WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Für mich bleibt die Fintech Group trotzdem ein langfrist Invest.
Rückschlagspotenzial bis 14-15 . NMM
Dazu nun der charttechnische Ausbruch in mittelfristiger Hinsicht. Heutige Kerze hat den Ausbruch schön bestätigt. Umsätze sind nicht riesig, aber überdurchschnittlich. Perfekt am Anfang eines Aufwärtstrends.
Nur weil "2019 schwer wird", wie du es ausdrückst?
Woran machst du das fest? An den Wachstumsinvestitionen?
Man kann nicht immer richtig liegen, aber man muss auch los lassen können. Ich denke das viele oben eingekauft
Haben. Das macht Verlust und Ärger. Die Dynamik ist raus wg. des geplatzten Deals die europ. Expansion kostet Geld
Und das Gewinnwachstum ist nicht so dolle. Das ist aber nur meine Einschätzung. Wie gesagt ich finde den Wert schon
gut, nur ist die auch gut bezahlt.
Schönen Abend
Wenn du aber meinst, dass du die Aktie wegen des geplatzten Post-Deals keine Dynamik mehr hat, dann passt das nicht zu deinem Verkaufszeitpunkt, denn da war der Deal noch nicht mal bekannt. Du hast also Kurse von 23 € vor über einem Jahr noch für Kaufkurse gehalten, siehst aber bei gleichen Bedingungen sie nun nicht mehr als kaufenswert. Wie kannst du also jetzt meinen, die Aktie wäre gut bezahlt, wenn du das bei vor deinem Verkauf bei höheren Kursen nicht so gesehen hast?
So gesehen, müsste der Kurs dann irgendwann bei Null ankommen, da ja bei (weiter) sinkenden Kurs der Verkaufsdruck noch größer wird.
Als Hypoport vor einiger Zeit von 200 auf 140 runter ging... Diejenigen die gedacht haben, sie warten lieber ab, weil ja der Verkaufsdruck groß sein muss, da alle die über 150 eingestiegen sind und nun auf Verlusten sitzen...
...warten fast 6 Wochen nach Heiligabend immer noch auf den Weihnachtsmann.
Hier nun auf Kurse zu warten die nennenswert unter dem jetzigen Niveau liegen... kann man machen.
Oder man macht es anders. ;-)
Schon erstaunlich, was da abgeht.
Umsatz gesamter Dax ohne Wirecard - ca. 900 Mio.
Umsatz Wirecard - 660 Mio.
In den News stehen nicht so tolle Dinge, zwar aufgehübscht aber leider sehr unkonkret.
Ich warte da lieber noch ab, ist mir zu wenig Greifbares. Wird gerne in % ausgedrückt wenn die harte Währung
nix hergibt oder noch nicht kalkulierbar ist. Sorry, ich möchte hier nicht bashen, aber wie sind die Aussichten wirklich.
Die Aussichten sind für den einen so. Für den anderen anders.
Je nach Sichtweise. Die hervorgerufen wird, durch den Standpunkt, von dem aus Fintech betrachtet wird.
Dein Standpunkt lässt dich abwarten/an der Seitenlinie stehen bleiben. Andere Standpunkte fordern zum Ausstieg oder zum Einstieg auf.
Katjuscha's Chart verstärkt die letztgenannte Sicht, die in die Aktie reingehen lässt.
Aus meiner Sicht, ist ein (weiteres) Abwarten ein Spiegel der Unsicherheit dessen, der sich für die Aktie interessiert, ein leicht bashend erscheinendes Posting verfasst, und am Ende dieses Posting schreibt "aber wie sind die Aussichten wirklich"
In solch einem Fall ist ein Einstieg mit der Hälfte der Summe die in Frage kommt, durchaus sinnvoll. Wenn der Zug weiter Fahrt aufnimmt, sitzt du zumindest mit der einen Hälfte drin. Legt er nochmal den Rückwärtsgang ein, kannst du dich freuen, mit der anderen Hälfte günstiger an die restlichen Anteile zu kommen. ;-)