VW St - Zock STARTET
da ich auch ab und zu mal hier mitlese möchte ich auch mal etwas dazu schreiben und ist nur als
... (automatisch gekürzt) ...
Zeitpunkt: 07.03.12 13:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Da geht nicht mehr viel ! haben die Pessimisten keine Stücke mehr ?
Sieht ganz so aus
Bleibt alles drin
Täglich gibt uns Chef-Obershortseller H. seine News von der Panic Front...lustig....wir werden sehen
Börsenwert derzeit VW St. (laut ariva, wird wohl stimmen) ca. 33 milliarden euro, als vergleich
Toyota ca. 92 milliarden
Wir stehen am Start
muß nur jemand die Zündschnur anzünden...die kommt schon
chef-Shortseller hollewutz frohlockt....schön für ihn
wir verkaufen nachwievor nichts, warum auch.
Wenn es in dem tempo noch 10 börsentage weitergeht,(10 x ca. 3 euro) sind wir dann bei etwa 79 euro....super
die Katar-investoren sind sicher hocherfreut.
wenn es in dem tempo weitergeht, dürften m.M.nach außerdem Kreditlinien "wackeln , für die stammaktien als sicherheit abgetreten wurden.-
schauen wir mal, wie weit die sado-maso verkäufer Ihre spielchen noch treiben (goldman ? )
die gefahr, daß sich weitere Investoren hier auf dem dumping-niveau einkaufen steigt außerdem.
wir zeit, daß hier mal die einstiegs.-/ aufkaufskurse bekanntgegeben werden, wenn wolfsburg schon "pennt" sollten die araber hier mal was für die IR tun.
die vola ist heftig genug, reicht.
bis die tage, auch für uns scheint bald die sonne, nur die ruhe.
VW plant Sonderschichten !
kommen anscheinend mit der autragsbearbeitung kaum mehr nach !
Und kurs fällt ! wir kosten noch ca. 1/3 von Toyota
Man kann im vorliegenden Fall in gutem Glauben davon ausgehen, daß bei VW /rechtsabteilung /IR die Kapitalmarktgesetze absolut korrekt und gesetzeskkonform umgesetzt werden, daß unternehmensrelevante News, auch negative - zeitnach und ohne Verzögerung - dem Kapitalmarkt bekanntgegeben werden. Wenn eine AG dies nicht tut, sind Schadenersatzansprüche in betr.Höhe fällig.
Der Newsflow finde ich absolut posititv, außer ich habe was übersehen...kann jedoch nichts finden, was dieses Kursdesaster rechtfertigt.
Vielmehr tippe ich auf folgendes Szenario, dass sich hier eine Adresse mächtig aus der Fenster gelehnt hat und noch tut....
vielleicht der eine oder andere "nick leasson", welche nach dem Motto handeln
"wir sitzen so tief in der sch..., wat solls, hauen wir eben täglich nochmal 150 oder 200 K stücke in den markt, in der hoffnung auf eine Riesenrutsche" für dieses Szenario spricht der Intradaychart
Nicht , daß wir eines morgens in der Zeitung lesen müssen, Bank XY ist in einer schieflage...mit VW aktien verspekuliert....chefaktienhändler...sowieso...mit sofortiger wirkung suspendiert....etc.
Eine Anstieg -zweistellig - wäre nichts ungewöhnliches....bin gespannt wie es weitergeht
Zeitpunkt: 02.10.09 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im 1. Satz (Oberhäuptling, Panikthread etc.)
500 K order ins Geld bei 114
falls die bedient werden sollte
nächste 500 K auf die 117
dann wäre wohl schicht im schacht....
denke, daß die nicht pennen, und sich vielleicht doch überlegen, weitere kohle auszupacken und zuzulangen....
Wenn die "mini-leesons" heute wieder drücken wollen, dann müssen so ab 14 uhr...etwas 150 -200 k stücke werfen....
jeder euro kursverlust, entspricht einem schaden /buchverlust von ca. 290 000 000 euro...
ob es da nicht besser ist, aufzukaufen , als diesem Treiben zuzuschauen....man darf gespannt sein
na dann wollen wir mal hoffen, daß bei allen Banken /eigenhandelsabteilungen das Controlling perfekt funktioniert, nicht daß irgendwo in den Büchern vielleicht ein Minus-Bestand von paar Mio Stücke -St. Aktien auftaucht...
@Kricky
Kannst Du Akhenate nicht wieder freischalten? Er möchte unbedingt hier mitreden! Nachdem er sich als durchtrainiert bezeichnet nur weil er einen Hund hat, schließe ich daraus, dass es sich bei ihm um ausgeprägten Eigenhumor handelt. Und wer Holle als Korinthenkacker bezeichnet, verdient es allemal. Ich hoffe nur, seine Prophezeihung zu steigenden Kursen stammt nicht aus seinem Maja-Kalender, denn der Weltuntergang ist auch nicht eingetroffen :-) Wie auch immer, ein bißchen Belustigung während unserer Wartezeit kann ja nicht schaden.