Silber - quo vadis 2011
die märkte beruhigen sich aufgrund der durchweg positiv aufgenommenen euroentscheidung. und wenn die amis die schuldengrenze dieses wochenende erhöhen und so der zahlungsunfähigkeit entgehen wird das auch die märke weiter stützen und die em in richtung süden treiben. zu alledem kommt jetzt noch die sommerpause. in dieser zeit fehlen einfach die impulse die die empreise evt. richtung norden treiben könnten.
also mmn ganz klar shorttime. ich werde meine shortpositionen am montag ausbauen.
wenn sich meine vermutung bestätigen sollte werde ich die nächstenn tage massiv in shortposis gehen. denke dasauch die großen kalte füsse bekommen und em massiv vekaufen. gold wird mmn unter 1500 abtauchen und silber auf ca. 33 fallen. ab montag gehts los.... und im herbst wenn sich die schuldenkrise wieder zuspitzt heisst es wieder long mit ziel neue höchststände.
ist nur meine meinung.. nicht mehr und nicht weniger
schaun mer mal :)
Allerdings könnten am Montag meine Longpositionen glattgestellt werden, wenn wir kein neues Zwischenhoch, also die 41 Dollarmarke nicht geknackt wird, bekommen.
Die 33 Dollar würde ich lieber später erst wieder gerne sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.11 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.07.11 13:25
Nach den Elliott Waves steht sowieso eine Entscheidung an. Entweder befindet sich der Silbermarkt im Zigzag, demnach müsste der Silberkurs abtauchen, wovon ich nicht ausgehe, wenn sich der Kongress einigt. Oder: Wahrscheinlicher ist der Ausbruch Richtung 44 Dollar.
Schaut euch mal den Vergleich Silber mit Dax und Gold an
Ob da Silber noch einiges zum aufholen hat??
Chart
wenn es u, die Gold/Silber Ration geht, dann greifenm manche
schon mal auf die letzten 1000 Jahre zurück.
s.L.
Ich weiss nicht, ob der Devisenmarkt schon die Richtung vorgibt. Der Dollar gibt nach. Jetzt noch knapp unter 1,44 Euro/Dollar. Das sollte uns Bullen ermutigen. Die Entscheidung über die Richtung wird heute Nacht politisch gefällt. Man wird sich wohl eher einigen. Zwar gab es schon Budgetstreitigkeiten während der Clintonregierung. Diese beeiflussten aber die Finanzmärkte damals nicht als vorübergehend knapp 300.000 Staatsdiener in den Zwangsurlaub geschickt wurden. Heute ist die Lage der USA wesentlich dramatischer.
US-Dollar finde ich dann interessant, wenn die Finanzmärkte crashen. Bin selber in Sfr investiert.
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.11 07:16
Zeitpunkt: 25.07.11 07:16
an der Zeit das du deine smarten Kommentare, Empfehlungen usw. auch zu Geld machen solltest. Jetzt wo dein Thread schon seit nem halben Jahr besteht und dein Trackrecord dich so viel reicher gemacht hat.
2. Charttechnisch: Die Lage ist nicht ganz klar, ob die Korrektur noch läuft in der Welle 5 wie vorher beschrieben oder ob die Korrektur bereits beendet ist wir uns noch in einer 3. und letzten Welle befinden bzw. befunden haben.
Mein Short hat einen Knockoutabstand oberhalb von 45 Dollar.
Habe am Wochenend trotzdem meinen physischen Bestand weiter ausgebaut.
Vielleicht kommt bei Silber auch irgendwann die Rationalität zurück: Silber ist mit Sicherheit nicht der sichere Hafen, sondern ein beliebtes Zockermetall, dass zur Zeit immer noch exorbitant teuer ist. Warum es teuer ist haben ich und andere in der Vergangenheit hinreichend diskutiert.
Geiler Witz, den muss ich gleich weiter empfehlen....
Aber wir beide wissen ja, wie du das meinst. Könntest glatt Mainstream heißen.
Lasst euch bitte nicht beeinflussen von diesen Dummgebashe hier.
Bin blos froh, dass dies die meisten User hier schon mitbekommen haben.
Viel Spaß den Verzockern a la Bullebio, Henk68, besonders Proton und Oberverzocker Gotteskraft beim Verluste machen; ihr seid meine Kontraindikatoren.
Jeder hat seine Meinung - Lösung?
Ihr Streithähne eröffnet einen Thread nur für euch paar Leute. Dann macht ihr es aus?
Gruß