Nokia, das Comeback 2011 ......................
Ist doch logisch, dann hast du keine heissgeliebten Nokias mehr in deinem Depot, sondern Microsoft ;-)
Hatte mal ein Rennpferd,lief durchschnittlich mal 2 mal 3 oder 5 .
Hatte dann aber in 4 Rennen hintereinander Pech gehabt,würde behindert,von schlechten Pferden aufgehalten danach keine Lücke für den Speed gefunden.
Eigentlich ein gutes Pferd aber mit schlechtenFormen,da es mein Pferd war,konnte ich die Formen aber deuten.
Dann kamm ein Rennen wo es passend war da hat er gewonnen es gab 60 faches Geld.
Vielleicht findet Nokia auch inZukunft alles passend,60 faches Geld wird es wohl nicht geben,aber wer weiß schon was kommt.
PS(das Pferd gab es wirklich http://www.youtube.com/watch?v=dLzqKKyqiEA )
Bin schon immer mit Nokia-Handys unterwegs. Aber wie es etwas weiter oben schon steht, Die Produkte sind nicht mehr so toll. Da fehlt Innovation, etwas Spannung, etwas Neues.
Kauf ich ein Nokia, weiß ich schon vorneweg, was ich bekomme und wie es funktioniert. Das ist wohl etwas langweilig. Aber die Aktie wird auch wieder steigen. Und je mehr sie verliert, umso besser.
Reibt er sich die Hände und kichert "wenn ihr doch wüsstet"?
Warum ist er nicht präsent und streut Fakten der Allianz unters Aktionärsvolk?
Wie kann man nur zusehen wie ein Allzeittief nach dem Anderen markiert wird?
Gibts keine Großaktionäre die Druck ausüben?
Man kann nur den Kopf schütteln.....selbst die 40cent Dividende sind scheinbar keine Stütze....
Eine einzig positive Meldung müsste her......doch ELOP will sie nicht rausgeben...warum wohl?
Da würde man ihn am liebsten persöhnlich anrufen und ins Ohr brüllen daß er endlich handeln soll....
In den USA ar das 52 Wo Tief bei 8 Dollar.....momentan stehen wir bei ca. 8,40.
Dem schwachen Dollar sei "Dank", ist Nokia bei uns trotzdem jetzt schon weit unter Allzeittief....somit ist es bis zu einem geissen Teil auch eine Wette auf einen sich erholenden Dollar....
8 Dollar durch momentan 1,40 ergibt 5,70 Euro.....
daher kommt dieser Wert....meiner Meinung nach...
Die Aktie kennt eigentlich seit über 10 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung nur eine Richtung,und die ist abwärts.
Also für das Managment ist keine neue Situation eingetreten.
seid ja sicher schon ewig mit put-zertifikaten dabei oder?
Weil es ist ja sooo sicher daß es weiter runter geht oder?
weil es kann ja gar keine gute news betreffen MS-Vertrag kommen gelle?
Vielleicht könnt ihr mir Geblendeten dann etwas von euren Gewinnen abgeben, damit ich nicht unter die Brücke muss..... nachdem Nokia pleite ist.
Immer wieder faszinieren wie viele es immer gewußt haben...
es kann sich auch momentan kein Boden bilden, wenn alle Märkte nachgeben.
Der Dax konnte sich heute allerdings, eine zeit lang über wasser halten, hat aber trotzdem dem äusseren Umständen nachgegeben.
Meiner Meinung nach hat sich heute die riesige Liquidität am Markt gemeldet, und lässt evtl. für morgen hoffen.
hoffe bald bei Nokia wieder einsteigen zu können/dürfen
viel Erfolg noch
und wenn du bisher recht hattest wage ich jetzt auch eine prognose für diese woche. wir werden am freitag über den 6 eus auf sk basis in frankfurt liegen weil das volumen nun schon deutlich, also der abverkauf der "nichteinverstandenen".... nachgelassen hat. wenn der kurs schon in den usa gemacht wird, sind viele dort mit dem microsoftdeal mit UNSRER nokia nicht einverstanden und haben vielleicht abgeladen. vielleicht sollten wir alle hier mal zusammenlegen, damit du dir ne aktie leisten kannst, am besten wcm, die gibt`s derzeit für 20 cent.................
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - nichtschwimmer schauen nur neidisch drein...., WIR werden ihn haben.............
mein MK liegt nun bei 6,85 und damit kann ich gut leben.
in der regel kaufe ich nur 3mal zu und meine verdopplung habe ich für 5,50 eus vorgesehen in der hoffnung, dass dieser kurs nicht erreicht wir. bei 6,96 und 6,20 hab ich bisher die gleiche anzahl gekauft......., bin also im minus...........
gruss weltumradler.................
wieviel zahlen sie dann? 1,1....1,2....2...?
Die sollen endlich den Vertrag in trockene Tücher packen....
Und Nokia soll endlich mal sagen wie sich das N8 und das E7 verkaufen...
denn noch müssen sie damit ihr Geld verdienen.
Auch eine Vorschau auf die Pipeline wäre super....endöich was zum Greifen...nicht Spekulationsfreiraum schaffen in einer derart negativen Zeit für Nokia.
http://www.businessweek.com/news/2011-03-07/...1-billion-in-deal.html
Wenn ich mit meinem Schmalspurenglisch richtig verstehe zahlt MS über 1 Milliarde Dollar für die Vermarktung und Entwicklung der Windoshandys.
Nokia dürfte seine Forschungsausgaben von 3 Milliarden 2010 radikal kürzen.
Dafür zahlt Nokia Gebühr pro Handy mit Windows an MS.
Nokia vergibt mehrere Lizenzen von Patenten die sie halten an MS.
MS wird Navdeq (Ovi maps) nutzen, und dafür bezahlen.
Nokia und MS teilen sich Werbeeinnahmen.
Also as ist da so negativ, daß Nokia derart draufbekommt?
ich kann nix erkennen.
AuchSymbian wird weiterlaufen....zwar mit weniger Entwicklung, doch oft ist weniger mehr....Symbian 3 bekommt heuer das erste update...und wer weiß was sie noch alles vorhaben.
Also Nokia ist nun sicher am richtigen Weg.
Ich hoffe Fakten und Zahlen werden dies bald bestätigen.
gute N8....ist auch ein gutes Handy....