Thompson Creek Metals
Seite 40 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 804.667 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 345 > |
Allen Investierten wünsche ich weiterhin steigende Kurse!!!
Gruss
www.bluepearl.ca
selbst ist der mann*g*
Achten Sie in den nächsten Tagen auf Blue Pearl Mining (WKN A0F577)! Wir erwarten hier eine ähnlich spektakuläre Kursentwicklung wie bei Bravo! Sie sollten jedoch Geduld und Disziplin mitbringen.
Die Fakten: Blue Pearl sitzt auf dem größten, noch nicht in Produktion befindlichen Molybdän-Projekt der Welt. Der nach NI 43-101 nachgewiesene Bodenschatz hat einen Marktwert von 14,7 Milliarden USD. Die Börsenbewertung von Blue Pearl Mining, dessen Vorstand und CEO Ian McDonald als Minenmacher bekannt ist, beträgt gerade einmal ein Hundertstel davon!
Wir rechnen damit, dass Blue Pearl entweder übernommen wird oder schon in Kürze eine Machbarkeitsstudie vorliegt, die den wahren Wert dieser Explorationsperle ans Tageslicht befördert. Bedenken Sie: Normale Bewertung bei Produktionsbeginn von Minen sind zumindest 10 % des nachgewiesenen Bodenschatzes, also der Reserven. Demnach müsste sich der Kurs von Blue Pearl verzehnfachen! Aber nur dann, wenn die Gesellschaft nicht vorher billiger übernommen wird. Fazit: Unter 2 Euro klarer Kauf!
Natuerlich ist das Unternehmen super, ich war selbst lange investiert und ich zweifle nicht im Geringsten an der aktuellen Bewertung, mag sogar noch weiter steigen.
Aber eine Erklaerung fuer den ploetzlichen Anstieg in den letzten Tagen ist das fuer mich noch nicht. Wie schon richtig gesagt, die Leute begreifen LANGSAM. Vor ein paar Tagen hat die Aktie ploetzlich einen Satz gemacht. Vor ein paar Wochen noch stand die Aktie mit 1.10 im ASK ohne, dass es ein Bid gab, und das bei fuer mich voellig gleicher fundamentaler Lage. Also wenn jemand mehr weiss, wuerde mich echt interessieren.
http://www.aktiencheck.de/analysen/artikel.m?id=1352782&menue=Ausland
aber dennoch glückwunsch an alles globexaktionäre.alles richtig gemacht;-)
Inzwischen reichen einige Experten wieder gigantische Kursziele herum. Ich möchte diese Kursziele hier gar nicht kommentieren, denn ich möchte dieses dem Rohstoff-Experten auf meinem Seminar in Düsseldorf überlassen.
Ich würde aktuell keine Blue Pearl Aktien verkaufen, wenn ich sie im Depot hätte, denn ich erwarte deutlich höhere Kurse als das was wir aktuell sehen!