Talk rund um den Sport, Fußball, F1 u.v.m.
Seite 40 von 99 Neuester Beitrag: 30.06.16 19:10 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.11 21:52 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 3.473 |
Neuester Beitrag: | 30.06.16 19:10 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 56.088 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 99 > |
Hallo Motorsport-Freunde,
an diesem Wochenende bin ich in der "Grünen Hölle" am Nürburgring zum letzten Mal in meiner Karriere ein Rennen gefahren. Es war ein mehr als emotionaler Moment, als ich kurz nach 16 Uhr im Euromaster Lamborghini Gallardo über die Ziellinie kam.
Ein letztes Mal habe ich die berühmt-berüchtigte Nordschleife gemeinsam mit meinen beiden Söhnen Johannes und Ferdinand bezwungen, jene Rennstrecke, mit der mich so viel verbindet.
"Jetzt könnt Ihr selber fahren"
Es war toll, denn niemand von uns stand unter Druck. Wir haben alle einen super Job gemacht. Unsere Harmonie im Team mit Dennis und meinen Jungs war toll.
Kompliment auch an Ferdinand, dass er die schnellste Runde gefahren ist. Er war in der Nacht super unterwegs.
Sie waren beide großartig. Nun kann ich sagen: "Jetzt könnt Ihr selber fahren". Denn jetzt kann ich ihnen nichts bei mehr beibringen, nun fahren sie am Nürburgring so gut wie ich.
Ich werde ihnen natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen - aber für mich ist es jetzt rum. Direkt nach der Zieldurchfahrt wurden wir alle von den Gefühlen übermannt.
Viele Grüße
Euer Strietzel Stuck
..."
http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/strietzel-stuck/article/570/
wer benzin im blut hat, hört nie auf rennen zu fahren. ich kann mir vorstellen in einen jahr nen kleines erstes rennen wieder und solche veranstaltungen wie vln und 24h auf dem nürburgring sind doch für vollblutracer immer ein lockmittel!
"...
Manthey-Porsche siegt beim Nordschleifen-Krimi
Bei der 39. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens siegten an diesem Wochenende
Marc Lieb (Ludwigsburg) / Lucas Luhr (Schweiz) / Timo Bernhard (Dittweiler) /
Romain Dumas (Schweiz) im Porsche 911 GT3 RSR. Die Piloten um den Bonner
Teamchef Olaf Manthey konnten sich vor 250.000 Zuschauern rund um die
legendäre Nordschleife des Nürburgrings in einem packenden Schlagabtausch
gegen Dutzende Werksmannschaften und werksunterstützte Teams durchsetzen
..."
http://adac.24h-rennen.de/...tnews[tt_news]=6730&cHash=71c3bcb2b6
Das Fahrzeug startete in der Klasse SP3 , also 1.750 bis 2.000 ccm. Der Manta B mit der Startnummer 160 hat ein Gewicht von 1020 kg und wird von einem 2,0 Liter 4 Zylinder Motor befeuert. Der gute Manta hat für das Rennen eine extra Zulassung erhalten, da er Baujahr bedingt, nicht mehr starten durfte!
gesamtrang: 129
klassenrang: 13 von 20
Die DFL hat am Freitag die ersten sieben Spieltage der Bundesliga genau terminiert. Das erste Samstagabendspiel bestreiten demnach Aufsteiger Hertha BSC und der 1. FC Nürnberg, für den FC Bayern geht es erst am Sonntag (17.30 Uhr) los. Das gleiche Schicksal ereilte Vize-Meister Bayer Leverkusen gleich an den ersten beiden Spieltagen - sowohl in Mainz als auch gegen Bremen wird sonntags angepfiffen. Ein paar Besonderheiten gibt es auch.
So fällt am zweiten Spieltag das Flutlichtspiel am Freitagabend weg, weil zuvor Länderspiele anstehen, unter anderem empfängt die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch, 10. August, um 20.45 Uhr in Stuttgart Brasilien zum Testspiel. Stattdessen wird am vierten Spieltag der Zweiten Liga - in der ja bekanntlich schon Mitte Juli der Startschuss fällt - ausnahmsweise freitags auch ein 20.30-Uhr-Spiel stattfinden.
Der Meister aus Dortmund, im Vorjahr so stark auf fremden Plätzen, tritt nach seinem Eröffnungsspiel daheim gegen den HSV zu seinem ersten Auswärtsspiel in Hoffenheim am Samstagnachmittag, 13. August, an.
Die erste Samstagabend-Begegnung steigt zwischen Hertha und Nürnberg, am zweiten Spieltag gastiert Stuttgart um 18.30 Uhr in Mönchengladbach. Die "Fohlen" werden erst am fünften Spieltag in den Genuss eines klassischen 15.30-Uhr-Anpfiffs am Samstag kommen, zuvor sind sie erst sonntags in München, samstagabends gegen Stuttgart, freitags gegen Wolfsburg und sonntags auf Schalke gefordert.
Ebenfalls kurios: Drei der ersten sechs Partien am Freitagabend (20.30 Uhr) finden unter Beteiligung des VfB Stuttgart statt. Die Schwaben gastieren zu diesem Termin am vierten Spieltag in Berlin, am fünften in Freiburg und begrüßen eine Woche später in der umgebauten heimischen Arena Labbadias Ex-Klub Hamburg.
Mainz wird derweil seine ersten beiden Heimauftritte in der neuen Coface-Arena gegen Leverkusen und Schalke jeweils am Sonntag bestreiten. Die ersten echten Topspiele der 49. Bundesliga-Saison - Leverkusen gegen Dortmund (4. Spieltag) und Bayern gegen Leverkusen (7. Spieltag) - steigen jeweils am Samstag um 18.30 Uhr.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...tarten-sonntags.html (bei dem Link findet man auch am Seitenende die ersten 7 Spieltage genau terminiert!!)
Der VfL Wolfsburg hat seinen vierten Neuzugang präsentiert. Die Niedersachsen haben nach kicker-Informationen Hasan Salihamidzic verpflichtet, die Wölfe haben die Meldung inzwischen bestätigt. Zuletzt spielte der Bosnier bei Juventus Turin, dort hatte er keinen neuen Vertrag erhalten. Salihamidzic wurde am Montagabend im Trainingslager in Glücksburg (Schleswig-Holstein) vorgestellt, er erhält einen Einjahresvertrag.
"Brazzo ist ein Spieler, der in seiner Karriere schon auf verschiedenen Positionen auf höchstem Niveau gespielt hat. Von daher ist es eine Verpflichtung, die auch uns in der kommenden Saison flexibel macht. Ich bin sicher, dass er mit seiner Reife und Erfahrung unserer Mannschaft gut tut", so VfL-Cheftrainer Felix Magath. Mit der Verpflichtung von "Brazzo" wird der Abgang von Sascha Riether immer wahrscheinlicher. Eine Einigung mit dem 1. FC Köln steht unmittelbar bevor. Der Rechtsverteidiger Salihamidzic, der auch in der Offensive seine Stärken hat, kommt ablösefrei.
"Für mich war klar, dass nach Bayern und Juve nicht jeder Klub infrage kommen würde. Felix Magath hat mir damals die Chance gegeben, Fußball zu spielen, und deshalb war für mich sofort klar, dass ich das machen möchte. Hier gehöre ich zu einem interessanten Projekt, das von Felix Magath aufgebaut wird", so Salihamidzic. Magath hatte ihn einst in seiner Zeit beim Hamburger SV in die Bundesliga geholt.
Für den Hamburger SV absolvierte er 72 Spiele (19 Tore/14 Assists), beim FC Bayern München kam er in neun Jahren auf 234 Partien (30/36). Mit den Münchnern wurde er sechsmal Deutscher Meister und viermal DFB-Pokalsieger, zudem gewann er mit dem FCB 2001 die Champions League und den Weltpokal. Im Finale der Königsklasse gegen den FC Valencia traf er im Elfmeterschießen. 2007 wechselte er in die Serie A zu Juventus Turin, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieb.
Nach Patrick Ochs, Srdjan Lakic und Mateusz Klich ist Hasan Salihamdizic der vierte Neuzugang. Des weiteren wurde der Kader noch um Kevin Scheidhauer, Michael Schulze und Sebastian Polter verstärkt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ch-salihamidzic.htmlfindet ihr hier: http://www.ariva.de/forum/...-EL-WM-EM-Quali-426379?page=5#jumppos150
Dtld klar besser... und mex. Zuschauer sind am Dauerbuhen..
Ja Yesil ist mir beim letzten Spiel auch schon aufgefallen. Könnte der neue Özil werden. Da gab es heute auch schon nen Bericht bei welt.de, wo er von Managern umworben wird.
Die Vorstöße sind erste Sahne.. Das gewinnt das Wort "Tempogegenstoß" die richtige Bedeutung..
Aber auch die Mexikaner rennen wie die Wühlmäuse..
Ich denke, die Physis wirds entscheiden. Wer hält länger das Tempo durch?
Die haben im ersten Halbfinale des Abends Brasilien mit 3:0 ausgeschaltet..