch gesprochen...
Im Falle einer Subvention solcher Unternehmen könnte sich unter Umständen auch diese EOP Biodiesel freuen, dass sie Unterstützung bekommt Ihr Insolvenzverfahren zu verdauen. Den Tipp hat hier irgendwann mal einer geschrieben, dass es da auch so werden könnte wie bei PetroPlus. In den Artikeln aus Brüssel liest man nichts von Einzellösungen. Ich denke die denken dort an vorallem längerfristige Lösungen für Folgefälle oder? .
Ich werde auch sicherlich nie in meinem Leben alle Aktien dieses Unternehmens verkaufen. Und wenn es 1 ist, die ich behalte. Aber für den Ritt der vergangenen Tage geb ich die Erinnerung daran nichtmehr aus meinem Depot. *lach
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende...Hoffentlich können wir auch mal abschalten... Ich denke alles wird gut!
Sehen wir mal was nächste Woche geschieht.
Wem es bis Montag zu langweilig wird kann sich die Insolvenzverwalter mal genauer anschauen.
Wünsche schönes Wochenende.
http://www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/...us-pphn?page=352
habs mal überseten lassen!
1732 GMT [Dow Jones] Petroplus Holdings '(PPHN.EB) Coryton-Raffinerie in Großbritannien an verkauft werden kann - oder sollte eine laufende zugeschrieben geschäftlichen Nutzen sein - in der 625.000.000 $ Bereich, sagt David Epstein, Geschäftsführer bei Capital Group . Es ist deutlich unter dem, was der Vermögenswert könnte sich gelohnt haben, wenn Verwaltung vermieden worden war, bemerkt er. Aber wenn Anleihegläubiger nicht die nötige Working Capital und der Administrator wird gezwungen, die Raffinerie zu versteigern, oder bei einem Mautsystem Vereinbarung mit einer anderen Partei, Coryton auf etwas weniger geschätzt werden konnte, sagt Epstein. "Wir glauben, der Preis pro Barrel für Pembroke Komplexität und Stanlow bezahlt würde das wahrscheinlich Minimalwert der Coryton-Raffinerie bei ca. 359.000.000 $ gesetzt - vor Working Capital und Anpassungen, als der noch unerkennbar, sonstige Vermögenswerte und Verbindlichkeiten mit der Raffinerie verbunden", , sagt er. "Die Vielfaches von 2010 für EBITDA und Pembroke Stanlow bezahlt würde das wahrscheinlich maximalen Wert bei etwa $ 866.000.000 gesetzt", fügt Epstein
@Karsten fast du noch hier bist was hälst du davon?
bin leider Zwangsgesperrt worden auf WO., aber möchte mit euch ü WE gerne diskutieren über .....
habe Aufgrund meines
A) Glaubens an gute NEWS über d WE
B) sich der Kurs nicht wieder halbiert hat, und ich den Schweizer vertrauen gelernt habe,
da ich ziemlich alle Postings auf Cash gelesen habe
http://www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/...us-pphn?page=352
C) der Beitrag von BRÜSSEL, wo Ministerpräsident Öttinger hier positive Äußerungen den
Investoren einhaucht (evtl. mit staatliche Bürgschaften?)
D) ..wir KARSTEN an Bord haben...:-)
E) dieser Bericht meine Vermutung von heute Morgen bestätigt >>> KZ 3-5 €
...nämlich meine Rechnung >>>
meine interne Rechnung ist die:
Verbindlichkeiten gestreckt bis 2018 über Anleihen,etc 1,8 MRD
Gegenüberstellung:4 x Raff m je 500 Mill $ = 2 MRD $ +/- 0 Verbindlichkeiten
Ingoldstadt ist ca. 1-1,5 MRD WERT lt News v FN Nachrichten
...da lohnt sich eine Sanierung v 100-200 Millönchen und der Überschuss
wäre bei nur 50 % WERT von INGOLDSTADT
bei z. B. 500.000.000 Millionen $ / 95. Mill Schares = ca. 5 $
das ist jetzt wirklich konservativ berechnet...(m.Meinung)
03-02-2012 18:32 DJ MARKET TALK: Petroplus UK Business Valued At $625M - Analyst
1732 GMT [Dow Jones] Petroplus Holdings' (PPHN.EB) Coryton refinery in the UK can be sold at--or should be ascribed an ongoing business value--in the $625 million range, says David Epstein, managing director at Capital Group. It's substantially below what the asset could have been worth if administration had been avoided, he notes. But if bondholders don't provide the necessary working capital and the administrator is forced to auction the refinery, or find a tolling agreement with another party, Coryton could be valued at something less, says Epstein. "We believe the price paid per complexity barrel for Pembroke and Stanlow would set the likely minimum value of the Coryton refinery at approximately $359 million--before working capital adjustments and, as of yet unknowable, other assets and liabilities associated with the refinery," he says. "The multiple of 2010 EBITDA paid for Pembroke and Stanlow would set the likely maximum value at approximately $866 million," Epstein adds.(konstantin.rozhnov@dowjones.com)
Contact us in London. +44-20-7842-9464 Markettalk.eu@dowjones.com
(END) Dow Jones Newswires
February 03, 2012 12:32 ET (17:32 GMT)
Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc
...deshalb bin ich nochmal FETT all inn XX K !
Uns allen very Lucky :-)
war meine Feststellung in den letzten 2 Stunden...
LG aus HD
http://www.ariva.de/forum/Guenstig-zu-haben-382768?page=3#jumppos82
hallo Leute, nicht um sonst hat L&S ab Freitagabend unsere PETRO neu angelegt,
die man jetzt außerbörslich handeln kann > http://www.ls-tc.de/kursabfragen/kurssuche?q=ptw was meinst du Karsten?
LG Stefan